Konstruktionsfehler



Alles zum Schlagwort "Konstruktionsfehler"


  • ISS bald wieder erreichbar?

    Do., 01.11.2018

    Falsches Werkzeug verursachte Fehlstart von Sojus-Rakete

    Die Trägerrakete vom Typ Sojus-FG hatte sich zwei Minuten nach dem Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in ihre Einzelteile zerlegt.

    Ein Konstruktionsfehler war es nicht, der die Sojus-Rakete vor drei Wochen abstürzen ließ. Doch auch die Feststellung, dass bei ihrem Zusammenbau gepfuscht wurde, beruhigt nicht unbedingt.

  • Konstruktionsfehler

    Di., 11.04.2017

    Sieben Tote bei Teileinsturz von Parkhaus in Mexiko

    Rettungskräfte im Einsatz: Beim Teileinsturz eines im Bau befindlichen Parkhauses in Mexiko-Stadt sind sieben Menschen ums Leben gekommen und zehn weitere verletzt worden.

    Mexiko-Stadt (dpa) - Beim Teileinsturz eines im Bau befindlichen Parkhauses in Mexiko-Stadt sind sieben Menschen ums Leben gekommen und zehn weitere verletzt worden.

  • Kraft rückt vorsichtig von G8 ab

    So., 11.09.2016

    Ministerpräsidentin zeigt sich erstmals offen für Änderungen am Turbo-Abi

    Schülerinnen und Schüler laufen an einer Tafel mit der Aufschrift „G8“ und „G9“ vorbei. Über die Folgen der verkürzten Schulzeit wird wieder diskutiert.

    Die Probleme beim Turbo-Abitur beruhen nach Ansicht von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft auf einem Konstruktionsfehler: Bei der Einführung – durch CDU und FDP – seien Unter- und Mittelstufe auf insgesamt fünf Jahre verkürzt worden, nicht etwa die Oberstufe auf zwei: „Aus meiner persönlichen Wahrnehmung war das ein gravierender Fehler“, erklärte die Regierungschefin und SPD-Landesvorsitzende am Freitag in Düsseldorf. Sie eröffnete damit indirekt auch Raum für mögliche Reformen, die sie zuvor noch abgelehnt hatte.

  • Erdbeben

    Di., 26.04.2016

    Correa: Pfusch am Bau für Erdbebenopfer in Ecuador verantwortlich

    Quito (dpa) - Ecuadors Staatsführung hat Konstruktionsfehler im Wohnungsbau für einen Großteil der 655 Todesopfer des Erdbebens am 16. April verantwortlich gemacht. «Hunderte von Menschenleben sind wegen miserabler Bauten verloren gegangen», schreibt Präsident Rafael Correa Correa bei Twitter. «Todesfallen» nennt er die Gebäude, die nicht einmal die alten Bauvorschriften beachteten. Nach dem Beben in Haiti 2010 waren die Bauvorschriften in Ecuador verschärft worden. 7000 Gebäude wurden durch das Erdbeben der Stärke 7,8 zerstört.

  • Auto

    Do., 08.08.2013

    Zeitschrift: Konstruktionsfehler am Toyota iQ kann teuer werden

    Köln (dpa/tmn) - Besitzer eines älteren Toyota iQ können ein Problem bekommen: Eventuell muss der Katalysator ausgetauscht werden. Das kann für iQ-Besitzer ohne Garantieanspruch recht teuer werden.

  • Telgte

    Fr., 11.02.2011

    Reißleine schon in der Hand