Konsequenz



Alles zum Schlagwort "Konsequenz"


  • Mögliche Zuschauer-Rückkehr

    Di., 15.09.2020

    DEL-Chef Tripcke: Konsequenzen mit Clubs besprechen

    Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga: Gernot Tripcke.

    Neuss (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) will die Konsequenzen aus der Teilzulassung von Fans für die großen Profiligen am Montag mit den Clubs diskutieren.

  • FCB-Nachwuchsleistungszentrum

    Do., 13.08.2020

    Nach Rassismusvorwurf: «Zeitnah» Konsequenzen beim FC Bayern

    Duldet keinen Rassismus beim FC Bayern: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    München (dpa) - Nach dem Rassismusvorwurf gegen einen Mitarbeiter im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge baldige Schritte des Clubs angekündigt.

  • «Drastische Konsequenzen»

    Di., 11.08.2020

    Bundesländer verschärfen Corona-Regeln

    Lieber aufsetzen: In diversen Bundesländern herrscht an vielen Orten Maskenpflicht.

    Wegen steigender Infektionszahlen ist die Zeit der Lockerungen für viele Landesregierungen vorbei. Einige Länder beschlossen heute strengere Regeln. Wer sich nicht daran hält, muss zum Teil tiefer in die Tasche greifen.

  • Ruf nach «echten Konsequenzen»

    Sa., 08.08.2020

    Illegal über den Ärmelkanal: London macht Druck auf Paris

    Ein Patrouillenboot des britischen Grenzschutzes auf dem Ärmelkanal bei Dover.

    Eine steigende Zahl an Migranten versucht mit Booten über den Ärmelkanal nach Großbritannien zu gelangen. Das britische Innenministerium erwägt nun den Einsatz von Kriegsschiffen.

  • Leichtathletik

    Di., 04.08.2020

    DLV zu Weitspringerin Wester: «Noch keine Konsequenzen»

    Alexandra Wester aus Deutschland in Aktion beim Weitsprung.

    Darmstadt (dpa/lnw) - Der Deutsche Leichtathletik-Verband will gegen Weitspringerin Alexandra Wester wegen ihrer möglicherweise nicht ordnungsgemäßen Teilnahme an einer Großdemonstration zurzeit keine Maßnahmen ergreifen. «Unsere Sportler können jederzeit an Demonstrationen teilnehmen, denn das ist ihr Grundrecht», sagte Cheftrainerin Anett Stein am Dienstag auf dpa-Anfrage. Allerdings erwarte der DLV, dass sie sich wie alle Teilnehmer an die Regeln halte.

  • Fußball

    Fr., 24.07.2020

    Zahlreiche Verletzungen: Bender denkt an Konsequenzen

    Lars Bender während eines Spiels am Ball.

    Leverkusen (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Lars Bender beschäftigt sich nach zahlreichen Verletzungen offenbar mit einem Karriereende in absehbarer Zeit. «Durch Verletzungen entstehen Stiche ins Herz. Da ist auch die ein oder andere Narbe entstanden oder aufgerissen worden», sagte der 31-Jährige am Freitag in einem Video-Pressegespräch: «Natürlich macht man sich da Gedanken über gewisse Konsequenzen.»

  • Fußball

    Fr., 17.07.2020

    Fortunas Tekpetey drohen disziplinarische Konsequenzen

    Düsseldorfs Bernard Tekpetey gestikuliert.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich nach der Kritik von Profi Bernard Tekpetey an Trainer Uwe Rösler disziplinarische Konsequenzen vorbehalten. Dies erklärte Sportvorstand Uwe Klein in der «Rheinischen Post». «Ich gehe davon aus, dass er nächste Saiso bei uns spielt und ich erwarte von jedem Spieler, der bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, dass er motiviert zum Training kommt und seine beste Leistung zeigt», sagte der Nachfolger vom Lutz Pfannenstiel nach Gesprächen mit dem Spieler und seinem Berater.

  • Gesundheit

    Do., 16.07.2020

    Laumann beharrt auf Konsequenzen aus Fall Tönnies

    Gesundheit: Laumann beharrt auf Konsequenzen aus Fall Tönnies

    Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann besteht auf politische Konsequenzen des Corona-Ausbruchs bei Tönnies, auch wenn der Schlachter seine Produktion am Stammsitz wieder hochgefahren hat. Werkverträge über Subunternehmer seien der Grund für den Ausbruch gewesen. «Für mich ist völlig klar, die Werkverträge in der Fleischindustrie müssen verboten werden», sagte der CDU-Politiker am Donnerstag im ZDF-«Morgenmagazin». Das gleiche gelte für die Zeitarbeit in der Branche. Er warte darauf, dass Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) bald Gesetzesvorschläge vorlege.

  • Konsequenz aus Talfahrt

    Di., 14.07.2020

    FCN-Sportchef Palikuca muss gehen - Trainer erst im August

    Ist nicht mehr Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg: Robert Palikuca.

    Die jüngste Katastrophen-Saison des 1. FC Nürnberg mit dem Beinahe-Absturz in die 3. Liga kostet Sportvorstand Robert Palikuca den Job. Er verlässt den «Club» Ende Juli. Auf einen neuen Trainer müssen die Franken wohl sogar noch länger warten.

  • Königsblauer Tiefpunkt

    So., 28.06.2020

    Frust, Fan-Wut und ein 0:4 - Schalke vor Konsequenzen

    Waren in der Rückrunde «nicht mehr konkurrenzfähig»: Die Schalker um Trainer David Wagner (M.).

    Eine historisch schwache Rückrunde, eine Klatsche zum Abschluss und eine Menschenkette mit der Forderung nach dem Aus für Boss Clemens Tönnies. Die Probleme des FC Schalke 04 sind immens. Rätsel über die Konsequenzen könnten sich erst am Mittwoch lösen.