Kosak



Alles zum Schlagwort "Kosak"


  • Konzert der Don Kosaken

    Sa., 09.11.2019

    Niemals ohne Kalinka

    Die Maxim Kowalew Don Kosaken begeisterten ihr Publikum in der Pfarrkirche.

    Mit begeistertem Applaus feierte das Publikum den Auftritt der Maxim Kowalew Don Kosaken am Donnerstagabend in der ansehnlich gefüllten Pfarrkirche Johannes Evangelist. Das zweigeteilte Programm umfasste sowohl sakrale Gesänge als auch bekannte russische Volksweisen.

  • Konzert in der Sassenberger Pfarrkirche

    Fr., 25.10.2019

    Festliches mit den Don Kosaken

    Das stimmgewaltige Ensemble gastiert am 7. November in der Sassenberger Pfarrkirche.

    Ein besonderer musikalischer Genuss erwartet Kulturliebhaber aus Sassenberg am 7. November in der Pfarrkirche: Dann gastieren dort die stimmgewaltigen Maxim Kowalew Don Kosaken. Das Ensemble hat auf seiner Europa-Tournee ein neues Programm im Gepäck – aber auch Klassiker wie „Abendglocken“ dürfen nicht fehlen. Die Westfälischen Nachrichten verlosen zwei Mal zwei Eintrittskarten.

  • Auftritt der Don Kosaken in der Großen Evangelischen Kirche begeistert Zuhörer

    Fr., 26.10.2018

    Pures Gänsehaut-Gefühl

    Glänzendes Finale, das mit lang anhaltendem Applaus bedacht wurde: Beide Chöre singen gemeinsam „Guten Abend, gute Nacht“, das bekannte Wiegenlied von Johannes Brahms.

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes „klangvoller“ Name füllte am Donnerstagabend die Evangelische Große Kirche: Der Don-Kosaken-Chor „Serge Jaroff“ unter Leitung von Wanja Hlibka riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin und erzeugte Gänsehaut-Feeling pur.

  • Konzert der Maxim Kowalew Don Kosaken

    Mo., 08.10.2018

    Stimmgewaltige Liebe zur Heimat

    In der evangelischen Kirche beeindruckten die Maxim Kowalew Don Kosaken mit russischen Gesängen.

    Musik aus der tiefen Seele Russlands boten am Sonntag die Maxim Kowalew Don Kosaken. Die evangelische Kirche war ein Halt während ihrer Europatournee, die sie unter dem Titel „Ich bete an die Macht der Liebe“ stellte

  • Konzert der Maxim Kowalew Don Kosaken

    Di., 25.09.2018

    Musik mit russischer Seele

    Die Maxim Kowalew Don Kosakten treten am Sonntag, 7. Oktober, in der evangelischen Kirche auf. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

    Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind in Ladbergen keine Unbekannten. Im Rahmen ihrer Europatournee unter dem Motto „Ich bete an die Macht der Liebe“ gastiert der Chor am Sonntag, 7. Oktober, ab 19 Uhr wieder einmal in der evangelischen Kirche an der Dorfstraße.

  • Maxim Kowalew Don Kosaken singen im Heidedorf

    Mi., 08.08.2018

    Aus den Tiefen der russischen Seele

    Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind am 7. Oktober in der evangelischen Kirche in Ladbergen zu Gast.

    Im Rahmen ihrer Europatournee unter dem Titel „Ich bete an die Macht der Liebe“ sind die Maxim Kowalew Don Kosaken am Sonntag, 7. Oktober, ab 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Ladbergen zu Gast.

  • Don Kosaken singen in der Kirche an der Burg

    Mo., 05.02.2018

    Große Stimmen in einer kleinen Kirche

    Mit ihren beeindruckenden Stimmen ließen die Tenöre und Bässe die Wände der Kirche an der Burg erzittern.

    Die Kosaken, die in der traditionellen Tracht der früheren freien Reiter in Stiefeln und Uniform auftraten, präsentierten im ersten Teil sakrale Lieder der russisch-orthodoxen Kirche, im zweiten Teil folgten Volksweisen und Kosakenlieder.

  • Maxim Kowalew Don Kosaken in der Westerkappelner Stadtkirche

    Mo., 22.01.2018

    „Gänsehautfeeling pur“

    Tiefer Blick in die russische Seele: Die „Maxim Kowalew Don Kosaken“ begeisterten in der Stadtkirche das Publikum

    Es war ein bunt gemischtes Publikum, das das knapp zweistündige Konzert der „Maxim Kowalew Don Kosaken“ begeistert verfolgte. Jung und Alt saß zusammen, und viele des Russischen mächtige Frauen und Männer in den Bänken sangen mit leuchtenden Augen die Lieder mit, die der Chor anstimmte.

  • Don Kosaken begeistern Publikum

    Sa., 20.01.2018

    Ein Erlebnis besonderer Art

    Die Maxim Kowalew Don Kosaken mit Solist Aliaksandr Lushchyk (Tenor) beim Konzert in der Marienkirche.

    Musik der Don Kosaken erfreut sich immer noch und immer wieder großer Beliebtheit. So hatte sich am Donnerstagabend eine recht große Fangemeinde in der Marienkirche eingefunden, um sich von der Faszination des russisch-orthodoxen Sakralgesangs wie auch russischer Volkslieder einfangen zu lassen.

  • Freikarten für die Maxim Kowalew Don Kosaken in Westerkappeln

    Di., 16.01.2018

    Kirchengesänge und Volksweisen

    Maxim Kowalew Don Kosaken gastieren am 21. Januar in der Westerkappelner Stadtkirche.

    Im Rahmen ihrer Europatournee 2017/18 gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken am Sonntag, 21. Januar, um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Westerkappeln. Die WN verlosen Freikarten.