Konsole



Alles zum Schlagwort "Konsole"


  • Start im November

    Sa., 19.09.2020

    Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

    Ungewöhnliches Design: Die Playstation 5 sieht ganz anders aus als ihr Vorgänger - viele neue Features gibt es aber nicht, dafür deutlich mehr Rechenpower.

    Erst gibt es jahrelang keine neuen Konsolen - und nun erscheinen die neue Xbox und die Playstation 5 fast zeitgleich, mit sehr ähnlicher Technik. Unterschiede gibt es aber dennoch.

  • Computerspiele

    Do., 07.05.2020

    Fast jedes zweite Game wird per Download gekauft

    An der Konsole oder am PC: Immer mehr Games werden in Deutschland als Download gekauft.

    Ob per Konsole mit anderen oder allein vor dem Smartphone: Video- und Computerspiele sind inzwischen in vielen Altersgruppen beliebt. Im Kommen ist dabei der Game-Kauf per Download.

  • Die Elf - Sport mal anders

    Fr., 01.05.2020

    Von Fuß- bis Autoball: Elf digitale Spiele für Sport-Fans

    Sport geht auch an der Spielekonsole oder am PC.

    Wettkampf muss nicht immer auf dem Platz stattfinden. Auch an Konsole, Rechner oder am Smartphone können Sport-Fans Herausforderungen finden. Und dabei vielleicht eine neue Facette ihrer Lieblingsdisziplin entdecken.

  • Im dpa-Interview

    Sa., 25.04.2020

    Kehrer: «Der Kopf ist im Sport ein wichtiges Instrument»

    Nur vor Bildschirmen sitzen, ist schlecht für das Gehirn, stellt Thilo Kehrer fest.

    Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer spielt nicht gerne an der Konsole. Auch schaut er auf Reisen kaum Serien oder nutzt soziale Netzwerke. Lieber vertieft er sich in BWL-Bücher. Warum, das erklärt er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

  • Konsolen-Update

    Di., 14.04.2020

    Nintendo bringt neue Features auf die Switch

    Zum Themendienst-Bericht vom 14. April 2020: Mit dem Firmwareupdate auf Version 10.0.0 können Switch-Spieler auch die Tastenbelegung ihrer Controller anpassen.

    Softwareupdates beseitigen häufig Fehler oder beschleunigen die Konsole. Mit Version 10.0.0 bekommt Nintendos Switch-Konsole aber noch ein extrem praktisches Feature hinzu.

  • Weihnachtsgeschäft

    Do., 30.01.2020

    Nintendo verkauft fast elf Millionen Switch-Konsolen

    Der japanische Videospielhersteller Nintendo meldet einen Anstieg des Quartalsgewinns aufgrund der soliden Nachfrage nach seiner Switch-Konsole während der Einkaufssaison zum Jahresende.

    Das Traditionshaus in der Spielebranche hält sich tapfer und steigert mit seiner Konsole Switch den Gewinn. Nintendo stehen aber auch noch Herausforderungen ganz anderer Art ins Haus.

  • Ersatzteile werden knapp

    Mo., 27.01.2020

    Nintendo stoppt Wii-Reparaturen

    Wii-Konsole: Nintendo plant laut einer Mitteilung die Einstellung des Reparaturservices.

    Yoga vor der Konsole: Die Nintendo Wii ist unter anderem als Fitnesstrainer populär geworden. Sogar zu Reha-Zwecken kam sie zum Einsatz. Bei Reparaturen wird es jetzt aber eng für den Klassiker.

  • Retro-Spiel für die Konsole

    Mo., 27.01.2020

    «Blackmoor 2» ist Hau-drauf-Spaß für Zwischendurch

    Auf sie mit Gebrüll! Der Sidescroller macht keinen Hehl aus seiner Smartphone-Herkunft.

    Eigentlich ist «Blackmoor 2: The Traitor King» auf dem Smartphone zuhause. Auf der Switch erlebt der Titel auf dem großen Bildschirm einen zweiten Frühling.

  • Insider-Preview

    Fr., 17.01.2020

    Xbox-Games aufs Smartphone streamen

    Zocken am Handy: Eine Halterung, die Xbox-Controller und Smartphone verbindet, ist zwar zum Spielen nicht unbedingt erforderlich, aber sehr komfortabel.

    Unterwegs Xbox-Games zocken? Oder daheim einfach weiterspielen, obwohl jemand anderes den Fernseher, an dem die Konsole hängt, in Beschlag genommen hat? Kein Problem, sagt Microsoft.

  • Schornstein-Design

    Fr., 13.12.2019

    Neue Details zur nächsten Xbox

    Neue Form, flottere Technik: So soll die neue Spielkonsole Xbox Series X aussehen, die für das vierte Quartal 2020 erwartet wird.

    Microsofts neue Konsole soll um Weihnachten 2020 erscheinen. Bei den Game Awards hat Microsoft weitere Details bekanntgegeben. Unter anderem gab es einen ersten Blick auf das Design.