Kommandoübergabe



Alles zum Schlagwort "Kommandoübergabe"


  • Kommandoübergabe bei der Feuerwehr

    Mo., 21.01.2019

    Lenfort und Stegemann übernehmen

    Die alten und neuen Führungsmitglieder der Feuerwehr (v.l.) Norbert und Dorothe Schröer, Petra und Matthias Lenfort , Michael Stegemann, Uwe Schmitz, Bärbel Stegemann, Silvia Schmitz mit Bürgermeisterin Sonja Schemmann (5.v.l.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz Bölscher (l.).

    Bei der Feuerwehr Nordwalde ist Matthias Lenfort künftig der Leiter und Michael Stegemann sein Stellvertreter. Bei einem großen Festakt wurde das noch amtierende Führungsteam, Brandschützer Norbert Schröer und Uwe Schmitz, nach drei Amtsperioden (18 Jahren) verabschiedet und die neue Leitung vereidigt.

  • Führungswechsel beim Korps

    Do., 07.04.2016

    Feierliche Kommandoübergabe auf dem Domplatz

    Führungswechsel beim Korps : Feierliche Kommandoübergabe auf dem Domplatz

    Die malerische Kulisse des Domes im Hintergrund, das Wetter sonnig: Der Rahmen war perfekt für die Kommandoübergabe beim Deutsch-Niederländischen Korps. Zum ersten Mal seit Jahren fand die feierliche Veranstaltung am Donnerstagvormittag im Herzen der Stadt statt. Und war - anders als vor drei Jahren - gänzlich frei von Störungen.

  • Verteidigung

    Di., 28.07.2015

    Kommandoübergabe in Mali: Bundeswehr leitet EU-Mission

    Bamako (dpa) – Die Bundeswehr hat in den nächsten zehn Monaten das Kommando über die EU-Ausbildungsmission im westafrikanischen Mali. In Anwesenheit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen übernahm der deutsche Brigadegeneral Franz Pfrengle die Leitung des Einsatzes mit 600 Soldaten aus 26 Ländern. Derzeit sind 160 deutsche Soldaten an der Trainingsmission im relativ sicheren Süden des Landes beteiligt. Der Norden des Landes war im Zuge eines Putsches 2012 ins Chaos gestürzt. Erst durch ein Eingreifen von Frankreich im Januar 2013 konnte das Gebiet wieder weitgehend befreit werden.

  • Verteidigung

    Mo., 27.07.2015

    Leyen besucht Mali zur Kommandoübergabe bei EU-Mission

    Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen fliegt nach Bamako in Mali.

    Berlin (dpa) – Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist heute zu einem zweitägigen Besuch ins westafrikanische Mali aufgebrochen.

  • „Eine der besten Einheiten“

    Mi., 14.01.2015

    US-General lobt Korps aus Münster bei Kommandoübergabe

    Schritten die Formation ab: die Generäle Eric Margail, Volker Halbauer und John W. Nicholson (v.l.).

    Die Zeremonie war hatte gerade begonnen, da gab es schon den Ritterschlag. Das Deutsch-Niederländische Korps, lobte der Kommandeur der Nato-Landstreitkräfte in Europa, der US-amerikanisch Generalleutnant John W. Nicholson, sei „eine der besten Einheiten in der Nato“ – und darum geradezu prädestiniert, in diesem Jahr die Eingreiftruppe des Bündnisses zu führen. Mit einer feierlichen Fahnenübergabe – und damit militärisch üblich – war das Kommando über die Na­to Response Force vom Chef des französischen Rapid Reaction Corps (RCC) aus Lille, Generalleutnant Eric Margail, an den Kommandierenden General des Korps in Münster, Generalleutnant Volker Halbauer, übergeben worden. Die Franzosen standen im vergangenen Jahr an der Spitze der Nato-Eingreiftruppe.

  • Schifffahrt

    Di., 17.12.2013

    Costa-Offizier: Schettino war durch Telefonat abgelenkt

    Grosseto (dpa) - Bei der Kommandoübergabe vor der Havarie der «Costa Concordia» war Unglückskapitän Francesco Schettino nach Aussage seines diensthabenden Offiziers durch ein Telefonat abgelenkt. Der Kapitän habe das Kommando zunächst nicht offiziell übernommen, während sich das Schiff der Insel Giglio genähert habe, sagte der Zeuge im Prozess gegen Schettino in Grosseto aus. Schettino habe schließlich das Kommando doch übernommen und eine höhere Geschwindigkeit angeordnet. Minuten später rammte das Kreuzfahrtschiff Unterwasserfelsen vor Giglio. 32 Menschen starben.

  • Kurzmeldungen

    Sa., 23.07.2011

    Kommandoübergabe in Masar-i-Scharif

  • Kurzmeldungen

    So., 17.07.2011

    Nato beginnt Kommandoübergabe in Afghanistan

  • Politik Ausland

    So., 17.07.2011

    Nato beginnt Kommandoübergabe an Afghanen

  • Warendorf

    Fr., 26.06.2009

    30. Auflage der Emssee-Volksläufe