Kommentar



Alles zum Schlagwort "Kommentar"


  • Kommentar

    Do., 28.05.2020

    Proteste der Bauern: Falsche Konfrontation

    Protestierende Landwirte.

    Der Protest der Landwirte gegen die amtierende Umweltministerin wird schärfer - doch er birgt auch Risiken.

  • Kommentar

    Mi., 27.05.2020

    Richtige Strategie gegen die Pandemie: Mehr Vertrauen wagen

    Die sichere Ermittlung von Kontaktpersonen könnte ein wirksames Instrument zur Bekämpfung der Ausbreitung von COVID-19 sein.

    Abstand halten, Mundschutz im Bus - bei manchem hat der Corona-Frust längst eingesetzt. Merkel mahnt wichtige Grundregeln an. Thüringens Ministerpräsident Ramelow wirbt für eine weniger restriktive Strategie.

  • Kommentar

    Mi., 27.05.2020

    Die Erinnerung an die Amokfahrt bleibt

    Kommentar: Die Erinnerung an die Amokfahrt bleibt

    Etwas mehr als zwei Jahre nach der Amokfahrt stellt die Justiz die Ermittlungen ein. Was bleibt, sind eine offene Frage - und die Erinnerung, sagt unser Redakteur Dirk Anger. Ein Kommentar.

  • Kommentar

    Di., 26.05.2020

    Rolf Mützenich und die K-Frage: Arme SPD

    Kommentar: Rolf Mützenich und die K-Frage: Arme SPD

    SPD-Kanzlerkandidat Rolf Mützenich? Das klingt nicht nach Durchstart und Erfolg. Der Kölner galt schon bei seiner Wahl zum Fraktionschef als Übergangskandidat. Sollte er nun auf den Kanzler-Kandidaten-Schild gehoben werden, sagt das viel aus über den Zustand der Partei.

  • Kommentar

    Di., 26.05.2020

    Allianz für Aus- und Weiterbildung: Weitblick bewiesen

    Hubertus Heil

    Der Facharbeitermangel ist trotz Corona-Krise Realität. Er steht aber auf der aktuellen Tagesordnung nicht weit oben. Dennoch gibt es nun eine Vereinbarung über den Erhalt von dringend benötigten Ausbildungsplätzen.

  • Kommentar

    Mo., 25.05.2020

    Corona – Ramelow rudert zurück: Lieber spät als nie

    Bodo Ramelow (Die Linke), Ministerpräsident von Thüringen, nimmt im Parksaal des Steigerwaldstadion vor Beginn der Landtagssitzung seinen Mund-Nasen-Schutz ab.

    Die Thüringer müssen wohl weiterhin in Bussen, Bahnen und Geschäften Masken zum Schutz vor einer Coronainfektion tragen. Das bestätigte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow in einem Interview. Zuvor hatte er ein Ende des Lockdowns angekündigt und in Aussicht gestellt, ab dem 6. Juni auf allgemeine Schutzvorschriften zu verzichten.

  • Kommentar

    Mo., 25.05.2020

    Entschädigung für VW-Kunden: Ein steiniger Weg

    Herbert Gilbert, Kläger gegen den Autobauer VW im Dieselskandal, steht vor dem Bundesgerichtshof (BGH).

    Volkswagen muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und klagenden Autofahrern den Schaden ersetzen. Im Dieselskandal gibt der Bundesgerichtshof damit die Marschroute für viele Tausend noch ausstehende Urteile vor.

  • Kommentar

    So., 24.05.2020

    Die Gefahr der neuen Corona-Realität

    Kommentar: Die Gefahr der neuen Corona-Realität

    Wer immer glaubt, er könne sich ein Spiel mit dem Feuer leisten, riskiert Gesundheit und Leben.

  • Kommentar zum EU-Streit um Corona-Hilfen

    So., 24.05.2020

    Signal der Mäßigung

    Die vier EU-Staaten,Österreich, Schweden, Dänemark und die Niederlande, sind die „sparsamen Vier“.

    In Europa ist ein Streit über die beste Form der Corona-Hilfen für überschuldete Mittelmeerstaaten entbrannt. Die Position prallen schwer vereinbar aufeinander. Hier eine Einordnung.

  • Kommentar

    Fr., 22.05.2020

    Club-Szene in der Krise

    Kommentar: Club-Szene in der Krise

    Der „Coconut Beach“ macht vor, wie man als Club durch die Krise kommen kann. Als wäre alles wie immer, steht ein Top-DJ an den Turntables. Dazu tanzt das Partyvolk – ohne die Anti-Corona-Regeln zu missachten. Ein ausgefeiltes Konzept, das unter anderem auf eineinhalb Meter voneinander entfernte „Tanzkreise“ setzt, macht es möglich.