Kostenkontrolle



Alles zum Schlagwort "Kostenkontrolle"


  • Steigender Schuldenstand

    Mi., 15.05.2019

    SPD kritisiert: „Keine Kostenkontrolle“

    90 Millionen Euro für ein Bürogebäude auf diesem Grundstück, das ist für die SPD zu viel.

    „Kostenkontrolle findet im Rathaus nicht mehr statt.“ Dr. Michael Jung, Fraktionschef der SPD-Ratsfraktion, kündigte bei einem Pressegespräch am Dienstag „kritische finanzpolitische Nachfragen“ für die Ratssitzung am 22. Mai an.

  • Angeklickt & Angetippt

    Di., 30.04.2019

    Budget-Kontrolle im Play Store kommt

    Angeklickt & Angetippt: Budget-Kontrolle im Play Store kommt

    Schon wieder zu viel Geld beim App-Kauf ausgegeben? Künftig haben Google-Play-Store-Nutzer ihre Ausgaben besser im Blick. Eine neue Funktion zur Kostenkontrolle macht es möglich.

  • Genau vergleichen

    Do., 11.10.2018

    Vor- und Nachteile von Prepaid-Tarifen fürs Handy

    Telefonieren kann man mit beiden: Bei der Entscheidung für Prepaid- oder Laufzeit-Vertrag kommt es mitunter auf Details an.

    Ein Prepaid-Tarif fürs Smartphone hat viele Vorteile: volle Kostenkontrolle, kein Mindestumsatz, keine monatliche Grundgebühr. Aber es gibt auch Gründe, die gegen einen Prepaid-Tarif sprechen können.

  • Sparkasse und Volksbank ziehen zusammen

    Mi., 13.06.2018

    Konkurrenten unter einem Dach

    In Warendorf zieht die Volksbank-Filiale von der einen Seite der Dreibrückenstraße auf die andere – unter das Dach der Sparkassen-Niederlassung.

    Kostenkontrolle und verändertes Kundenverhalten sorgen für eine „punktuelle Zusammenarbeit“ der Konkurrenten Volksbank und Sparkasse. In Warendorf Nord und Hoetmar ziehen die Wettbewerber jeweils in ein gemeinsames Gebäude.

  • Verbraucherzentrale gibt Tipps zur Kostenkontrolle

    Mi., 24.08.2016

    Gratis-Spiele oft Geldschlucker

    Spiele für PC, Smartphone oder Tablet können teuer werden, auch wenn sie zunächst gratis angeboten werden.

    Pokemon-Köder und Ei-Brutmaschinen, Truhen mit Edelsteinen und Kisten voller Schlumpfbeeren, ein zusätzliches Level oder ein neues Kostüm für den Helden: Wer sich „kostenlose“ Spiele auf Handy, Tablet oder PC herunterlädt, sieht sich regelmäßig mit Verlockungen für schnelleres Zocken, höhere Levels und bessere Ausstattung der Avatare konfrontiert. „Doch ‚Free to Play‘ bedeutet keineswegs, dass Gamer hierbei kein Geld ausgeben können“, entlarvt die Verbraucherzentrale NRW die Spaßbremsen: „Viele entpuppen sich ungeachtet des kostenlosen Anstrichs als echte Geldschlucker. Denn durch In-Game-Käufe ist es kinderleicht, zusätzliches Spielvergnügen für teures Geld freizuschalten.“ Vor allem wenn Kindern und Jugendlichen durch auf dem Smartphone hinterlegte Zahlungsmethoden der Einkauf im Spiel leicht gemacht wird, könne aus „Free to Play“ ein finanzieller Albtraum werden. Die Verbraucherzentrale NRW hilft mit folgenden Spielregeln, damit „Gratisspiele“ nicht zur Kostenfalle werden:

  • Luftverkehr

    Mo., 02.06.2014

    Minister für externe Kostenkontrolle am Berliner Flughafen

    Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» die Baukosten des Hauptstadtflughafens extern kontrollieren lassen. Mit Bezug auf den aktuellen Korruptionsverdacht habe Dobrindt am vergangenen Mittwoch in einer internen Besprechung gesagt, die jüngsten Ereignisse am Flughafen seien «inakzeptabel». Der Minister habe darauf gedrungen, ein «externes Controlling» einzurichten, das ab sofort, «direkt und ausschließlich an die Eigentümer berichtet», schreibt die Zeitung.

  • Olympia

    Fr., 07.02.2014

    IOC-Reserven inzwischen bei 932 Millionen Dollar

    IOC-Präsident Thomas Bach bei der Pressekonferenz in Sotschi. Foto: Daniel Karmann

    An Geld mangelt es dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) nicht. Die Reserven liegen inzwischen bei 932 Millionen Dollar. Die Kostenkontrolle bei Olympia-Bewerbungen bereitet IOC-Präsident Thomas Bach allerdings noch Kopfzerbrechen.

  • Feuerwehr-Satellitenstandort

    Fr., 28.09.2012

    Strenge Kostenkontrolle

    Feuerwehr-Satellitenstandort : Strenge Kostenkontrolle

    Der Weg zur Errichtung des Feuerwehr-Satellitenstandortes auf dem Parkplatz Ostbeverner/Einener Straße ist jetzt zwar grundsätzlich frei, allerdings spielt dabei das Kostenmanagement eine ganz entscheidende Rolle.

  • Formel 1

    Fr., 29.06.2012

    Formel-1-Kosten demnächst unter Verbandskontrolle?

    Berlin (dpa) - Die Frist für eine Kostenkontrolle unter der Aufsicht des Internationalen Automobilverbandes FIA läuft an diesem Samstag für die zwölf Formel-1-Teams ab.

  • Politik Inland

    Do., 27.10.2011

    Baldiges Aus für «Abzocke» mit Telefon-Warteschleifen