Konzertgenuß



Alles zum Schlagwort "Konzertgenuß"


  • Elbphilharmonie

    Mi., 11.01.2017

    Konzertgenuss im Wohnzimmer

    Die Lettin Iveta Apkalna spielt in der Elbphilharmonie in Hamburg bei einer Probe an der neuen Orgel. Der Konzertsaal, nach dem Weinberg-Prinzip errichtet, erlaubt Konzertgenuss von allen Seiten.

    Die Eröffnung der Elbphilharmonie in Hamburg wird am Mittwoch live übertragen. Darüber hinaus gibt es etliche Hintergrundsendungen.

  • Konzertgenuss

    Sa., 08.10.2016

    Junge Musiker brillieren

    Das Rheinklang-Quartett ist am 5. November im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen zu Gast.

    Junge Preisträger musizieren im November in der Burg Lüdinghausen mit der Musica Camerata.

  • Konzert in der Kulturscheune

    Fr., 15.07.2016

    Tanz der Temperamente

    Impulsiv und extrovertiert: Das Ensemble „Los Temperamentos“ gastiert im Rahmen des „Summerwinds“-Festival am 24. Juli in der Walstedder Kulturscheune.

    mpulsiv, lyrisch, innig und extrovertiert: So wird sich die Gruppe „Los Temperamentos“ am Sonntag, 24. Juli, in der Walstedder Kulturscheune präsentieren. Im Rahmen des im gesamten Münsterland stattfindenden „Summerwinds“-Musikfestivals dürfen sich die Musikfreunde auf ein Konzertgenuss der besonderen Art freuen.

  • 25 000 Besucher bei den AaSeerenaden

    So., 28.06.2015

    Konzertgenuss mit Snack und Klappstuhl

    Herrliche Atmosphäre bei den AaSeerenaden am Wochenende: Die Zuschauerränge waren bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Die Sitzplätze auf den Aasee-Terrassen waren am Samstag schon lange vor Konzertbeginn belegt. Doch die erfahrenen Besucher der AaSeerenaden wissen Rat: Manche brachten sich Klappstühle mit („das hab ich letztens schon bei Lionel Richie gemacht!“), andere ließen sich von ihren Freunden Plätze freihalten – notfalls mit Jacken, Decken, Sitzkissen.

  • Konzertgenuss in der Erlöserkirche

    Di., 14.10.2014

    Auf höchstem künstlerischen Niveau

    Evgeni Finkenstein, der von der Fachpresse als „Horowitz der Gitarre“ bezeichnet wird, verwöhnte  in der Horstmarer Erlöserkirche die Konzertbesucher.

    Diesen bot der international renommierten Virtuose Prof. Evgeni Finkenstein

  • Konzertgenuss im Alten Speicher in Laer

    Mo., 20.01.2014

    Ein wunderbares Programm

    Das Ensemble Catasia Streichquartett & Soloklarinette überzeugte sein Publikum im Alten Speicher.

    Einen stimmungsvollen Abend bot das Ensemble Catasia Streichquartett & Soloklarinette im Rahmen des örtlichen Kulturprogramms den Besuchern.

  • Besonderer Konzertgenuss

    Mo., 30.12.2013

    Barocker Glanz in St. Johannes

    Auch der Projektchor von St. Johannes Baptist hatte sich bestens auf das Konzert vorbereitet. An der italienischen Orgel (r.) zeigte Prof. Dr Rudolf Ewerhart sein ganzes Können.

    Ein außergewöhnliches Konzert erlebten die Zuhörer in St. Johannes Baptist. An der italienischen Orgel spielte Rudolf Ewerhart; zudem sorgten ein Projektchor, die Solistin Lioba Domann-Koch und Instrumentalisten für barocke Klänge.

  • „Nussknacker und der Mäusekönig“ in der Ludgerusschule

    Fr., 06.12.2013

    Zauberhafte Märchenwelt

    Der Schauspieler Frank Dukowski (M.) und das „Pindakaas Saxophon-Quartett“ begeisterten die Ludgerus-Grundschüler im „Haus der Begegnung“.

    Ein besonderer vorweihnachtlicher Konzertgenuss wurden den Schülerinnen und Schülern der Ludgerusschule zuteil: Im „Haus der Begegnung“ führten der Schauspieler Frank Dukowski (M.) und das „Pindakaas Saxophon-Quartett“ das Märchen „Nussknacker und der Mäusekönig“ auf.

  • Akkordeon-Orchester der Musikschule unterhält Café-Gäste mit schönen Melodien

    Mo., 30.09.2013

    Konzertgenuss bei Kaffee und Pflaumenkuchen

    Das Akkordeon-Orchester der Musikschule verstand es bei seinem Konzert auf dem Landsitz Schön Sanner, das Publikum zu begeistern.

    Ohne Dirigent, dafür mit jeder Menge Spielfreude gab das Akkordeon-Orchester der Musikschule ein Konzert im Café „Carpe Diem“. An diesem wunderbaren Herbstsonntag nahmen die acht Damen und der eine Herr auf der Rhythmuskiste Cachon die Cafébesucher mit auf eine musikalische Reise um die Welt. Lieder aus Südamerika, Ungarn, Südafrika oder Mazedonien wechselten sich ab mit bekannten Melodien wie dem Titelstück des Films „Pirates of the Caribbean“, einem Supertramp-Medley, Songs von Abba oder Piazzollas „Libertango“.

  • Kulturring lädt zum 122. Kammerkonzert ein

    Di., 27.11.2012

    Goldberg-Variationen für Gamben

    Ein besonderer Konzertgenuss erwartet die Gäste am Freitag (30. November) im Bürgerhaus. Silke Strauf und Class Harders spielen auf Gamben.