Konversion



Alles zum Schlagwort "Konversion"


  • Münsteraner führen bei Expo Real viele Gespräche

    Mo., 07.10.2019

    Trio treibt die Konversion an

    Die Konversion der ehemaligen Kasernen-Areale in Münster – hier die York-Kaserne – ist bei der „Expo Real“ in München ein Thema für (kl. Bilder v.l.) Dr. Christian Jaeger, Stephan Aumann und Michael Hoppenberg.

    Im fernen München werden derzeit die Weichen für zwei der größten Bauprojekte in Münster in jüngerer Zeit gestellt. Denn auf der Messe Expo Real finden Dr. Christian Jaeger (Wohn- und Stadtbau), Konversionsmanager Stephan Aumann und Rechtsanwalt Michael Hoppenberg derzeit viele Partner für die Konversion der Kasernen in Gievenbeck und Gremmendorf.

  • Konversion in Gremmendorf und Gievenbeck

    Mo., 28.01.2019

    Otto Reiners leitet Konvoy-Aufsichtsrat

    Nach einem Rundgang über die Oxford-Kaserne trat der Aufsichtsrat zu seiner ersten Sitzung zusammen.

    Konvoy-Leiter gefunden: Ratsherr Otto Reiners wurde zum Vorsitzenden der Tochtergesellschaft der Stadt für die Entwicklung und Vermarktung der Konversionsflächen in der York- und der Oxford-Kaserne gewählt.

  • Konversion ist jetzt amtlich

    Do., 11.10.2018

    Wichtige Beschlüsse zur Kasernenbebauung im Rat

    Konversion ist jetzt amtlich: Wichtige Beschlüsse zur Kasernenbebauung im Rat

    Nach dem Verkauf der Kasernengelände in Gievenbeck und Gremmendorf durch den Bund an die Stadt Münster hat am Mittwoch der Rat wichtige Beschlüsse für das weitere Prozedere gefasst.

  • Konversion der York- und Oxford-Kaserne

    Mo., 08.10.2018

    Münsterischer Wohnungsbau ist Titelgeschichte in Immobilien-Fachzeitung

    Konvoy-Geschäftsführer Alfons Reinkemeier (v.l.) und Planungsdezernent Robin Denstorff werben auf der Immobilienmesse „Expo Real“ in München für die Konversionsflächen in Münster. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) freut sich darüber, dass es Münster in der Messe-Zeitung ganz nach vorn geschafft hat.

    Was in Münster schon seit einigen Jahren ein Megathema ist, wird derzeit auch vielen Besuchern der Immobilienmesse „Expo Real“ in München ins Auge springen: Denn die Konversion der Oxford- und York-Kaserne ist Titelgeschichte in der aktuellen Fachzeitung für die Immobilienwirtschaft.

  • Hunderte Millionen für Konversion

    Mi., 16.05.2018

    Mit dem Kasernen-Ankauf startet Münster ein gewaltiges Investitionsvorhaben

    Oberster Vermarkter der Kasernen: Stadtkämmerer Alfons Reinkemeier

    Wenn der Rat der Stadt Münster am Mittwoch (17.30 Uhr, Rathausfestsaal, Prinzipalmarkt) das „Paket“ zum Ankauf der York- und der Oxford- ­Kaserne beschließt, dann geht es – direkt und indirekt – um einen satten dreistelligen Millionenbetrag.

  • Hängepartie bei der Konversion im Rat nur eine Randnotiz

    Fr., 14.07.2017

    Der Aufgeregtheit folgt die Ratlosigkeit

    FDP-Kollegin Carola Möllemann-Appelhoff sagte: „Ich hoffe, dass das, was wir den Bürgern versprochen haben, auch erfüllt werden kann.“

    Als im Frühjahr die aktuellen Probleme bei der Konversion bekannt wurden, gab es eine heftige und kontroverse Debatte im Rat. Am Mittwochabend wurde im Rat erneut über dieses Thema beraten. Doch es blieb sehr ruhig.

  • Misere der Konversion

    Mi., 12.07.2017

    Sybille Benning zur Bima: „Der Bund will viel Geld einnehmen“

    Sybille Benning im Gespräch mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble. Benning hatte nach eigenem Bekunden einen engen Draht zu dem Spitzenpolitiker, konnte aber an Schäubles Weigerung, der Stadt Münster finanziell entgegenzukommen, nichts ändern.

    Die Grundstücke der York-Kaserne und der Oxford-Kaserne sollten längst der Stadt gehören. Im Interview erläutert die Bundestagsabgeordnete Sybille Benning, warum der Verkauf so schwierig ist.

  • Kommentar: Nichts hat sich geändert

    Sa., 17.06.2017

    Weiterhin Hängepartie bei der Konversion

    Gewiss: Wenn sich vor dem Jahr 2018 ohnehin keine Kräne auf den beiden Kasernengrundstücken in Gremmendorf und Gievenbeck drehen, dann scheint es – auf den ersten Blick – fast egal zu sein, wann im Jahre 2017 die erforderlichen Grundstücke gekauft werden.

  • Noch kein Durchbruch beim Ankauf der Kasernen

    Sa., 17.06.2017

    Kein Vertragsabschluss in Sicht

    Noch kein Durchbruch beim Ankauf der Kasernen : Kein Vertragsabschluss in Sicht

    Beim leidigen Thema Konversion droht die nächste Verzögerung. Oberbürgermeister Markus Lewe bestätigte am Freitag die unserer Zeitung vorliegende Information, dass es – abweichend vom bisher verlautbarten Zeitplan – noch keine Übereinkunft zwischen der Stadt Münster und der Bundesanstalt für Immobilienangelegenheiten (Bima) gibt.

  • SPD drängt bei der Konversion

    Sa., 25.03.2017

    „Nach fünf Jahren endlich mal zu Potte kommen“

    „Bislang nur Broschüren“: Beim Thema Konversion wollen Rolf Schönlau (v.l.), Dr. Michael Jung und Stephan Brinktrine Erfolge sehen.

    Die Debatte über die York-Kaserne veranlasste die SPD am Freitag zu einer Pressekonferenz.