Kossen



Alles zum Schlagwort "Kossen"


  • Peter Kossen im Amt

    So., 22.01.2017

    Katholische Gemeinde hat neuen Pfarrer

    Während seiner Predigt ging Peter Kossen auch auf die biblische Geschichte von Jesus und den Fischern ein: „Ein Netz kann etwas fangen. Aber es dient auch dazu aufzufangen.“

    Die Bänke in der St.-Margareta-Kirche waren am Samstag voll besetzt Über 350 Menschen waren gekommen, um dabei zu sein, wie Peter Kossen feierlich in sein neues Amt als Pfarrer eingeführt wurde.

  • Arbeit

    Mi., 05.10.2016

    Kritischer Prälat Kossen als Pfarrer nach Westfalen

    Der Prälat Peter Kossen ist zu sehen.

    Vechta (dpa/lni) - Jahrelang prangert er den Missbrauch von Werkarbeit etwa in der Fleischindustrie mit ungewohnt scharfen Worten an, jetzt wechselt der katholische Prälat Peter Kossen von Vechta als Pfarrer ins westfälische Lengerich. Wie das Offizialat Vechta am Mittwoch mitteilte, geht Kossen auf eigenen Wunsch. Bekannt ist aber auch, dass er sich mit seiner mutigen Kritik in der Industrie und auch innerkirchlich nicht nur Freunde machte. In sein neues Amt als leitender Pfarrer in Lengerich wird Kossen am 21. Januar 2017 eingeführt.

  • Kirche mischt sich ein

    Do., 07.07.2016

    „Christen müssen bereit sein zu teilen“

    Peter Kossen kritisierte bei der Veranstaltung des Ringforums den Missbrauch von Werksverträge und Leiharbeit.

    Prälat Peter Kossen aus Vechta hat beim Ringforum im Kreisdekanat Steinfurt die Ausbeutung von Arbeitskräften angeprangert.