Kombination



Alles zum Schlagwort "Kombination"


  • Kletter-WM

    Di., 20.08.2019

    Slowenin Garnbret holt Gold in der Kombination

    Kletterte in Japan zu WM-Gold: Janja Garnbret.

    Hachioji (dpa) - Die slowenische Kletterin Janja Garnbret ist Weltmeisterin in der Kombination. Die 20 Jahre alte Favoritin sicherte sich damit bei den Titelkämpfen im japanischen Hachioji auch das Ticket für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

  • Nordische Kombination

    So., 10.02.2019

    Graabak siegt nach Fotofinish - Schmid guter 15.

    Sieger Jorgen Graabak (M), der zweitplatzierte Akito Watabe (l) und der drittplatzierte Mario Seidl.

    Lahti (dpa) - Doppel-Olympiasieger Jorgen Graabak hat im finnischen Lahti den letzten Weltcup-Wettbewerb der Nordischen Kombination vor den Weltmeisterschaften ab 20. Februar in Seefeld gewonnen.

  • Ski-WM

    Fr., 08.02.2019

    Alpine Kombination: Meike Pfister vor dem Slalom auf Rang 19

    Nach der Abfahrt der Kombination ist Meike Pfister auf dem 19. Platz.

    Are (dpa) - Die einzige deutsche Starterin Meike Pfister geht bei der Ski-WM in Are auf Platz 19 in den Kombinations-Slalom. Nach der Abfahrt in Schweden hat die 23-Jährige 1,51 Sekunden Rückstand auf Ramona Siebenhofer aus Österreich an der Spitze.

  • WM in Are

    Di., 05.02.2019

    Super-G-Weltmeisterin Shiffrin verzichtet auf Kombination

    Nach dem Sieg bei der WM im Super G verzichtet Mikaela Shiffrin auf die Kombination.

    Are (dpa) - Super-G-Weltmeisterin Mikaela Shiffrin verzichtet auf die Kombination bei den Titelkämpfen in Are.

  • Erste alpine Kombination

    Fr., 18.01.2019

    Österreicher Schwarz gewinnt überraschend Kombi in Wengen

    Marco Schwarz war 0,42 Sekunden schneller als Victor Muffat-Jeandet.

    Marco Schwarz ist gut in Form. Mit einem Sieg in der Kombination hat bei dem Slalom-Spezialisten aus Österreich dennoch wohl kaum jemand gerechnet. Doch plötzlich eröffnen sich dem 23-Jährigen unerwartete Möglichkeiten in diesem Winter. Nicht nur bei der WM im Februar.

  • Nordische Kombination

    Mi., 16.01.2019

    Triple-König Frenzel kämpft um den Anschluss

    Eric Frenzel hat nach Ansicht von Bundestrainer Weinbruch seinen Erfolgshunger noch lange nicht gestillt.

    Im deutschen Kombinierer-Team gibt es derzeit Bessere als den langjährigen Champion Eric Frenzel. Mit viel Ehrgeiz und Detailarbeit arbeitet er aber an seiner Form. Helfen soll dabei ein Training der ungewöhnlichen Art.

  • Nordische Kombination

    Fr., 30.11.2018

    Frenzel fehlen 0,1 Sekunden zum 44. Weltcup-Sieg

    Wurde Zweiter in Lillehammer: Eric Frenzel.

    Auf der Jagd nach dem Weltcupsieg-Rekord von Hannu Manninen hat Eric Frenzel eine Verkürzung des Rückstandes nur um Haaresbreite verpasst. In einem fast irregulären Wettkampf zeigt der Olympiasieger in Norwegen, dass er von seinem Können nichts eingebüßt hat.

  • Nordische Kombination

    Do., 22.11.2018

    Weltelite der Kombinierer jagt Frenzel und Rydzek

    Vinzenz Geiger, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek (l-r) wollen diese Saison auch wieder jubeln.

    Die Nordische Kombination war zuletzt meist gleichzusetzen mit zwei Namen: Eric Frenzel und Johannes Rydzek. Die deutschen Erfolgsgaranten wollen auch in der neuen Saison zuschlagen. Vorausgesetzt, die stärker werdende Konkurrenz lässt sie.

  • Die richtige Kombination

    Mo., 09.07.2018

    Mit Arzneimittel-Mischungen gegen multiresistente Bakterien

    Helfen Arzneimittel-Mischungen gegen multiresistente Bakterien? Einige Kombinationen haben die erhoffte Wirkung, wie Forscher herausfanden.

    Es ist eines der ganz großen Gesundheitsprobleme: Bakterien, denen kaum noch ein Antibiotikum etwas anhaben kann. Neue Wirkstoffe müssen her. Oder etwa doch nicht?

  • Gewagte Kombination

    Di., 22.05.2018

    Würzburger Mozartfest lockt in Weinkeller und Residenz

    Musiker des Würzburger Mozartfestes stehen im Kaisersaal der Residenz vor dem Publikum. Dem Auftaktkonzert am 25. Mai in der Unesco-Weltkulturerbestätte folgen bis zum 24. Juni 2018 mehr als 60 Konzerte an mehr als 20 Spielstätten.

    Klassik-Fans ist das seit 1921 existierende Würzburger Mozartfest gut bekannt. Aber auch Klassik-Frischlinge finden mittlerweile Gefallen daran. Denn das Mozartfest geht neue Wege und bietet die Töne des Musikgenies auch an ausgefallenen Orten und in modernen Varianten.