Kosmetik



Alles zum Schlagwort "Kosmetik"


  • Yvonne Böing bietet „Do-it-yourself-Boxen“ an

    Do., 26.12.2019

    Gronauerin entwickelt Naturkosmetik-Rezepte

    Yonne Böing hat eine Botschaft: „Ich möchte den Leuten vermitteln, dass sie sich etwas Gutes tun.“ Fachkenntnisse wie das Ermitteln des richtigen ph-Werts oder das Erhitzen von Inhaltsstoffen gehören dazu. Yvonne Böing hat eine Botschaft: „Ich möchte den Leuten vermitteln, dass sie sich etwas Gutes tun.“ Dazu gibt sie Workshops fürs Selbstrühren von Kosmetikprodukten und entwickelt eigene Rezepte. Fachkenntnis wie das Ermitteln des richtigen pH-Werts gehört dazu.

    Hand aufs Herz: Wer liest schon das Kleingedruckte, wenn er im Drogeriemarkt vor den Pflegeprodukten steht? Und wenn man es täte – wer wüsste schon, was zum Beispiel Methylparaben oder Tocopherylacetat ist? Yvonne Böing weiß es. Die Gronauerin hat ihr Wissen für eine eigene Geschäftsidee genutzt.

  • WN-Serie: Mein Weg in den Beruf

    So., 01.12.2019

    Aus Leidenschaft für die Kosmetik

    Olga Mantler hat als frisch gebackene Kosmetikmeisterin ein eigenes Kosmetik-Studio in Oelde eröffnet. Da sie direkt an und mit der Haut arbeitet (Foto rechts) sind für sie im Rahmen der Behandlung die gesundheitlichen Aspekte im Vordergrund.

    „Ich finde, der gesellschaftliche Druck auf junge Menschen ist enorm hoch. So viele haben mich nach dem Abitur gefragt, was ich denn studieren möchte. Oft war die Reaktion von oben herab, wenn ich dann klar gesagt habe, dass ich Kosmetikerin werden möchte.“ Olga Mantler ist ein offener Mensch und gerade heraus. Ihre Lebensdevise ist ungewöhnlich klar: „Man kann, wenn man will.“ Sie wollte und hat deshalb seit ihrem Abitur ihren Berufswunsch energisch verfolgt. Jetzt ist sie Kosmetikerin mit einem Meistertitel des Handwerks in der Tasche.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 25.09.2019

    Top Apps: Tools für Rechenoperationen und gesunde Einkäufe

    Mit «CodeCheck: Ernährung, Kosmetik» erfährt man, wie gesund ein Produkt ist.

    Der Erfolg einer App misst sich oft daran, wie nützlich sie im Alltag ist. Das zeigen auch die aktuellen iOS-Charts. Sehr beliebt ist derzeit eine Anwendung, die wichtige Informationen zu den Inhaltsstoffen von Lebensmitteln liefert.

  • Umwelt-Trend

    Fr., 06.09.2019

    Viele junge Menschen setzen auf Naturkosmetik

    Der Umwelt zuliebe greifen immer mehr Verbraucher zu Naturkosmetik. Vor allem junge Menschen wollen ressourcenschonende Produkte.

    Tu Gutes und rede darüber: Nach diesem Marketing-Motto werben Anbieter von Naturkosmetik mit Nachhaltigkeit und Bio-Qualität - oft durchaus berechtigt. Verbraucherschützer beklagen aber einen Wildwuchs von Gütesiegeln und fordern verbindliche Regeln.

  • Kosmetik, Peeling, Maniküre und Spa

    Sa., 03.08.2019

    Fremde Welt für Männer

    Entspannen, relaxen, wohlfühlen: Wer will, kann sich bei den Prachtburschen nicht nur die Haut reinigen und die Rückenhaare herausreißen lassen, sondern es sich auch gut gehen lassen.

    Wenn Männer das Wort „Kosmetik“ hören, dann denken sie seltsamerweise vor allem an Haare und Bärte. Dabei geht es bei den „Prachtburschen“ nur um die Haut.

  • Sonderveröffentlichung

    Umfrage zu Reichtum und Geschlecht zeigt: Autos und Schmuck stehen nicht an erster Stelle

    Jackpot gewonnen, fette Karre gekauft – typisch Mann?

    Umfrage zu Reichtum und Geschlecht zeigt: Autos und Schmuck stehen nicht an erster Stelle: Jackpot gewonnen, fette Karre gekauft – typisch Mann?

    Was denken Männer, was sich Frauen kaufen würden, wenn Geld keine Rolle spielt? Und was meinen Frauen, wofür Männer die Millionen hinblättern würden? Eine Umfrage* zum Thema „Reichtum“ im Auftrag der Lotterie Eurojackpot zeigt, dass die Deutschen oftmals in Schubladen denken, wenn es um die Einschätzung des jeweils anderen Geschlechts geht. Aber: Häufig liegen sie damit völlig falsch.

  • Als Filter in Klärwerken

    Sa., 06.07.2019

    Wissenschaftler setzen auf Quallen gegen Mikroplastik

    Forscher sehen Möglichkeiten, Quallen zu verwenden - als Nahrung, Bio-Dünger, in Kosmetikprodukten und gegen Mikroplastik in Käranlagen.

    Rötungen, Quaddeln, Schmerzen: Mit Quallen verbinden Urlauber an Ost- und Nordsee oft getrübte Badefreuden. Wissenschaftler aber sehen Chancen, Quallen als Dünger, Futter, Nahrungsmittel, für Kosmetik und als Biofilter für Mikroplastik einzusetzen.

  • Sauberkeit ist das A und O

    Fr., 14.06.2019

    So bleiben Kosmetikprodukte länger haltbar

    Immer schön sauber halten: am besten die Creme mit einem Spatel entnehmen.

    Ob die Mascara, die schon eine Weile im Spiegelschrank liegt oder der Lippenstift, der alle paar Monate mal zu Gebrauch kommt - Kosmetik hat ein Haltbarkeitsdatum. Ein paar Tipps, damit ihr Produkte nicht zu schnell verderben:

  • Anklage wegen Diebstahls

    Mi., 05.06.2019

    Sehr teure Kosmetik

    Vor dem Amtsgericht in Steinfurt wurde die Anklage wegen Diebstahls geringwertiger Sachen gegen eine Ochtruperin verhandelt.

    Wie aus einem Warenwert von 12,61 Euro eine Geldstrafe von 900 Euro werden kann, zeigte sich am Dienstag bei einem Strafverfahren vor dem Amtsgericht Steinfurt.

  • Kosmetik-Tipp

    Mo., 27.05.2019

    So hält Lidschatten länger

    Vor dem Auftragen von Lidschatten sollte man die Augenpartie grundieren. Dann hält die Farbe länger.

    Schwitzen im Sommer, fettige Haut - da hält Lidschatten nicht immer so, wie es gewünscht ist. Experten geben Tipps, wie sich das Lid für das Schminken vorbereiten lässt.