Kolpingfamilie



Alles zum Schlagwort "Kolpingfamilie"


  • Kolpingfamilie lud zum Kochabend ein

    Mo., 07.10.2019

    Inspiration aus dem fairen Handel

    Bon Appetit! Beim Kochabend der Kolpingfamilie vermittelte Konny Wiechers vom Eine-Welt-Laden (2.v.r.), wie mit fair gehandelten Produkten schmackhafte Gerichte zubereitet werden.

    Die Kolpingfamilie hatte eingeladen zu einem ungewöhnlichen Kochabend. Im Mittelpunkt standen fair gehandelt

  • Altkleidersammlung

    Mo., 23.09.2019

    „Viele Metelener wollen die Kolpingfamilie unterstützen“

    Ehrenamtliche Helfer der Kolpingfamilie tragen am Samstag die Säcke für die Altkleidersammlung zusammen.

    Trotz der Container, in denen die Metelner jederzeit ihre Altkleider entsorgen können, war das Ergebnis der Altkleidersammlung der Kolpingfamilie auch in diesem Jahr zufriedenstellend. Die Ehrenamtlichen wissen ganz genau, warum das so ist.

  • „Väter zelten mit ihren Kindern“

    Do., 05.09.2019

    Optimale Stimmung im Kolping-Zeltlager

    Gemeinsam machten sich die Väter und Kinder vom Torbogen aus auf den Weg zum Lagerplatz, wo die Zelte aufgeschlagen wurden.

    Das Lagerleben auf einer idyllischen Wiese in Schonebeck genossen die Teilnehmer der Aktion „Väter zelten mit ihren Kindern“ der Kolpingfamilie Havixbeck.

  • Kinderkleider- und Spielzeugbörse der Kolpingfamilie

    Di., 03.09.2019

    Entspannte Schnäppchenjagd

    Gebrauchte Kinderkleidung war teils zu sehr günstigen Preisen zu bekommen. Darüber hinaus wechselten auch Bücher und Spielzeug die Besitzer.

    Es zählt 17 Köpfe und bringt ganz viel Routine mit: Das Organisationsteam der Kinderkleider- und Spielzeugbörse der Kolpingfamilie versteht es, in die schier unübersehbare Zahl der angebotenen gebrauchten Waren Struktur zu bringen. So fanden die zahlreichen Besucher der Börse am Wochenende denn auch schnell die richtigen Kleidergrößen, und der Erlös der Aktion stand schon am Nachmittag fest.

  • Jürgen Rump neuer Kolping-König

    So., 25.08.2019

    Familienduell um den Königstitel

    Am Torbogen fand die Proklamation der Majestäten statt (v.l.): die Vorjahresregenten Eva Göbel und Thomas Dillerup, das neue Königspaar Andrea und Jürgen Rump sowie Kolping-Vorsitzende Claudia Thier.

    Das Königsschießen beim 98. Stiftungsfest der Kolpingfamilie Havixbeck glich zeitweise einem familieninternen Wettstreit. Andrea und Jürgen Rump schossen beide eifrig mit, um den Holzvogel von der Stange zu holen.

  • Grevener Kolpingsfamilie

    Sa., 24.08.2019

    150 Jahre: Ein letztes Jubiläum?

    Das Grevener Kolpinghaus wurde 1914 eingeweiht. Es wurde zur Hälfte mit Spenden der Mitglieder des Kolpingvereins finanziert.

    Die Grevener Kolpingfamilie wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Aber: Sie hat mächtig mit Nachwuchssorgen zu kämpfen.

  • Auftakt des 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie

    Sa., 24.08.2019

    Was Kolping und Coca Cola verbindet

    Kolping-Vorsitzende Claudia Thier (l.) und Präses Pfarrer Siegfried Thesing (4.v.l.) gratulierten den Jubilaren (v.l.): Mathilde Ahmann, Eduard Albermann, Bernard Ueing, Heinz Peters, Norbert und Waltraud Bussmann und Anton Mühlenbeck.

    Das 98. Stiftungsfestes der Kolpingfamilie Havixbeck hat am Donnerstag begonnen. Nach einer Eucharistiefeier gab es eine Feierstunde mit einem Vortrag von Professor Dr. Andreas Pfingsten. Dabei ging es um die Frage: „Was haben Coca Cola, McDonald’s und eBay mit Kolping zu tun?“

  • Stiftungsfest der Kolpingfamilie

    Fr., 16.08.2019

    König Thomas Dillerup dankt ab

    Dem Ende entgegen neigt sich die Amtszeit von König Thomas Dillerup, der seit dem Sommer 2018 mit Königin Eva Göbel die Kolpingfamilie regiert.

    Mit Heiliger Messe, Feierstunde und Schützenfest begeht die Kolpingfamilie Havixbeck ihr 98. Stiftungsfest. Gesucht wird beim Königsschießen der Nachfolger oder die Nachfolgerin von König Thomas Dillerup.

  • 200 Großeltern, Eltern, Jugendliche und Kinder dabei

    So., 21.07.2019

    Hochbetrieb beim Spielplatzfest

    Hochbetrieb herrschte beim Spielplatzfest der CDU auf dem Spielplatz am Teigelkamp.

    Im Rahmen des Ferienspaßprogrammes der Kolpingfamilie Saerbeck hat die CDU-Ortsunion das Spielplatzfest eingeführt, um auch einen Teil an die Kinder und Familien Saerbecks wiederzugeben. Die Resonanz war in diesem Jahr überwältigend. Ungefähr 200 Großeltern, Eltern, Jugendliche und Kinder nahmen das Angebot dankend an. „Damit haben wir gar nicht gerechnet“, so die CDUler

  • Kolpingsfamilie Herbern

    Mo., 24.06.2019

    Ganztagsangebot zum Stiftungsfest

    Nach Gottesdienst und Frühstück wurde im Pfarrheim St. Benedikt geknobelt.

    Das Stiftungsfest der Kolpingfamilie Herbern hat immer noch einen hohen Stellenwert bei den Mitgliedern.