Konkurrenzkampf



Alles zum Schlagwort "Konkurrenzkampf"


  • Konkurrenzkampf

    Di., 10.11.2020

    Union-Keeper Luthe: «Loris macht mich eher besser»

    Derzeit die Nummer eins im Union-Tor: Andreas Luthe.

    Berlin (dpa) - Torwart Andreas Luthe war immer bewusst, dass ihm auch bei seinem Wechsel vom FC Augsburg zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Sommer ein Konkurrenzkampf drohen würde.

  • Fußball

    Mi., 16.09.2020

    Kastenmeier bleibt Fortunas Nummer 1

    Torwart Florian Kastenmeier von Düsseldorf (unten) in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf geht mit Florian Kastenmeier als Torhüter Nummer 1 in die Saison der 2. Fußball-Bundesliga und das Auftaktspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Hamburger SV. Die Entscheidung für den 23-Jährigen, der schon in der Bundesliga-Rückrunde Stammkeeper war, und gegen den neun Jahre älteren Raphael Wolf sei aber «nicht zementiert», sagte Trainer Uwe Rösler: «Es war ein Konkurrenzkampf auf Augenhöhe, und es bleibt ein Konkurrenzkampf, bei dem sich beide weiter puschen sollen.»

  • Regionalliga: Rot-Weiß Ahlen startet beim Wuppertaler SV

    Fr., 04.09.2020

    Der Aperitif steht schon bereit

    Den kennt man doch? Korrekt. Arda Nebi (links) ist zurück bei Rot-Weiß Ahlen

    Kochen kann er also. Und Multitasking auch. Mit dem Hörer in der Hand steht RWA-Trainer Björn Mehnert am Herd und spricht über den ersten Gegner, den Wuppertaler SV, und wie er sich die Saison so vorstellt. Doppelte Belastung wird auch auf seine Spieler zukommen.

  • Bezirksliga: TuS Graf Kobbo Tecklenburg holt neuen Keeper von Preußen Münster

    Mi., 29.07.2020

    Schell befeuert Konkurrenzkampf

    Drei in einem Boot (von links): Trainer Klaus Bienemann, der neue TuS-Torwart Lukas Schell und Torwarttrainer Peter Rolfes.

    Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg ist immer für eine Überraschung gut – und das durchaus im positiven Sinn. Am Mittwoch präsentierte Trainer Klaus Bienemann einen neuen Torhüter, den allenfalls Insider auf dem Plan hatten.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 22.01.2020

    Der Konkurrenzkampf im Preußen-Kader tobt kurz vor Jena noch

    Jan Löhmannsröben (l.) ist gesetzt in der Dreierkette.

    Ein Blick auf den Konkurrenzkampf im Preußen-Kader kurz vor Wiederbeginn der Liga zeigt: Trainer Sascha Hildmann stehen mehrere Optionen zur Wahl. Auf einigen Positionen, gerade im Mittelfeld und Sturm lässt sich noch nicht genau absehen, wer vorn liegt. Auf anderen scheint die Entscheidung gefallen. Ein Überblick.

  • Handball: 2. Bundesliga

    Mi., 11.12.2019

    Ein großes Ziel hat er noch: ASV Hamms scheidender Trainer Kay Rothenpieler

    Sören Südmeier und der ASV Hamm-Westfalen sind derzeit Dritter und können den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen. Es wäre der perfekte Abschied für Trainer Kay Rothenpieler (kl. Bild), der den Verein am Saisonende verlässt.

    Am Ende der Saison endet beim ASV Hamm-Westfalen eine Ära: Trainer Kay Rothenpieler wird den Verein nach insgesamt rund 20 Jahren verlassen. Vorher will er mit dem Handball-Zweitligisten, der punktgleich mit den Spitzenreitern Essen und Coburg ist, noch einmal den Aufstieg schaffen. Im Interview spricht der 48-Jährige über die Rückrunde und seine Pläne ab Sommer.

  • Nach GP von Abu Dhabi

    Mo., 02.12.2019

    Die Lehren aus dem Formel-1-Finale 2019

    Lewis Hamilton (M) und Team Mercedes jubeln nach der erfolgreichen Saison, die mit dem sechsten WM-Titel für Hamilton zu Ende ging.

    Mercedes und Lewis Hamilton waren in dieser Formel-1-Saison wieder nicht aufzuhalten. Der Konkurrenzkampf dürfte 2020 aber intensiver werden. Daran will auch Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel maßgeblich beteiligt sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 19.11.2019

    Schulze Niehues eröffnet Konkurrenzkampf im Tor des SC Preußen Münster

    Zurück im Training: Max Schulze Niehues.

    Das aktuelle Wetter schreit förmlich nach einem Platz auf dem kuscheligen Sofa – für die Spieler des SC Preußen Münster aktuell allerdings keine Option. Fast alle Spieler stehen im Training, nur Rufat Dadashov zieht (noch) Termine beim Arzt des Vertrauens vor. Doch auch der Stürmer hat Hoffnung, pünktlich zum Spiel in Zwickau am Samstag wieder auf dem Damm zu sein.

  • Handball: Landesliga 2

    Do., 12.09.2019

    Harmonische Konkurrenz – TV Friesen Telgte startet gegen TV Kattenvenne

    Fast mittendrin: Fahrtechnisch liegen die Telgter in ihrer Klasse sehr günstig.

    Mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger TV Kattenvenne startet der TV Friesen Telgte in die Saison. Die Personallage ist blendend. „Es gibt einen großen Konkurrenzkampf auf harmonischer Ebene“, sagt Björn Hartwig. Die WN machen mit dem neuen Friesen-Trainer den Check vorm Auftakt.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 09.08.2019

    Breite des Kaders ist die Stärke des SV Herbern

    Überwiegend positiv gestimmt: SVH-Coach Holger Möllers (l.).

    Elf Neuzugänge sorgten beim SV Herbern für einen intensiven Konkurrenzkampf in der Vorbereitung. Für Trainer Holger Möllers ist vor dem Liga-Start am Sonntag die Zahl 37 ein wichtiger Richtwert.