Konzerttermin



Alles zum Schlagwort "Konzerttermin"


  • Blasorchester: Neuer Konzerttermin

    Mo., 04.05.2020

    „Havixbeck L874“ wird in Coesfeld erstmals aufgeführt

    Das Blasorchester Havixbeck spielt am 21. November im Konzerttheater Coesfeld.

    Dirk Annema, Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Havixbeck, reist normalerweise zu den wöchentlichen Proben mit dem Wohnmobil aus den Niederlanden in die Baumberge-Gemeinde. Diese Fahrten beschreibt er in seiner Komposition „Havixbeck L874“, die im Herbst erstmals aufgeführt wird.

  • Frontmann krank

    Sa., 28.09.2019

    Metallica muss Down-Under-Tournee verschieben

    Frontmann krank: Metallica muss Down-Under-Tournee verschieben

    Metallica haben alle Konzerttermine in Australien und Neuseeland abgesagt. James Hetfield muss erneut wegen seiner Suchterkrankung behandelt werden.

  • Indierock

    Mi., 26.06.2019

    Snow Patrol sagen Konzerte ab

    Die britische Band Snow Patrol in action.

    Johnny McDaid muss sich einer Operation unterziehen, Nathan Connolly muss sich krankheitsbedingt schonen. Deshalb muss die britische Band einige Konzerttermine absagen.

  • Gemeinsames Konzert

    Mo., 10.09.2018

    100 Musiker unter einem Hut

    n diesem Jahr steht für das Blasorchester Laer ein zusätzlicher Konzerttermin im Kalender. Erstmalig findet für die Laerer Musiker am 28. September (Freitag) um 20 Uhr ein gemeinschaftliches Konzert mit dem Musikzug Mesum im Festzelt am Hassenbrock in Rheine-Mesum statt.

  • Musik

    Di., 13.03.2018

    David Garrett sagt nach Bandscheibenvorfall Konzerte ab

    Der Geiger David Garrett.

    Türkenfeld (dpa) - Stargeiger David Garrett (37) hat nach einem Bandscheibenvorfall erneut einige Konzerttermine abgesagt. «Es geht mir schon etwas besser, aber leider dauert der Heilungsprozess doch länger als erwartet», schreibt Garrett auf seiner Internetseite. Er müsse sich noch schonen. Betroffen sind die Auftritte in Mannheim (22. März), Regensburg (23. März) und Essen (26. März), wie das Management des Künstlers am Dienstag auf dessen Homepage mitteilte.

  • Zehn junge Ensembles spielen am 27. August in vier Gebäuden

    Mi., 16.08.2017

    Musikfreunde wandeln auf der Burg

    Der räumlich enge Kontakt zwischen Musikern und Zuhörern in den vier historischen Gebäuden auf der Ringburganlage begeistert beide Seiten.

    Einen besonderen Konzertnachmittag auf dem Gelände der Burg Nienborg können Musikfreunde am 27. August (Sonntag) genießen. Die Landesmusikakademie lädt zu drei Konzertterminen, die zehn junge Ensembles aus dem Kammermusikzentrum NRW in vier historischen Gebäuden bestreiten. Ab 15 Uhr wechseln sich kurze Konzerte mit Pausen ab, in denen die Zuhörer von einem Konzertort zum nächsten wandeln.

  • Drei Männerchöre geben ein Konzert ohne Grenzen

    Fr., 28.04.2017

    Der Löwe im ehrenwerten Haus

    Die Sänger des Gronauer Männerchors – hier im schicken Zwirn vor dem Rock’n’Popmuseum. 46 Männer, die mit ihren Stimmen zum Konzert ohne Grenzen am 7. Mai beitragen werden.

    Musikalische Begegnungen mit niederländischen Chören sind für den Gronauer Männerchor immer wieder gerne wahrgenommene Konzerttermine.

  • Gemeinsames Konzert

    Mi., 29.03.2017

    Stadtkapelle, BOM und Blaskapelle Schapen treten zusammen auf

    Die Vorbereitungen fürs gemeinsame Konzert laufen auf Hochtouren: Jürgen Helker (h.r.) von der Stadtkapelle Ochtrup und Edmund Huil (Blaskapelle Schapen) präsentieren gemeinsam mit Dagmar Jänsch (u.r.) vom BOM mit Sohn Erik und Uta Wienefoet von der Volksbank Ochtrup das Plakat für die gemeinsamen Konzerte.

    Die Stadtkapelle Ochtrup, das Blasorchester Metelen und die Blaskapelle Schapen wollen gemeinsam auftreten. Zwei Konzerttermine sind geplant, der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet.

  • Rathauskonzert mit spontan völlig neuem Programm

    Fr., 16.12.2016

    Nicht einen Takt lang ein Provisorium

    Spontanes Trio (v.l.): Friederike Wiechert, Lutz Wagner und Annette Strootmann

    Wenn am Tag vor dem Konzerttermin einer der Interpreten krank wird, ist in der Regel kein Ersatz zu finden. So war es auch am Donnerstag im Zusammenhang mit dem Rathauskonzert, das Pianist Wolfgang Wiechert absagen musste.

  • Online einrichten

    Mo., 21.11.2016

    Individuelle Countdowns bei counto.com

    Online einrichten : Individuelle Countdowns bei counto.com

    Wer die noch verstreichende Zeit bis zu einem bestimmten Ereignis herunter zählen möchte, kann einen Online-Countdown einrichten - und diesen mit Freunden teilen.