Kontrollverlust



Alles zum Schlagwort "Kontrollverlust"


  • Kontrollverlust

    Mo., 09.11.2020

    Sachsens Innenminister nach «Querdenken»-Demo unter Druck

    Wird nach den Ereignissen in Leipzig scharf kritisiert: Sachsen Innenminister Roland Wöller.

    Zahlreiche Menschen hebeln im Rahmen einer «Querdenker» Demonstration in Leipzig sämtliche Corona-Regeln aus - unter den Augen der Polizei. Noch zwei Tage später ist die Empörung groß. Wird der Kontrollverlust Konsequenzen haben?

  • Bericht für den Bundestag

    Mi., 04.11.2020

    Autonome Waffensysteme: Experten warnen vor Kontrollverlust

    Die Kuppel des Reichstagsgebäudes in Berlin.

    Killerroboter verbieten? Das könnte schwieriger werden, als man auf den ersten Blick meint, haben Forscher in einem Bericht für den Bundestag festgestellt - und fordern verstärkte Anstrengungen, das Thema international in den Griff zu bekommen.

  • Sorge vor Kontrollverlust

    Do., 15.10.2020

    Neue Corona-Verschärfungen beschlossen

    Ist skeptisch, ob die Maßnahmen ausreichen werden: Kanzlerin Angela Merkel.

    Im Sommer waren die Corona Fallzahlen niedrig. Doch die Verschnaufpause war nur kurz. Mit dem Herbst klettern die Zahlen immer schneller, jetzt sogar auf einen Rekordwert. Die Politik stemmt sich mit neuen Auflagen dagegen.

  • Intensive Gefühle

    So., 04.10.2020

    Campino liebt am Fußball den Kontrollverlust

    Fußball beschert ihm intensive Glücksgefühle: Campino.

    Was ist dran an seiner Fußballleidenschaft? Ist da alles okay? Campino hat es sich von einem Psychologen erklären lassen

  • Expertenrat

    Fr., 20.03.2020

    Kontrollverlust macht Menschen bei Corona-Krise zu schaffen

    Ein Mann kauft auf dem Markt ein. Am Stand ist ein Schild angebracht mit der Aufschrift «Bitte 1,5 m Abstand voneinander zu halten».

    Die Corona-Krise bringt auch für die Psyche große Herausforderungen mit sich. Bisherige Sicherheiten und Vorhersehbarkeiten geraten ins Wanken.

  • Unfallfahrerin unter Alkohol

    Fr., 01.11.2019

    B 58: Kontrollverlust an Brulands Eck

    Symbolbild 

    Zwei Ahlener unter Schock, eine Mendenerin verletzt: Folge eines Alleinunfalls in der Nacht zum Freitag auf der B 58. Die Fahrerin stand laut Polizei unter Alkohol.

  • Fußball: Kreisliga A2 Münster

    So., 24.03.2019

    Kontrollverlust in der Schlussphase: Rinkerode unterliegt Hohenholte mit 2:3

    Maximilian Groß (am Ball) erzielte die zwischenzeitliche 2:1-Führung für die Gastgeber.

    So richtig fassen konnte es Roland Jungfermann, Trainer des SV Rinkerode, nicht: Die Partie gegen SV GS Hohenholte hatte sein Team mit 2:3 verloren. Kurz vor dem Abpfiff gaben die Gastgeber den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand.

  • Kommentar

    Di., 29.05.2018

    Erneuter Kontrollverlust? Bamf-Skandal erschüttert das Vertrauen

    Ein Blick auf das Schild an der Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.

    Natürlich geht es um einige Tausend falsche Asylbescheide. Natürlich geht es darum, ob diese vorsätzlich manipuliert oder aber unter dem Druck der Antrags-Massen leichtfertig wohlwollend ausgestellt worden sind. 

  • Studie

    Fr., 25.05.2018

    Viele fürchten Zwänge und Kontrollverlust durch neue Technik

    Im Sog der Digitalisierung: Die meisten Verbraucher stehen der Entwicklung ambivalent gegenüber.

    Die Digitalisierung und ihre Folgen betrachten die meisten Menschen mit gemischten Gefühlen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Zwar wissen die meisten, welchen Komfort Technik bringen kann. Gleichzeitig sorgen sie sich aber etwa auch um ihre Daten.

  • Bestseller

    Sa., 16.09.2017

    Sachbuch-Charts

    Quelle: Spiegel