Kostprobe



Alles zum Schlagwort "Kostprobe"


  • Aktionstag der Niederdeutschen Bühne

    So., 29.09.2019

    40 Akteure gaben Kostproben

    Das Trio „Easy Cover“ sorgte beim Aktionstag der Niederdeutschen Bühne in den Münster-Arkaden für Musik.

    40 Akteure zeigten beim Aktionstag „Kuemmen – kieken – küern“ anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Niederdeutschen Bühne Kostproben. Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt.

  • Gesangslabor für musikalische Talente auf dem Bispinghof

    Mi., 04.09.2019

    Eine Experimental-Werkstatt

    Plamen Hidjov und Anna Tyksinska-Hidzowa stellen am kommenden Sonntag (8. September) ein Gesangslabor auf dem Bispinhof vor. Zwei Sängerinnen aus der Sparte Popmusik und andere Künstler geben Kostproben ihres Könnens.

    Auf dem Bispinghof zieht Musik ein. Eine Kostprobe wird es am Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag (8. September) geben. Plamen Hidjov und seine Ehefrau Anna Tyksinska-Hidzowa werden im Speicher auf dem historischen Gelände ein Gesangslabor eröffnen. „Außerdem wäre das Kaminzimmer im Herrenhaus bestens für Konzerte geeignet“, sind der ausgebildete Opernsänger und die Pianistin überzeugt.

  • 2. Internationales Fest der Begegnung

    So., 25.08.2019

    Kulturelle und kulinarische Kostproben

    Am 15. September findet das 2. Internationale Fest der Begegnung in Laer statt.

    Die Premiere war ein voller Erfolg, deshalb gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage des „Internationalen Festes der Begegnung“ in Laer. Dabei werden kulturelle und kulinarische Kostproben aus verschiedenen Ländern geboten.

  • Bäckerei Bruns lieferte Kostproben bis Paris und Berlin

    Sa., 09.03.2019

    Backe, backe Pumpernickel

    Um 1938, so schätzt Heinz Bruns, entstand diese Aufnahme an der Brookstraße 5. Heute steht an der Stelle ein Mehrfamilienhaus (r.). Nach dem Verkauf war das alte Gebäude mit Lebensmittelladen und Backstube abgerissen worden.

    „Wenn Du als Nachtisch Käse willst nehmen, darf Bruns‘ Pumper­nickel nie fehlen.“ – Ein wenig holprig für heutige Ohren, aber eingängig als Werbeslogan war es allemal: „Bruns‘ Pumpernickel wurde geliebt und gegessen“, weiß Heinz Bruns noch, als sei es gestern gewesen.

  • Birds of Prey

    Di., 29.01.2019

    Margot Robbie gibt Kostprobe als schrille Harley Quinn

    Margot Robbies Garderobe ist bunt.

    Für «I, Tonya» schlüfte sie in ein Eislaufkostüm. Als «Suicide Squad»-Heldin Harley Quinn ist Margot Robbie eine Ecke schriller.

  • Spielmannszug Nachtigallen präsentiert sich seinen Unterstützern

    Mo., 16.10.2017

    Kostprobe für den Förderkreis

    Die Spielleute der Nachtigallen in Aktion.

    „Bei diesem Konzert machen wir alles in Eigenregie“, erzählt Olaf Busmann kurz vor Beginn des Auftritts. Er ist Vorsitzender des Spielmannszugs Nachtigallen und hält an diesem Samstagabend die Begrüßungsrede. Die Veranstaltung in der Halle des ehemaligen DRK-Zentrums ist seiner Einschätzung nach deutlich besser besucht als das Förderkreis-Konzert vor sieben Jahren. Damals hat das Event noch in der Taubenhalle stattgefunden.

  • Wolfgang-Borchert-Theater lädt zu „Schroffenstein“-Kostprobe

    Do., 31.08.2017

    Eine Familienschlacht in zwei Sprachen

    Proben für die „Schroffensteins“: Jannike Schubert und Meinhard Zanger

    Zur Einstimmung auf die Premiere des Schauspiels „Die Schroffensteins – eine Familienschlacht“ von Heinrich von Kleist lädt das Borchert-Theater zu einer Kostprobe ein.

  • Neuverfilmung

    So., 16.07.2017

    Emily Blunt gibt Kostprobe als «Mary Poppins»

    Emily Blunt wird zu Mary Poppins.

    Das magische Kindermädchen ist zurück: Emily Blunt tritt in die Fußstapfen von Julie Andrews. Jetzt gibt es einen ersten Appetizer.

  • Sommerfest des Theaterpädagogischen Zentrums

    So., 18.06.2017

    Kostproben aus Musik und Spiel

    Bei der Improvisationsshow im Theaterpädagogischen Zentrum Münster

    Kinder und Erwachsene hatten Spaß am Verkleiden, Schminken, in Rollen zu schlüpfen, am Zuschauen und Zuhören, am Lachen und Erzählen oder daran, einfach nur im lauschigen Innenhof zu sitzen und die Atmosphäre zu genießen. Am Samstag feierte das Theaterpädagogische Zentrum Münster (TPZ) in seinen Räumen an der Achtermannstraße sein Sommerfest.

  • Pop-Ikone

    Mi., 19.04.2017

    Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

    Prince wurde nur 57 Jahre alt.

    Trost für Prince-Fans: Ein Jahr nach dem Tod der Pop-Ikone erscheinen bislang unveröffentlichte Songs der Pop-Ikone. Eine erste Kostprobe ist bereits online abrufbar.