Kontroverse



Alles zum Schlagwort "Kontroverse"


  • Kurznachrichtendienst

    Fr., 16.10.2020

    Twitter ändert Regeln nach Kontroverse um Artikel-Blockade

    Twitter ist gegen einen umstrittenen Medienbericht über den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Biden vorgegangen - und hat sich damit einen Frontalangriff von US-Präsident Trump eingehandelt.

    Knapp drei Wochen vor der US-Wahl ist eine Kontroverse um den Umgang von Twitter mit einem Zeitungsartikel über Joe Biden entbrannt. Der Kurznachrichtendienst kündigt eine Änderung der Regeln an. Und ein Vertrauter Trumps rückt wieder in den Blick.

  • Kritik am Krisenmanagement der Schulministerin

    Di., 25.08.2020

    Kontroverse unter Schulleitern: ein Feldversuch - viele böse Briefe

    Kritik am Krisenmanagement der Schulministerin : Kontroverse unter Schulleitern: ein Feldversuch - viele böse Briefe

    Den Schulleitern in NRW platzt der Kragen. Allerdings aus unterschiedlichen Gründen. Mit einem geharnischten Brandbrief hat sich die Schulleitungsvereinigung NRW (SLV) bei Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) über das Krisenmanagement von Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) beschwert.

  • CDU in Defensive

    Mi., 20.05.2020

    Kontroverse um linke Verfassungsrichterin

    Die damalige Abgeordnete im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Barbara Borchardt (Die Linke), ist am 21.03.2013 im Landtag in Schwerin zu sehen.

    Tabubruch oder Gesamtpaket? Die Wahl der Linken-Politikerin Borchardt zur Verfassungsrichterin im Nordosten wird heftig diskutiert. Sie ist Mitglied in einer vom Verfassungsschutz beobachteten Vereinigung. Und kam mit Hilfe der CDU ins Amt.

  • Nach Kontroverse

    Mo., 04.05.2020

    Bolsonaro ernennt neuen Chef der Bundespolizei

    Präsident Jair Bolsonaro nimmt an der Zeremonie zur Ernennung von Rolando de Souza (r) als neuem Chef der Bundespolizei teil.

    Eigentlich wollte Braliens Präsident Jair Bolsonaro einen Freund der Familie zum neuen Vorsitzenden der Bundespolizei machen. Das wurde aber vom obersten Gericht des Landes verhindert. Nun ist das wichtige Amt anders besetzt worden.

  • Hospizverein und Kirchen laden zur „Woche für das Leben“ ein

    Di., 03.03.2020

    Gespräche zur Sterbehilfe

    Der Hospizverein Ochtrup sowie die katholische und evangelische Kirchengemeinden laden zur „Woche für das Leben“ ein. Es geht um den Themenkomplex Sterbehilfe.

    Die Kontroverse zur Sterbehilfe wird an kaum jemandem vorbeigegangen sein, zudem sich das Gesetz dazu erst kürzlich geändert hat. Passend zu dieser Thematik schließen sich der Ochtruper Hospizverein sowie die katholische und evangelische Kirche der „Woche für das Leben“ an.

  • Kontroverse in den USA

    Mi., 12.02.2020

    «American Dirt» - Bewegendes Buch oder «Trauma-Porno»?

    Amerika diskutiert über Jeannie Cummins' Buch «American Dirt».

    Vorschuss in Millionenhöhe, Lob von renommierten Schriftstellern und Aufnahme in Oprah Winfreys begehrten Lesezirkel: «American Dirt» sollte der gefeierte Bestseller des Jahres in den USA werden - doch jetzt gibt es um Roman und Autorin eine erbitterte Kontroverse.

  • Kontroverse um Sportlerehrung der Stadt Warendorf

    Mo., 20.01.2020

    „Müssen die Auszeichnung rar halten“

    Rund um die Sportlerehrung der Stadt Warendorf gab es Verdruss, weil der Sportausschuss zwei Vorschläge für die Verleihung der Sportlerplakette abgelehnt hat. Die Vereine plädieren für eine Lockerung der Richtlinien. Ausschussvorsitzender Hermann-Josef Vinke hält dagegen.

  • Kontroverse um Sportlerehrung der Stadt Warendorf

    Mo., 20.01.2020

    „Müssen die Auszeichnung rar halten“

    Die Verleihung der Sportplaketten, wie hier im Jahr 2013 durch den damaligen Bürgermeister Jochen Walter an Dietmar Fedde von den Warendorfer Rollstuhlbasketballern, gehören zur Sportlerehrung. Lediglich in diesem Jahr wurde Ehrenamtler ausgezeichnet.

    Rund um die Sportlerehrung der Stadt Warendorf gab es Verdruss, weil der Sportausschuss zwei Vorschläge für die Verleihung der Sportlerplakette abgelehnt hat. Die Vereine plädieren für eine Lockerung der Richtlinien. Ausschussvorsitzender Hermann-Josef Vinke hält dagegen.

  • Nach monatelangen Kontroversen

    Sa., 07.12.2019

    CDU in Sachsen-Anhalt: Keine Koalition mit AfD und Linken

    Der christdemokratische Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, spricht auf dem kleinen Parteitag der CDU Sachsen-Anhalt in Magdeburg.

    Magdeburg (dpa) - Nach monatelangen Debatten hat die CDU in Sachsen-Anhalt ihren Richtungsstreit vorerst beigelegt.

  • New Yorker Modewoche

    Do., 05.09.2019

    Fashion Week startet nach Kontroverse um Trump-Unterstützer

    Ein Model läuft auf der New York Fashion Week.

    Die New York Fashion Week hat kurz vor dem Start ihre erste Kontroverse. Eine Spendenveranstaltung für Trump sorgt für klare Positionierung zweier Labels.