Konkurrenzkampf



Alles zum Schlagwort "Konkurrenzkampf"


  • Handball: Landesliga 2

    Do., 12.09.2019

    Harmonische Konkurrenz – TV Friesen Telgte startet gegen TV Kattenvenne

    Fast mittendrin: Fahrtechnisch liegen die Telgter in ihrer Klasse sehr günstig.

    Mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger TV Kattenvenne startet der TV Friesen Telgte in die Saison. Die Personallage ist blendend. „Es gibt einen großen Konkurrenzkampf auf harmonischer Ebene“, sagt Björn Hartwig. Die WN machen mit dem neuen Friesen-Trainer den Check vorm Auftakt.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 09.08.2019

    Breite des Kaders ist die Stärke des SV Herbern

    Überwiegend positiv gestimmt: SVH-Coach Holger Möllers (l.).

    Elf Neuzugänge sorgten beim SV Herbern für einen intensiven Konkurrenzkampf in der Vorbereitung. Für Trainer Holger Möllers ist vor dem Liga-Start am Sonntag die Zahl 37 ein wichtiger Richtwert.

  • Volleyball

    Mi., 31.07.2019

    Lisa Thomsen – ein Leben für den Volleyball

    Lisa Thomsen, wie man sie auf dem Volleyballfeld kannte: Konzentriert und immer den Ball im Blick. Die 33-Jährige hat ihre Karriere beendet, bleibt dem Sport aber treu.

    Sie war noch gar nicht auf der Welt – und stand irgendwie doch schon auf dem Volleyballfeld. Da verwundert es nicht, dass Lisa Thomsen eine Vollblut-Volleyballerin geworden ist. Und auch nach ihrem Karriereende bleibt sie ihrem Sport treu.

  • Transfercoup des Sommers?

    Mo., 29.07.2019

    Neuzugang Brandt will beim BVB weiter reifen

    Julian Brandt steht jetzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

    Julian Brandt hofft auf den nächsten Entwicklungsschritt. Vor dem großen Konkurrenzkampf im BVB-Edelkader um einen Stammplatz ist dem Neuzugang nicht bange. Mit dem Druck, als Top-Transfer des Sommers gehandelt zu werden, kann er gut leben.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 17.07.2019

    TuS Ascheberg: Konkurrenzkampf unausweichlich

    Rappelvoll ist der Kader des TuS Ascheberg für die kommende Saison.

    Mit einem Kader in doppelter Mannschaftsstärke geht der TuS Ascheberg in die neue Saison. Trainer Martin Ritz freut sich auf den unausweichlichen Konkurrenzkampf. Ein konkretes Saisonziel ist aber – vorerst zumindest – tabu.

  • Rückkehrer

    Fr., 05.07.2019

    Hummels sorgt für BVB-Rummel - und für Konkurrenzkampf

    Mats Hummels (2.v.l.) kehrte zum BVB zurück.

    Rückkehrer Mats Hummels steht seit dem Start des BVB in die Saisonvorbereitung im Fokus. Seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte sorgt für Medienrummel. Zudem erhöht sie den Konkurrenzkampf im Kader.

  • Frauenfußball-WM

    Do., 20.06.2019

    DFB-Frauen: Mit Teamgeist und Fokus auf eigene Stärken

    Ein DFB-Mitarbeiter fotografiert Lina Magull (l), Leonie Maier und Kathrin Hendrich beim Stadtbummel.

    Egal ob Konkurrentinnen, Ersatzspielerinnen oder die verletzte Spielmacherin Dzsenifer Marozsan - die Frauen-Nationalmannschaft trägt den Zusammenhalt demonstrativ nach außen.

  • Streit um Online-Auftritt

    Mo., 06.05.2019

    Check24 verliert Rechtsstreit gegen HUK Coburg

    Mitarbeiter sitzen in der Zentrale des Vergleichsportals Check24 in München.

    Der Onlinemakler Check24 befeuert zum eigenen finanziellen Vorteil den Konkurrenzkampf in der Kfz-Versicherung - was den Marktführer HUK Coburg ärgert. Die zwei Firmen streiten nicht nur mit Worten.

  • Störungsanfällige Technik

    Do., 28.03.2019

    Wie Boeing in die Krise stürzte

    Die umstrittene Boeing 737 Max darf derzeit in den USA, Europa und China nicht mit Passagieren abheben.

    Flugzeug-Bauer Boeing hat ein Image-Problem. Nachdem zwei seiner Maschinen in kürzester Zeit in Abstürze verwickelt waren, spricht der frühere Präsidentschaftskandidat der USA Ralph Nader von „krimineller Serien-Nachlässigkeit“. Liegt es am Konkurrenzkampf gegen den Dauer-Rivalen Airbus?

  • Abfall

    Mi., 06.03.2019

    Konkurrenzkampf in der Müllbranche: RKD gibt auf

    Köln (dpa) - Im harten Wettbewerb in Deutschlands Müllbranche verschwindet ein weiteres duales System vom Markt. Das Kölner Unternehmen Recycling Kontor Dual (RKD) kündigte am Mittwoch an, ab April nicht mehr in dieser Funktion tätig zu sein und begründete diesen Schritt mit «Verwerfungen am Markt».