Kontaktaufnahme



Alles zum Schlagwort "Kontaktaufnahme"


  • Polizei

    Fr., 30.10.2020

    Anzeigen online erstatten

    Der Polizeiposten Nottuln: Die Kreispolizeibehörde wünscht sich, dass die Bürgerinnen und Bürger Internet und Telefon nutzen, um sie zu kontaktieren.

    Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger bei der Kontaktaufnahme mit ihr das Telefon oder das Internet zu nutzen. So soll die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden.

  • Handball: Was macht eigentlich Armin Blech

    Fr., 10.01.2020

    Kontaktaufnahme über die Schuhe

    Armin Blech (stehend, re.) und sein Sohn Lennard (Nr. 9) spielen zwar nicht in einer Mannschaft, aber sie sind ein Team. Im Falle von Meisterschaft und Aufstieg würde der „alte Herr“ gerne noch mal mit dem Youngster zusammen antreten.

    Was ein paar Striche auf einem Turnschuh doch alles ausmachen können. Für Armin Blech waren sie der Wiedereinstieg in den Handball. „Das erste Mal, dass ich nach langer Zeit wieder einen Ball in die Hand genommen habe, war 2009 in München“, erzählt der gebürtige Ochtruper, der nach beruflichen Stationen in Dortmund, München und Nürnberg nun in Süddeutschland fest verankert ist. „Ich habe bei einer Tagung von Niederlassungsleitern in München jemanden in Hummel-Turnschuhen gesehen“, war dem ehemaligen Ochtruper sofort klar: Das kann nur ein Handballer sein. Beide kamen ins Gespräch und, schwups, war Blech wieder im Geschäft, respektive am Ball.

  • Azubi-Speed-Dating mit über 30 Firmen

    Di., 01.10.2019

    Kontaktaufnahme mit voller Vielfalt des Berufslebens

    Im Endspurt vor der Veranstaltung: Ulrike Machers und Rainer Leifken weisen auf das Azubi-Speed-Dating 2019 hin.

    Das Azubi-Speed-Dating der Edith-Stein-Schule und der Geschwister-Scholl-Schule geht in die vierte Runde. Die Vielfalt der Firmen, die sich präsentieren und mit angehenden Absolventen „anbandeln“ möchten, ist groß.

  • Tipps für die Kontaktaufnahme

    Di., 16.07.2019

    Den Urlaubs-Flirt bloß nicht mit nervigen Fragen beginnen

    Am besten startet man beim Flirten mit witzigen Kommentaren rund um den Urlaub. Nervige Fragen zum Alltag sind nicht attraktiv.

    Im Urlaub sollte der Alltag möglichst weit weg sein. Das ist auch beim Flirten zu beachten, sagt ein Experte.

  • Babytreff im Mehrgenerationenhaus

    Do., 31.01.2019

    Ein Ort der Kontaktaufnahme

    Zu dem Treff angesprochen sind alle in 2018 geborenen Babys mit ihren Eltern.

    Der Babytreff im Mehrgenerationenhaus (MGH) ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition in Saerbeck. Zum diesjährigen Babytreff am Mittwoch, 20. Februar, um 15 Uhr lädt das MGH und die Kolpingfamilie herzlich ein.

  • Erste Kontaktaufnahme erlaubt

    Mi., 17.10.2018

    Exzessive Abwerbeversuche am Arbeitsplatz verboten

    Eine Konkurrenzfirma darf einen Angestellten während der Dienstzeit nur kontaktieren, um einen späteren Gesprächstermin zu vereinbaren. Das hat das OLG Frankfurt entschieden.

    Wie häufig darf eine Konkurrenzfirma einen Mitarbeiter an seinem aktuellen Arbeitsplatz anrufen, um ihn abzuwerben? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Oberlandesgericht Frankfurt.

  • Fußball

    Do., 05.04.2018

    Eintracht: Keine Kontaktaufnahme von Bayern zu Trainer Kovac

    Frankfurt/Main (dpa) - Der FC Bayern München hat nach Angaben von Eintracht Frankfurt noch nicht um Chefcoach Niko Kovac geworben. «Wir reden sehr offen, klar und ehrlich miteinander. Es haben keine Kontaktaufnahmen stattgefunden», sagte Sportvorstand Fredi Bobic nach übereinstimmenden Medienberichten. «Das Trainerthema ist für uns keines. Wir planen zusammen mit Niko die Zukunft.» Kovac, dessen Vertrag beim Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga bis 2019 läuft, gilt neben Leipzigs Ralph Hasenhüttl als Kandidat für die Nachfolge von Jupp Heynckes beim designierten deutschen Meister.

  • Nach Fan-Foto

    Mo., 13.03.2017

    Hertha BSC lehnt Kontaktaufnahme mit der AfD ab

    Michael Preetz ist der Manager von Hertha BSC.

    Berlin (dpa) - Nachdem sich Bundesliga-Profi Marvin Plattenhardt von einem gemeinsam Foto mit einem Berliner AfD-Abgeordneten distanziert hat, will auch Hertha BSC in keinerlei Verbindungen mit der Partei gebracht werden.

  • Gefahr aus dem Internet

    Di., 17.01.2017

    Kinder und Jugendliche besser vor Cybergrooming schützen

    Ein junges Mädchen sitzt an einem Laptop. Kinder sollen besser vor sogenanntem «Cybergrooming» geschützt werden.

    Bilder von missbrauchten Kindern, Kontaktaufnahmen mit dem Ziel sexueller Gewalt, Anbahnung von Kinderprostitution: In der digitalen Welt sind Minderjährige nur unzureichend geschützt. Die Dimension des Problems wird von vielen unterschätzt.

  • Rosa Paten

    Di., 13.12.2016

    Schwule Senioren - Versteckspiel bis ins hohe Alter

    Die «Rosa Paten» Detlef Schmidt (l-r) und Antonio Gonzalez Valdes besuchen Bernd Buggenhagen in einer Wohneinrichtung für Menschen mit fortgeschrittener HIV-Infektion.

    Eine Gruppe Ehrenamtlicher kümmert sich in Frankfurt um homosexuelle Senioren, die zu vereinsamen drohen. Bei der Kontaktaufnahme ist jedoch Fingerspitzengefühl gefragt.