Kontrollfahrt



Alles zum Schlagwort "Kontrollfahrt"


  • Heimatfreunde ersetzen Hektometersteine

    So., 12.06.2016

    Weiterer Ersatz für alte Bahnrelikte

    Mit einem Frontlader ist der neue Hektometerstein auf den alten Standort gehievt worden.

    Schon zum zweiten Mal haben die Steinfurter Heimatfreunde Hans Knöpker und Erwin Alfers sowie Richard Raue aus Schöppingen einen sogenannten Hektometerstein auf der Radbahn ersetzt. Bei einer Kontrollfahrt hatten sie in der Bauerschaft Hollich zwischen der Aa-Brücke und der Wettringer Straße bei Kilometer 88,7 nur noch Bruchstücke eines älteren Steins gefunden.

  • Heimatfreunde ersetzen Hektometersteine

    So., 12.06.2016

    Weiterer Ersatz für alte Bahnrelikte

    Schon zum zweiten Mal haben die Steinfurter Heimatfreunde Hans Knöpker und Erwin Alfers sowie Richard Raue aus Schöppingen einen sogenannten Hektometerstein auf der Radbahn ersetzt. Bei einer Kontrollfahrt hatten sie in der Bauerschaft Hollich zwischen der Aa-Brücke und der Wettringer Straße bei Kilometer 88,7 nur noch Bruchstücke eines älteren Steins gefunden.

  • Thema im Bürgerausschuss

    So., 15.02.2015

    Parkärger hält Verwaltung auf Trab

    Im Wendeplatz am Lerchenweg sollen Autos oft „wild“ parken. Bei der Nachschau durch die Zeitung gab es allerdings kein Chaos.

    Am Donnerstag tagt der Bürgerausschuss des Rates. Anlieger des Lerchenweges haben sich beschwert. Seit Sommer vergangenen Jahres gibt es einen regen Schriftverkehr und diverse behördliche Kontrollfahrten in die Siedlung. Im Juli hatten sich einige Anlieger erstmals in einem Brief ans Ordnungsamt über „wildes Parken“ am Wendeplatz des Lerchenweges beschwert.

  • Vorhelmer Feuerwehr-Kameraden auf Kontrollfahrt

    Di., 21.08.2012

    Löschteiche liegen oft versteckt

    Vorhelmer Feuerwehr-Kameraden auf Kontrollfahrt : Löschteiche liegen oft versteckt

    Gerade im Außenbereich ist für die Bekämpfung von Bränden eine ausreichende Wasserversorgung unumgänglich. Dass Löschteiche angesichts der immer moderner werdenden Transportmittel der Feuerwehr heute nicht mehr jene zentrale Bedeutung früherer Zeiten haben, wissen die Kameraden des Löschzugs Vorhelm allzu gut. „Trotzdem ist es wichtig, dass unsere Aktiven wissen, wo die Teiche liegen und dass diese in brauchbarem Zustand sind“, sagt Zugführer Hubertus Heimann.

  • Sendenhorst

    So., 23.08.2009

    „Alltagsmenschen“ wurden „gefällt“

  • Nachrichten Münster

    Di., 05.02.2008

    Nächtliche Kontrollfahrten: Polizei stoppt Raser