Konfirmation



Alles zum Schlagwort "Konfirmation"


  • Evangelische Friedens-Kirchengemeinde

    Mi., 16.09.2020

    Konfirmation im Zeichen der Ökumene

                    

    Es ist ein Zeichen gelebter Ökumene: Die Evangelische Friedens-Kirchengemeinde feiert ihre Konfirmationsgottesdienste in der größeren katholischen Pfarrkirche St. Martinus.

  • Gottesdienste in St. Dionysius

    Fr., 11.09.2020

    Konfirmation im Zeichen gelebter Ökumene

    In der Pfarrkirche St. Dionysius finden die beiden Konfirmationsgottesdienste der Evangelischen Kirchengemeinde statt.

    Ihre Konfirmation feiern Jugendliche der Evangelischen Kirchengemeinde am Wochenende. Die beiden Gottesdienste finden in der Pfarrkirche St. Dionysius statt, da wegen der Corona-Auflagen das evangelische Gemeindezentrum zu wenig Platz bietet.

  • Feierliche Zeremonie

    So., 06.09.2020

    Norwegischer Prinz Sverre Magnus feiert Konfirmation

    Sverre Magnus, Prinz von Norwegen, bei seiner Konfirmation in der Kirche von Asker.

    Er ist die Nummer drei in der Thronfolge des norwegischen Königshauses: Der 14-jährige Prinz Sverre Magnus ist konfirmiert worden.

  • 20 evangelische Jugendliche konfirmiert

    Di., 25.08.2020

    Zu Gast bei katholischen Nachbarn

    Zum ersten Mal in der Geschichte Füchtorfs führte Pfarrer Michael Prien junge evangelische Christen zur Konfirmation in die Kirche St. Mariä Himmelfahrt. Die eigene Kirche war zu klein.

    Zum ersten Mal gestattete die katholische Kirche in Füchtorf ihren evangelischen Nachbarn die Ausrichtung einer Konfirmation. Auf Grund der Corona-Pandemie musste die feierliche Einsegnung, die üblicherweise im Mai stattfindet, verlegt werden.

  • Fahrrad oder Führerschein

    Di., 07.04.2020

    Geldgeschenke mit Sparzweck verbinden

    Wenn direkte Geldgeschenke nicht erwünscht sind, kann man die Zuwendungen zur Finanzierung eines konkreten Zwecks verwenden.

    Geldgeschenke zur Kommunion oder Konfirmation sind zwar üblich, aber nicht immer erwünscht. Was können Eltern tun, wenn sie Bedenken haben?

  • Kommunion und Konfirmation

    Mo., 06.04.2020

    Fallen bei Familienfesten umgehen

    Opa ist der Beste! Die jugendliche Hauptperson sollte bei der Auswahl der Gäste für das Familienfest mit entscheiden dürfen.

    Falsche Gäste, Gehässigkeit unter den Tanten, alberne Erwartungen der anderen: Wie sich durch kluge Planung und klare Ansagen Stress bei Familienfeiern minimieren lässt, erklärt ein Familientherapeut.

  • Goldene Konfirmation in der Andreas-Gemeinde

    So., 26.05.2019

    Erste Goldkonfirmation in Coerde

    Zum ersten Mal wurde in der Andreas-Gemeinde die goldenen Konfirmation gefeiert, zu der auch 19 Gäste der Jahrgänge 1965 bis 1969 kamen.

    Zum ersten Mal wurde in der Andreas-Gemeinde eine Goldene Konfirmation gefeiert

  • Konfirmation

    Do., 23.05.2019

    51 Mal den Segen

     

    Unter großer Beteiligung der Gemeinde und der Familien feierten die Konfirmationsjahrgänge der evangelischen Kirchengemeinde insgesamt vier Gottesdienste in der Christuskirche und der Erlöserkirche.

  • Konfirmation in Havixbeck

    Mo., 20.05.2019

    Im Vertrauen auf Gott Verantwortung tragen

    Am Samstagnachmittag feierten diese Mädchen und Jungen mit Pfarrer Dr. Oliver Kösters (r.), ihren Familien und der Kirchengemeinde ihre Konfirmation.

    Ihre Konfirmation feierten 26 Mädchen und Jungen am Wochenende in der evangelischen Kirche in Havixbeck. In zwei feierlichen, lebendig gestalteten Gottesdiensten bekräftigen die Konfirmanden das Ja zu ihrer Taufe.

  • Festgottesdienst in Gronau

    So., 19.05.2019

    Jugendliche feiern Konfirmation

    Festgottesdienst in Gronau: Jugendliche feiern Konfirmation

    20 Jugendliche feierten am Sonntag in Gronau ihre Konfirmation.