Konzertsaal



Alles zum Schlagwort "Konzertsaal"


  • Benefizkonzert mit Patrick Stanke in privatem Rahmen

    Sa., 31.08.2019

    Wohnzimmer wird zum Konzertsaal

    Gäste und Gastgeber hatten einen tollen Abend, unten rechts neben Stanke die Gastgeberin Judith Löchter.

    Einen Musicalstar hautnah erleben, das konnten die Gäste bei einem Wohnzimmer-Auftritt in Reckenfeld. Patrick Stanke gab ein über zweistündiges Benefizkonzert im Wohnzimmer von Judith Löchter.

  • Höhepunkt Haitink-Konzert

    Do., 15.08.2019

    Klassikfestival in Luzern mit Motto «Macht»

    Bernard Haitink, Dirigent aus den Niederlanden, bei der Arbeit.

    Der Konzertsaal von Luzern gilt als einer der besten der Welt. Ein berühmter Dirigent gibt nun dort wohl seinen Abschied.

  • 100 Jahre Münster Musik

    Sa., 08.06.2019

    Der Prinzipalmarkt ist jetzt ein Konzertsaal

    100 Jahre Münster Musik: Der Prinzipalmarkt ist jetzt ein Konzertsaal

    Es geht los: Rund tausend Aktive, Berufsmusiker und Laien, präsentieren an drei Tagen ein buntes musikalisches Programm auf der Riesenbühne an der Lambertikirche. Höhepunkt sind Carl Orffs Carmina Burana am Pfingstsonntagabend um 20 Uhr: 600 Sängerinnen und Sänger aus dem Münsterland haben sich dafür angemeldet.

  • Alte Philharmonie im Waldorf-Konzertsaal

    Mo., 18.03.2019

    Leere Quart provoziert Düsternis

    Ovationen erhielt die Alte Philharmonie für ihr Konzert im Konzertsaal der Waldorfschule.

    Die Alte Philharmonie Münster unter Thorsten Schmid-Kapfenburg bot im Konzertsaal der Freien Waldorfschule nun zwei kapitale Prominente des klassischen Repertoires, beide zugleich jeglichen populären Tonfalls unverdächtig.

  • Freikarten für die Glitter-Jungs

    Mi., 13.02.2019

    Konzertsäle werden zu Festtempeln

    Sind sie nicht süß? Die optischen Knaller bringen am Samstag den Rock‘n‘Roll der 70er auf die Bühne des Ballenlagers.

    Androgyn zweideutig, Ironisch verspielt, atemberaubend dynamisch – und das alles mit einer dicken Portion Leichtigkeit: So charakterisieren sich Sweety Glitter & The Sweethearts selbst. Am Samstag hat sich die Gruppe das Ballenlager vorgenommen. Ab 20.30 Uhr wird die Emsstadt gerockt.

  • Harte Arbeit

    Mi., 02.01.2019

    Zehntausende Kids spielen in Jugendorchestern

    Friederike Leithold spielt die zweite Geige im Jugendsinfonieorchester Schwerin.

    Deutschlands Konzertsäle vergreisen? Mitnichten! Vielerorts in der Bundesrepublik spielen Kids klassische Musik in Kinder- und Jugendorchestern – mit großer Begeisterung.

  • Bonhoeffer-Schule: Weihnachtskonzert

    So., 16.12.2018

    Viele Stimmen und festliche Stimmung

    Der große Schulchor sowie zahlreiche Instrumentalisten gestalteten das Weihnachtskonzert der Bonhoeffer-Schule.

    Turnhalle als Konzertsaal: Ein großes Ensemble aus Chor und Instrumentalisten gestaltete das stimmungsvolle Weihnachtskonzert der Bonhoeffer-Schule.

  • Preisträgerkonzert

    Di., 11.12.2018

    Ein musikalischer Funkenflug

    Zwei Musikerinnen, die die Zuhörer mit ihrem Spiel entzückten: Gina Keike Friesicke an der Violine und die Harfinistin Carmen Steinmeier.

    Auf der gemütlichen Tenne des Hauses Siekmann konnten sich die Zuhörer wie in einem großen Konzertsaal fühlen. Zu Gast waren die jungen Musikerinnen Carmen Steinmeier (Harfe), Gina Keike Friesicke (Violine) und Marie Rosa Günter (Klavier), die das Preisträgerkonzert gestalteten.

  • Menachem Har-Zahav in der LMA

    Mi., 04.07.2018

    Pianist nimmt CD vor Publikum auf

    Menachem Har-Zahav tritt am 29. Juli in der Landesmusikakademie auf.

    Mit der Premiere seines neuen Programmes gastiert Pianist Menachem Har-Zahav am 29. Juli im Konzertsaal der Landesmusikakademie. Der Eintritt ist frei.

  • Einklang-Philharmonie verwandelte ExKern in einen Konzertsaal

    Mo., 25.06.2018

    Publikum in der Werkhalle war hingerissen

    Friederike Starkloff und Joachim Harder begeisterten das Publikum an ungewöhnlichem Ort.

    Wenn in der Werkhalle der Firma „ExKern“ in Nähe des Albersloher Weges tagsüber Töne erklingen, dürften die in der Regel eher scheppern und dröhnen. Denn hier sausen Gabelstapler durch die Gegend, Gerüste, Gitter und alles Mögliche an Maschinen wird hier bewegt. Für die schon seit geraumer Zeit durch Münster nomadisierende Einklang-Philharmonie haben die Entkerner nun in ihrer Halle Platz gemacht. Und man staunte! Denn um es mit Mozart/Schikaneder auf den Punkt zu bringen: „Es klinget so herrlich!“