Konferenzsaal



Alles zum Schlagwort "Konferenzsaal"


  • "Meet & Greet" mit den Donots

    Do., 22.11.2018

    Punkrocker im Konferenzsaal

    Wenn die Donots da sind, wird immer gelacht (von links): Guido Knollmann, Eike Herwig, Jan-Dirk Poggemann, Moderator und Redaktions­mitglied Carsten Vogel, Ingo Knollmann und Alex Siedenbiedel.

    Die Donots waren am Donnerstagmorgen in der WN-Redaktion zu Gast. Dort plauderten sie über das anstehende Riesenkonzert „Grand Münster Slam“ in der Halle Münsterland und trafen Fans, die dieses „Meet & Greet“ gewonnen hatten. Natürlich spielten die Donots auch ein Ständchen . . .

  • Windkraft-Gegner aus dem Münsterland tagten

    Mo., 09.11.2015

    Überraschungen blieben aus

    Auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (l.) setzte sich kritisch mit der Windkraft auseinander. Er forderte die Investoren und Initiativen auf, miteinander ins Gespräch zu kommen.

    Mit Überraschungen war am Samstag nicht zu rechnen, als sich rund 150 Mitglieder von zehn Anti-Windkraft-Bürgerinitiativen aus dem Münsterland im Konferenzsaal des Restaurants des Klutensee-Bades zu einer „Fachveranstaltung“ trafen. Und so war es dann auch: Die Kritiker der aktuellen Energiewende waren sich in ihrer Ablehnung einig. Sie bekamen zumindest in einigen Fragen Unterstützung durch Dr. Christian Schulze Pellengahr, frischgebackener Landrat des Kreises Coesfeld, und Henning Höne, Landtagsabgeordneter der FDP. Schulze Pellengahr versuchte allerdings die Windkraft-Gegner auf einen Konsens-Kurs einzustimmen. Die Betreiber von Windkraftanlagen forderte er auf, die Nachbarschaft zu beteiligen und zu entschädigen.

  • Gefragte Bestuhlungssysteme von Trendelkamp

    Mo., 16.03.2015

    Komfort und Ästhetik im Einklang

    Weltweit gefragte Partner in Sachen Bestuhlungssysteme: Firmeninhaber Josef Trendelkamp (l.) und Vertriebsleiter Hermann Meer. Jüngste Projekte sind der neue Konferenzsaal der UN-Sonderorganisation WIPO für geistiges Eigentum (Bild) und das Parlament in Malta.

    Seit November vergangenen Jahres tagt die Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO, World Intellectual Property Organization) in Genf in einem neuen Konferenzsaal. Dass die rund 900 Delegierten auch bei hitzigen Debatten bequem sitzen können und die langen Stuhlreihen schon Sekunden nach einer Sitzung wieder schnurgerade in der Reihe stehen, hat die WIPO Trendelkamp zu verdanken.

  • Sportpolitik

    Mo., 28.04.2014

    UN und IOC feiern ersten Internationalen Tag des Sports

    Ban Ki Moon ist der Generalsekretär der UN. Foto: Julien Warnand

    Sport feiert man normalerweise nicht in Konferenzsälen, bei den Vereinten Nationen am Montag schon. Die UN haben den ersten Tag des Sports begangen.

  • Arbeit

    Mo., 06.01.2014

    Arbeiten in der Hängematte - So könnten Büros 2025 aussehen

    Berlin (dpa/tmn) - Frei im Raum schwebende Hologramme und riesige Touchscreens im Konferenzsaal: Das Büro der Zukunft sieht ganz schön spacig aus. Doch Mitarbeiter dürfen sich freuen. Designer glauben, dass die Arbeitsräume viel wohnlicher werden.

  • Leserrunde

    Mi., 23.05.2012

    EM-Talk mit den Experten

    Münster - Wenige Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft laden wir die Leser unserer Zeitung zu einer exklusiven Talkrunde am 1. Juni (Freitag, 18 Uhr) im Konferenzsaal des Aschendorff-Verlages in Münster, Hansalinie 1, ein. Im Vorfeld der Titelkämpfe in der Ukraine und in Polen wird unser Fußballexperte Wilfried Sprenger aus dem Nähkästchen der deutschen Nationalmannschaft plaudern und Einblicke in das Leben eines Fußball-Korrespondenten geben.

  • Greven

    Do., 20.01.2011

    Zurück zu den Wurzeln