Konzertkalender



Alles zum Schlagwort "Konzertkalender"


  • Musik-Kalender

    Mi., 07.08.2019

    Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Musik-Kalender: Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Die Sommerpause nähert sich ihrem Ende, der münsterische Konzertkalender hält einige Highlights bereit. Kool Savas, Wincent Weiss, Al Di Meola: Von Rap über Pop bis Jazz ist im heißen Konzert-Herbst alles vertreten. In einer kleinen Auswahl haben wir einige Konzert-Höhepunkte zusammengestellt. 

  • Musikalischer Dauerbrenner der Advents- und Weihnachtszeit

    So., 04.12.2016

    Meditative Stimmung mit Jubeltönen

    Ludwig Wegesin leitete das Embrassy-Trompetenensemble, das Kourion-Orchester, den Heinrich-Schütz-Chor und das Solistenquartett in der Erlöserkirche.

    Das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach ist im vorweihnachtlichen Konzertkalender ein Dauerbrenner, ein Bestseller, wenn man so will. Es entfaltet Jahr um Jahr, so oft man es schon in unterschiedlichen Versionen gehört haben mag, eine einmalige, nahezu meditative Stimmung. Eine besonders schöne Aufführung fand nun am zweiten Adventswochenende in der Erlöserkirche statt. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Ludwig Wegesin konzertierte das Trompetenensemble Embrassy im Verein mit dem Kourion-Orchester und dem Heinrich-Schütz-Chor im voll besetzten Kirchenhaus.

  • Musik

    Di., 31.03.2015

    DEICHKIND

    Deichkind gibt wieder Vollgas: Gleich 16 Termine stehen für April im Konzertkalender. Nicht nur in den Metropolen München (26.) und Berlin (28.), selbst im ostfriesischen Aurich (30.) ist ein Auftritt geplant. Nach drei Jahren Pause hatten die Tech-Rapper mit den abgedrehten Live-Gigs im Januar das Album «Niveau Weshalb Warum» veröffentlicht. Die Songs widmen sich zum Beispiel der Kommentarkultur im Internet («Like mich am Arsch») oder der individualisierten Gesellschaft («Hauptsache nichts mit Menschen»). Tour Deichkind

  • Benjamin Moser spielt

    Do., 10.05.2012

    Ausbruch und Aufbruch in neue Klangwelten

    Sein Konzertkalender ist längst international: das Bodensee- und das Klavierfestival Ruhr gehören ebenso dazu wie Auftritte in Tokio und New York. Doch am 20. Mai (Sonntag) spielt der 1981 in München geborene Benjamin Moser im Alten Rathaus. Beginn ist um 20 Uhr, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Alstätte

    Di., 23.02.2010

    Garant für gute Stimmung