Komplikation



Alles zum Schlagwort "Komplikation"


  • Furcht vor Komplikationen

    Fr., 13.09.2019

    Viele Frauen und Männer haben Klinikangst

    Viele Deutsche haben Angst vor dem Krankenhaus. Das ergab eine Befragung der «Kaufmännischen Krankenkasse».

    Viele Deutsche fürchten sich vor einem Krankenhausaufenthalt. Das hat die Befragung einer Krankenkasse ergeben. Welche Schreckensszenarien lösen am häufigsten ein ungutes Gefühl aus?

  • Motorsport

    Sa., 07.09.2019

    Atemstillstand: Komplikationen bei Formel-2-Pilot Correa

    Monza (dpa) - Juan Manuel Correa kämpft eine Woche nach seinem Horrorcrash in Belgien mit Komplikationen. Der in den tödlichen Unfall des Franzosen Anthoine Hubert verwickelte Pilot ist zurzeit nicht bei Bewusstsein, wie seine Eltern in der Nacht in einem Statement mitteilten. Demnach wurde bei der Ankunft des verunglückten Correa in einer Klinik in London ein akutes Atemnotsyndrom festgestellt. Es handele sich um eine Verletzung, die angesichts der Heftigkeit des Unfalls vorkomme, schrieben Juan Carlos und Maria Correa. Sie habe aber leider zu einem Atemstillstand geführt.

  • Gesundheit

    Do., 22.08.2019

    Bei Migräne häufen sich Komplikationen in der Schwangerschaft

    Gesundheit: Bei Migräne häufen sich Komplikationen in der Schwangerschaft

    Bislang gab es kaum aussagekräftige Studien dazu, ob und wie stark Migräne die Schwangerschaft beeinflusst. Dies konnten dänische Forscher von der Uniklinik Aarhus mit einer großen Registeranalyse nun ändern. Laut der Analyse treten bei bis zu der Hälfte der migränekranken Frauen häufiger Komplikationen während der Schwangerschaft und Geburt auf. Außerdem häufen sich Fieberkrämpfe und Atemnot bei den Kindern.

  • Gastronomiebetrieb an der Tennishalle / Differenzen beigelegt

    Mi., 19.06.2019

    Weiter Pizza, Pasta und Pommes

    Zwischen dem Eigentümer der Tennishalle und dem Pächter der Pizzeria „Ferentino“ gab es Unstimmigkeiten. Doch diese sind jetzt beigelegt. Die Pizzeria hat am 1. Mai an der Tennishalle den gastronomischen Part übernommen.

    Die „Komplikationen“, wie es Dieter Krause, Eigentümer der Tennishalle bezeichnet, und dem Pächter der neuen Pizzeria „Ferentino“ sind beigelegt. Aufgrund einer undichten Stelle im Flachdach, das sich über dem Gastronomiebetrieb befindet, tröpfelt es hin und wieder durch die Decke. Dieter Krause möchte das Dach der Tennishalle über das Flachdach hinaus verlängern, sodass der Schaden bald behoben sein soll.

  • Schwangerschaft

    Do., 28.03.2019

    Komplikationen bei älteren Vätern wahrscheinlicher

    Professor Stefan Schlatt ist Direktor des Centrums für Reproduktionsmedizin am Universitätsklinikum Münster.

    Eltern werden immer älter. Das hat viele Gründe - und leider negative Folgen, etwa für das Krankheitsrisiko des Kindes. Ausschlaggebend dafür ist aber nicht nur das Alter der Mutter, sondern auch das des Vaters. Das zeigen aktuelle Studien.

  • Sorge vor Komplikationen

    Di., 22.05.2018

    Gipfelvorbereitung: Südkoreas Präsident trifft Trump

    Sorge vor Komplikationen: Gipfelvorbereitung: Südkoreas Präsident trifft Trump

    Arbeitstreffen in Seoul: Südkoreas Präsident Moon Jae In will in Washington mit US-Präsident Donald Trump den möglicherweise historischen Gipfel zwischen Nordkorea und den USA vorbereiten. Sie müssen sich auf einen unberechenbaren Verhandlungspartner gefasst machen.

  • Tarife

    Mo., 16.04.2018

    «Komplikationen» bei Tarifrunde für öffentlichen Dienst

    Potsdam (dpa) - Bei der Tarifrunde für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen sind zwischen den Verhandlungspartnern überraschende Schwierigkeiten aufgetreten. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Verdi, Frank Bsirske, sagte: «Es gibt Komplikationen, und wir müssen sehen, wie wir sie bewältigen.» Weitere Angaben wollte Bsirske nicht machen. «Die Stimmung ist mäßig.» Eine Einigung wird nicht mehr für heute erwartet. Grundsätzlich ist auch ein vorläufiges Scheitern möglich. Vor allem der Verhandlungsführer des Bundes, Innenminister Horst Seehofer, hatte sich optimistisch geäußert. 

  • Künstliche Zahnwurzel

    Di., 28.11.2017

    Rauchen erhöht Risiko von Komplikationen mit Zahnimplantaten

    Rauchen wirkt sich negativ auf den Erhalt eines Zahnimplantats aus.

    Beim Rauchen werden giftige Dämpfe freigesetzt, die schädlich für den Mundraum sind. Das Risiko, ein Zahnimplantat zu verlieren, ist wesentlich höher, als bei Nichtrauchern.

  • Risiko für ältere Menschen

    Fr., 29.09.2017

    Lungenentzündung vorbeugen: Nach der OP bald wieder bewegen

    Um eine Lungenentzündung vorzubeigen, sollten ältere Menschen im Krankenhaus regelmäßig aufrecht sitzen und, falls möglich, auch mal aufstehen.

    Im Alter ziehen sich Patienten im Krankenhaus nicht selten eine Lungenentzündung zu. Diese Komplikation kann lebensgefährlich werden. Angehörige können aber mithelfen, sie zu vermeiden.

  • BVB-Profi zuversichtlich

    Fr., 22.09.2017

    Keine Komplikationen bei Reha-Maßnahmen von Reus

    Arbeitet eifrig an seinem Comeback: Dortmunds Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Nationalspieler Marco Reus ist zuversichtlich, dass seine Reha-Maßnahmen weiter erfolgreich verlaufen. «Mir geht es ausgezeichnet, es läuft alles nach Plan, es gibt keine Komplikationen», sagte der 28-Jährige in einem von seinem Verein Borussia Dortmund veröffentlichten TV-Interview.