Kondition



Alles zum Schlagwort "Kondition"


  • Arbeitsrecht

    Mo., 04.01.2021

    Was sich hinter einer Änderungskündigung verbirgt

    Der Umgang mit einer Änderungskündigung kann kompliziert sein. Denn sie ist Kündigung und neuer Job zugleich.

    Mit einer Änderungskündigung kommen oftmals neue Konditionen für den Job. Aber die sind häufig schlechter als zuvor. Welche Optionen haben Beschäftigte?

  • Konditionen variieren stark

    Fr., 13.11.2020

    Kostenlose Girokonten im Vergleich

    Banken fordern unterschiedlich hohe Beträge, die monatlich auf einem kostenlosen Girokonto eingehen müssen.

    Kostenlose Girokonten gibt es immer seltener. Ihre Konditionen unterscheiden sich oft stark. Erfüllen Kunden bestimmte Bedingungen nicht, können teils hohe Gebühren anfallen, zeigt ein Vergleich.

  • Neue Konditionen

    Mo., 19.10.2020

    Corona-Schäden: Rückversicherer drehen an der Preisschraube

    Der Hauptsitz der Hannover Rück.

    Pandemiebedingt mussten viele Restaurants, Hotels und andere Betriebe ihre Türen schließen - oft ein Versicherungsfall: Die Corona-Krise hat bei Versicherern Schäden in Milliardenhöhe verursacht. Anders sieht es in diesem Jahr bei den Kfz-Versicherern aus.

  • Bauförderung derzeit besonders attraktiv

    Di., 08.09.2020

    Bezahlbares Wohnen ermöglichen

    Ziel der Wohnbauförderung ist es, den geförderten Wohnraumbestand im Kreis Warendorf von rund 4800 Mietwohneinheiten in den kommenden Jahren mindestens zu erhalten. Um dies zu erreichen, müssten jährlich 130 neue Mietwohneinheiten entstehen

    Häuslebauer aufgepasst: Bei der öffentlichen Wohnbauförderung gibt es jetzt besonders günstige Konditionen.

  • Wettbewerbsprobleme erkennen

    Do., 09.07.2020

    Bundeskartellamt prüft Preise an Ladesäulen für Elektroautos

    Es häufen sich bereits Beschwerden über Preise und Konditionen an den Ladesäulen für Elekroautos.

    Noch steht die flächendeckende Versorgung mit Ladesäulen nicht, doch schon jetzt häufen sich Beschwerden über Preise und Konditionen. Das Kartellamt kündigt eine Untersuchung an. Deren Ergebnisse dürften mehr Menschen im Süden betreffen als im Rest der Republik.

  • Förderungsprogramme für Wohnraum

    Di., 11.02.2020

    Land erhöht Zuschüsse

    Die Mitarbeiterinnen der Wohnraumförderung des Kreises Warendorf (v. l.): Marina Hoffmann, Fabienne Knoche, Sonja Herrmann und Amtsleiterin Ulrike Kleier und Kreisdirektor Dr. Stefan Funke freuen sich, dass mit öffentlichen Mitteln mehr neuer Wohnraum entsteht.

    Wie Wohnraumförderung des Landes NRW wird weiter verbessert. Auch für die Modernisierung von Mietwohnraum und Eigenheimen gibt es attraktive Konditionen.

  • Verschlechterte Konditionen

    Mo., 07.10.2019

    Gewerkschaft prangert «dreckige Jobs» für Gebäudereiniger an

    Zwei Gebäudereiniger putzen in rund 27 Metern Höhe ein gläsernes Dach.

    Bei den Gebäudereinigern gibt es seit Wochen keinen gültigen Rahmentarif mehr. Einige Unternehmen haben ihre Arbeitsverträge geändert und landen nun am Pranger der zuständigen Gewerkschaft.

  • Junge Musiker

    Sa., 21.09.2019

    Opern-Nachwuchs muss wegen sozialer Medien auch gut aussehen

    Die Opernsängerin Melanie Diener findet, dass der Nachwuchs heute auch Technik, Kondition, Musikalität und Ausstrahlung mitbringen muss.

    Technik, Kondition, Musikalität und Ausstrahlung - Opernnachwuchs muss darüber hinaus noch andere Fähigkeiten mitbringen. Die sozialen Netzwerke dürfen nicht vergessen werden - das Gesamtpaket zählt.

  • Wersener Kita-Kinder trainieren Sinne und Kondition

    Fr., 19.07.2019

    Fit und stark zum Schulbeginn

    Die Igelball-Massage tut Cristina (hinten, von links) und ihrem Sohn Gabriel, Nele und Junior Till ebenso gut, wie Lia, die die Massage von Mikki und Kristina Goosens genießt.

    Besonders fit starten bald 28 Schulanfänger aus dem evangelischen Kindergarten in Wersen in die Zeit des Lernens. Etwa ein halbes Jahr lang trainierten sie Konzentration, Kondition, Koordination und viele Sinne. Beim Abschluss des Angebots erlebten Mütter und Väter live, worüber der Nachwuchs zu Hause begeistert berichtet hatte.

  • Vorher über Regeln informieren

    Fr., 24.05.2019

    Konditionen für den Wunschsitz variieren je nach Airline

    Einsteigen und hinsetzen - doch der Wunschsitz im Flieger kostet häufig extra. Und die Konditionen der Airlines unterscheiden sich dabei deutlich.

    Die Erfüllung des Sitzplatzwunsches im Flugzeug kostet mittlerweile oft extra. Doch jede Fluggesellschaft hat dabei ihre eigenen Regeln.