Kopfverletzung



Alles zum Schlagwort "Kopfverletzung"


  • Kopfverletzung

    Sa., 08.02.2020

    Nationalspieler Koch prallt gegen Werbebande

    Robin Koch von Freiburg verlässt blutend das Spielfeld.

    Freiburg (dpa) - Freiburgs Trainer Christian Streich hat nach der Kopfverletzung von Nationalspieler Robin Koch Entwarnung gegeben. «Es sieht so aus, als ob alles in Ordnung ist», sagte Streich nach dem 1:0-Sieg des SC Freiburg gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

  • Kopfverletzungen

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen.

  • Fußball

    Fr., 07.02.2020

    Gladbachs Kramer will nicht mit Helm spielen

    Der Gladbacher Christoph Kramer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Rio-Weltmeister Christoph Kramer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will trotz mehrfacher Kopfverletzungen nicht mit einem Helm spielen. «Ich muss sagen, dass ich kein Helm-Typ bin», sagte der 28-Jährige der Düsseldorfer Zeitung «Rheinische Post» (Samstag). «Ich habe schon vorher mal darüber nachgedacht, nicht erst seit der Schädelprellung, die ich mir am vergangenen Samstag zugezogen habe. Aber ich habe ja auch mal mit Maske gespielt, und das hat mich derart behindert, dass ich davon absehe - auch wenn das natürlich eine Gewöhnungssache ist.»

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Entwarnung bei Gladbachs Kramer nach Kopftreffer

    Mönchengladbachs Christoph Kramer wird verletzt vom Feld geführt.

    Leipzig (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat nach der Kopfverletzung von Christoph Kramer im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig Entwarnung gegeben. «Es geht ihm schon wieder besser, er ist ansprechbar», sagte Co-Trainer Alexander Zickler in der Halbzeitpause der Partie im TV-Sender Sky. Der frühere Fußball-Weltmeister Kramer hatte sich zuvor bei einem Zusammenstoß am Kopf verletzt. Er musste von zwei Betreuern gestützt vom Feld geführt werden. Für den 28 Jahre alten Mittelfeldspieler kam Tobias Strobl in die Partie (29. Minute).

  • Studie

    Mo., 13.01.2020

    E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    Experten raten E-Scooter-Fahrern, einen Helm zu tragen. Bei Unfällen kommt es laut einer Auswertung von US-Medizinern besonders oft zu Kopfverletzungen.

    Kleine Reifen, kurzer Lenker und ein schmales Brett zum Stehen: Dass E-Scooter nicht die sichersten Gefährte sind, ist schon auf den ersten Blick zu ahnen. Bei Unfällen trifft es vor allem den Kopf, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Steigende Unfallzahlen

    So., 12.01.2020

    E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    In den USA hatten Verleihfirmen Anfang 2018 begonnen, die Roller in amerikanischen Städten zu verteilen.

    Kleine Reifen, schmaler Lenker und eine Fahrt im Stehen auf einem schmalen Brett: Dass E-Scooter nicht die sichersten aller Gefährte sind, wird schon auf den ersten Blick klar. Kopfverletzungen sind bei Unfällen mit den Zweirädern häufig, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Aktuelle Daten

    So., 12.01.2020

    Studie: E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    Ein E-Scooter fährt bei Regenwetter durch die Kölner Innenstadt.

    Kleine Reifen, schmaler Lenker und eine Fahrt im Stehen auf einem schmalen Brett: Dass E-Scooter nicht die sichersten aller Gefährte sind, wird schon auf den ersten Blick klar. Kopfverletzungen sind bei Unfällen mit den Zweirädern häufig, zeigen aktuelle US-Daten.

  • Gesundheit

    So., 12.01.2020

    Studie: E-Scooter-Unfälle führen oft zu Kopfverletzungen

    San Francisco (dpa) - E-Tretroller gelten als Sinnbild für neue urbane Mobilität - doch das Risiko für Unfälle ist groß. Die Zahl der Verletzungen und Krankenhauseinweisungen nach Unfällen mit E-Scootern habe dramatisch zugenommen, berichten US-Mediziner im Fachblatt «Jama Surgery». Besonders besorgniserregend: Rund ein Drittel der Patienten erlitt ein Kopftrauma. Das sei eine doppelt so hohe Rate an Kopfverletzungen wie bei Fahrradfahrern in den USA. Häufig waren demnach zudem Brüche, Prellungen und Abschürfungen.

  • Notfälle

    Sa., 02.11.2019

    Kind von Flasche am Kopf getroffen - Verursacher unbekannt

    Kamen (dpa) - Nach der lebensgefährlichen Kopfverletzung eines zweijähriges Kind durch eine umherfliegende Flasche im Bahnhof von Kamen ist der Verursacher noch nicht bekannt. «Im Moment gibt es keine Hinweise auf einen etwaigen Werfer der Flasche», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund der dpa. Die Behörde ermittle in die Richtung, dass die Whiskyflasche aus einem durchfahrenden Zug geworfen worden sei. Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Zustand des Kindes sei nach einer Operation stabil, wie ein Polizeisprecher sagte.

  • Notfälle

    Sa., 02.11.2019

    Kin von Flasche am Kopf getroffen - Verursacher unbekannt

    Kamen (dpa) - Nach der lebensgefährlichen Kopfverletzung eines zweijähriges Kind durch eine umherfliegende Flasche im Bahnhof von Kamen ist der Verursacher noch nicht bekannt. «Im Moment gibt es keine Hinweise auf einen etwaigen Werfer der Flasche», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund der dpa. Die Behörde ermittle in die Richtung, dass die Whiskyflasche aus einem durchfahrenden Zug geworfen worden sei. Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Zustand des Kindes sei nach einer Operation stabil, wie ein Polizeisprecher sagte.