Kompensation



Alles zum Schlagwort "Kompensation"


  • Umwelt

    Mi., 09.10.2019

    Atmosfair streicht CO2-Kompensation für Kreuzfahrten

    Kreuzfahrten verursachen oft einen hohen CO2-Ausstoß - die «Aida Nova» ist dagegen das erste Schiff mit einem weniger umweltschädlichen Flüssiggas-Antrieb (LNG).

    Klimabewusste Urlauber können den CO2-Ausstoß ihrer Reise finanziell ausgleichen. Der Anbieter Atmosfair bietet die Kompensation aber nicht mehr für Kreuzfahrten an - aus einem bestimmten Grund.

  • Naturoasen dienen der Kompensation des Baugebiets

    Di., 13.08.2019

    Schafe beweiden Ausgleichsflächen

    Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften entstehen auf dem letzten Bauabschnitt der Baugebietes Wolbeck-Nord. Unten links sind die neu angelegten Ausgleichsflächen, ganz oben die neuen Sportanlagen zu erkennen: ein Volleyballfeld, ein Basketballplatz und ein Bolzplatz sowie eine „Pumptrack“-Strecke werden bald offiziell eröffnet.

    Immer wenn in die Natur eingegriffen wird, muss eine Ausgleichsfläche entstehen. Doch warum wurden die Ausgleichsflächen im Baugebiet Wolbeck-Nord so umfassend eingezäunt? Und warum wurde so viel gebuddelt?

  • Verbale Kompensation für ausbleibende „weiße Weihnachten“

    So., 24.12.2017

    De Winter duërt jä no bes Märt

    En Sneikärl wilt vandaag wi maken:

  • Für Spielausfälle

    So., 15.01.2017

    BBL: Kompensation für übrige Clubs nach Fall Hagen

    Den BBL-Clubs wird Kompensation wegen des Rückzugs von Phoenix Hagen aus dem Spielbetrieb zugesagt.

    Bonn (dpa) - Nach dem Rückzug von Phoenix Hagen aus dem Spielbetrieb der laufenden Saison hat die Basketball Bundesliga bei ihrer AG-Sitzung in Bonn eine Ausgleichszahlung für die übrigen 17 Clubs beschlossen.

  • Zukunft des Flughafens Dreierwalde

    Do., 20.10.2016

    „Künftig landen hier die Zugvögel“

    Brachvogel, Kiebitz, Feldlerche & Co. sollen künftig noch mehr Lebensraum auf dem ehemaligen Flugplatz finden. Darüber freuen sich (v.l.) Robert Tüllinghoff, (Biologische Station), Karl-Heinz Zurhold und Hermann Willers (Bürgerwind Saerbeck und Hörstel), Rainer Schmidt (Bundesforst), Landrat Dr. Klaus Effing, Ulrich Ahlke (Amt für Klimaschutz), Hermann Holtmann (Untere Landschaftsbehörde), Marina Engelshove und Christoph Waltermann (Bürgerwind Altenrheine) und Christian Techtmann (Bundesforst).

    Gewaltige Hügel aus Kies, Sand und zerkleinertem Asphalt und Beton – die Reste der abgetragenen Startbahn, auf der einst die Militärjets in Dreierwalde landeten und starteten. Dort entsteht eine riesige Ausgleichsfläche – als Kompensation.

  • Fußball

    Di., 03.03.2015

    Kompensation WM 2022: Rummenigge widerspricht Valcke

    Karl-Heinz Rummenigge ist Vorsitzener der ECA (European Club Association).

    Nyon (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat seine Forderung nach einer finanziellen Kompensation für die europäischen Proficlubs wegen der Winter-WM 2022 in Katar erneuert.

  • Fußball

    Mi., 25.02.2015

    Laut FIFA keine Kompensation für Clubs wegen WM 2022

    Doha (dpa) - Der Fußball-Weltverband geht in der Debatte um die umstrittene Fußball-WM 2022 in Katar auf Konfrontationskurs zu den europäischen Clubs. Die FIFA lehne Ausgleichszahlungen an Vereine wegen der Verlegung in den November und Dezember 2022 ab. Das sagte Generalsekretär Jérôme Valcke übereinstimmenden Medienberichten zufolge in Doha. Es werde keine finanzielle Kompensation geben. Die europäischen Clubs hatten schon vor der endgültigen Entscheidung der FIFA-Exekutive Mitte März Entschädigungsansprüche angemeldet.

  • Arbeitsmarkt

    Mo., 29.12.2014

    Linke fordert Kompensation für Feiertage am Wochenende

    Fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, nutzt das vielen Arbeitnehmern nicht wirklich. Findet auch die Linke und bringt eine Ausgleichsregelung ins Spiel. Foto: Jan Woitas

    Berlin (dpa) - Fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, nutzt das vielen Arbeitnehmern nicht wirklich. Findet auch die Linke und bringt eine Ausgleichsregelung ins Spiel.

  • Landesbetrieb Straßen NRW

    Do., 02.08.2012

    160 000 Bäume und Hecken gepflanzt

    In den vergangenen Jahren hat der Landesbetrieb Straßen NRW 3500 Hektar Land zur Kompensation von Straßenbauprojekten aufgewertet. Da der Gesetzgeber in der Regel einen 1:1-Ausgleich fordert, bedeutet dies aber auch die Versieglung einer solchen Fläche.

  • Abgrabungspläne der Firma Dyckerhoff

    Mi., 06.06.2012

    Grundwasser und Kompensation

    Abgrabungspläne der Firma Dyckerhoff : Grundwasser und Kompensation

    Grundwasser und Flächen-Kompensation sind nur zwei von vielen Aspekten beim Kalkabbau im Teutoburger Wald. Die Firma Dyckerhoff hat jetzt ihre Planungen vorgestellt.