Konzentrat



Alles zum Schlagwort "Konzentrat"


  • Vorräte anlegen

    Di., 25.06.2019

    So wird aus Gartengemüse ein Brühe-Konzentrat

    Suppengemüse muss nicht immer frisch verwendet werden, sondern kann auch als Konzentrat monatelang haltbar gemacht werden.

    Wenn im Nutzgarten die Ernte beginnt, kommt schnell viel Gemüse zusammen. Das lässt sich ganz einfach lange halt- und nutzbar machen - zum Beispiel als Konzentrat für eine Gemüsebrühe.

  • Geld sparen

    Mo., 23.07.2018

    Scheibenreiniger fürs Auto selbst mixen

    Mit selbst gemachten Reinigungsmitteln lässt sich viel Geld sparen.

    Mit selbst gemixten Scheibenreinigern kann man Geld sparen und sie sind nicht schlechter als das fertige Produkt aus dem Laden. Allerdings ist das aus Konzentrat hergestellte Wischwasser auch nicht so lange haltbar.

  • Haushaltstipp

    Do., 02.11.2017

    Beim Geschirrspülmittel auf Dosierungsempfehlung achten

    Schon beim Einkauf sollten Verbraucher darauf achten, welche Art an Spülmittel sie kaufen.

    Geschirrspülmittel will richtig dosiert sein. Entscheidend hierbei ist, ob es sich um ein Konzentrat handelt oder nicht.

  • Neue Ecoflac-Produktionsanlage in Glandorf

    Fr., 14.10.2016

    B. Braun investiert 50 Millionen Euro

    Hygiene ist das oberste Gebot in den neuen Produktionsräumen in Glandorf.

    Rund 50 Millionen Euro investierte das Unternehmen B. Braun in seine neue Ecoflac-Produktionsanlage in Glandorf. 434 Mitarbeiter arbeiten an diesem Standort und stellen insbesondere Lösungen und Konzentrate für die extrakorporale Blutbehandlung her. In erster Linie werden hier Verbrauchsmaterialien für die Blutdialyse produziert.

  • Ernährung

    Do., 27.03.2014

    Orangensaft aus Konzentrat ist laut «test» oft gut und günstig

    Orangensaft aus Konzentrat ist oft genauso gut wie Direktsaft, stellt die Stiftung Warentest fest. Nur frisch gepresst ist unschlagbar. Foto: Stiftung Warentest

    Berlin (dpa/tmn) - Was der eigene Entsafter in der Küche aus den Früchten herausholt, ist um Längen besser als gekaufte Oragnesäfte. Doch der Unterschied zwischen Direktsäften und denen aus Konzentrat ist laut Stiftung Warentest nur gering.

  • Ernährung

    Mi., 24.10.2012

    Fruchtsaft aus Konzentrat enthält immer Aromazusatz

    Ernährung : Fruchtsaft aus Konzentrat enthält immer Aromazusatz

    Leipzig (dpa/tmn) - Ein Saft aus Konzentrat - das hört sich gut an. Doch enthalten diese Getränke immer auch Aromastoffe, die nicht unbedingt auf der Liste der Inhaltsstoffe angegeben sein müssen.