Kostüm



Alles zum Schlagwort "Kostüm"


  • Medien

    Mi., 03.03.2021

    Henning Baum kannte Quokka-Vorbild für eigenes Kostüm nicht

    «Das Quokka» entpuppt sich als Schauspieler Henning Baum bei der ProSieben-Show «The Masked Singer».

    Köln (dpa) - Schauspieler Henning Baum («Der letzte Bulle») steckte in der Show «The Masked Singer» in einem Quokka-Kostüm - die als Vorlage dienende Tierart war ihm vor der Sendung aber gänzlich unbekannt. «Bevor ich für die Show angefragt wurde, wusste ich nicht, was ein Quokka ist», gab der 48-Jährige am Mittwoch zu. Allerdings habe er sich ein wenig im Internet umgeschaut. «Das sind ja schon tolle, possierliche Tierchen», stellte Baum fest. Offenbar seien sie sehr beliebt, weil es viele lustige Bilder von ihnen gebe. «Da fragt man sich: Was sind das für Typen?»

  • Rosenmontag ohne Karnevalszug in Ochtrup

    So., 14.02.2021

    Traurig – aber nicht das erste Mal

    Heiko Wolter (l.) und Manfred Scho, langjährige Mitglieder des Förderkreises Kinderkarneval, werfen einen Blick in die 50-jährige Geschichte des Rosenmontagszugs in Ochtrup.

    Kein Bonbonregen, keine Partymusik, keine Kinder in bunten Kostümen: Der große Ochtruper Rosenmontagszug fällt in diesem Jahr wegen Corona aus. Es ist aber nicht das erste Mal in seiner 50-jährigen Geschichte, dass der närrische Korso pausieren muss.

  • GSH-Tanzgruppen vermissen den Karneval

    Do., 11.02.2021

    Kostüme bleiben im Schrank

    An den Karnevalstagen sorgt die GSH-Tanzgruppe immer wieder für beste Stimmung. Doch in diesem Jahr fallen die Auftritte aus.

    Kein Rosenmontagszug und kein Karnevalsabend im Festzelt. Ungewohnt ruhig wird es am kommenden Wochenende in Hohenholte sein. Auch die drei Tanzgruppen von Gelb-Schwarz Hohenholte lassen ihre Kostüme in der Garderobe. Die Mädchen sind traurig, dass ihre Auftritte ausfallen müssen.

  • „Haus der Geschenke“ hätte derzeit eigentlich Hochkonjunktur

    Fr., 29.01.2021

    Kostüme bleiben im Lager

    In diesen Zeiten sind Puzzles und Brettspiele sehr gefragt, um die Zeit, die Familien zuhause verbringen (müssen), sinnvoll zu füllen.

    Eigentlich würde momentan der Laden brummen. Doch im „Haus der Geschenke“ geht es deutlich ruhiger zu, als es Tanja Schulte lieb ist. Karneval fällt nahezu komplett aus. Schon das Halloween- und Weihnachtsgeschäft waren mau. Dennoch bleibt die Geschäftsfrau positiv gestimmt.

  • Brauchtum

    Mi., 28.10.2020

    Geringere Nachfrage nach Kostümen nach abgesagtem 11.11.

    Köln (dpa) - Nach dem weitgehend abgesagten Karnevalsauftakt zum 11.11. ist die Nachfrage nach Kostümen in diesem Jahr eher lau. «Es ist natürlich deutlich zurückgegangen», sagte am Mittwoch ein Sprecher des Kostümhauses Deiters. Halloween-Kostüme liefen aber gut. Kostümwünsche, die in irgendeiner Weise auf die Corona-Pandemie anspielten, seien ihm nicht bekannt. Vom Kostümanbieter Karnevalswierts hieß es: «No Kommentar.» Am Dienstag hatte die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) gesagt, dass der 11.11. dieses Jahr wegen Corona leider ausfallen müsse.

  • ProSieben-Show

    Mo., 19.10.2020

    Kunstvolle Kostüme für «The Masked Singer»

    Alexandra Brandner, die Gewandmeisterin der neuen Staffel von «The Masked Singer», in München.

    Maske tragen bekommt am Dienstag endlich mal wieder einen positiven Klang. Dann startet die neue Staffel der ProSieben-Show «The Masked Singer». Hunderte Stunden Arbeit sind in die neuen Kostüme geflossen.

  • Tierische Kostüme

    Mo., 01.06.2020

    «Rettet den Zoo»: Muntere Komödie aus Südkorea

    Kommt ein «Gorilla» ins Geschäft...

    Was tun, wenn in einem Zoo die Tiere fehlen? Einfach die Angestellten in Tierkostüme stecken und hoffen, dass niemand etwas merkt. In dieser Komödie funktioniert der Trick ganz gut.

  • The Masked Singer

    Do., 30.04.2020

    Gregor Meyle sah fast nichts in seinem Drachen-Kostüm

    Gregor Meyle als enttarnte Figur «Der Drache».

    Er konnte sich kaum bewegen und sehen noch weniger: Das Kostüm von Gregor Meyle in «The Masked Singer» war für ihn eine Herausforderung.

  • The Masked Singer

    Do., 26.03.2020

    Rebecca Immanuel konnte im Kostüm nur seitlich durch die Tür

    Rebecca Immanuel, Schauspielerin, steht als enttarnte Figur «Die Göttin» auf der Bühne.

    Ihr Kostüm war besonders gewichtig und sperrig: Rebecca Immanuel war die funkelnde Göttin in «The Masked Singer», eine körperliche Herausforderung.

  • Karneval

    Mo., 24.02.2020

    Rosenmontagszug 2020 in Münster - Fotos & Video

    Karneval : Rosenmontagszug 2020 in Münster - Fotos & Video

    Bunte Kostüme, vielfältige Wagen und gute Laune. Der diesjährige Rosenmontagszug in Münster bot viele Eindrücke. Auch in diesem Jahr waren die Karnevalisten wieder kreativ - und stifteten in Münsters Innenstadt gute Laune. Fotos und ein Video vom Umzug.