Krönung



Alles zum Schlagwort "Krönung"


  • Krönung bei den Bürgerschützen

    Mi., 10.07.2019

    Zeit für einen Lebenstraum

    Ein dreifaches „Horrido!“ für die neuen Regenten: Schützenkönig Dirk Folker mit Königin Anne sowie Kinderkönig Marc Rottwinkel mit Königin Tess samt Throngesellschaften wurden am späten Montagnachmittag auf dem Magnusplatz gekrönt und bejubelt.

    Er gehört zwar zu den Schwattjacken, und die Erkennungsfarbe seiner Partei ist das Schwarz – aber dennoch: Dass sich am späten Montagnachmittag auch noch der Himmel in entsprechenden Farbtönen von hell- bis tief dunkelgrau präsentierte, wäre indes verzichtbar gewesen. Dirk Folker, Fraktionschef der Everswinkeler CDU und nun auch offiziell neuer Regent der Bürgerschützen, konnte sich zusammen mit seiner Frau und Mitregentin Anne aber zumindest über ein buntes Bild auf dem Magnusplatz freuen.

  • Offizielle Krönung

    Di., 25.06.2019

    Stefan Twehues in Amt und Würden

    Der neue Schützenkönig der Hubertusschützen, Ehrenbrudermeister Stefan Tewehues, übernahm am Sonntag die äußeren Zeichen der Macht und präsentierte seinen Hofstaat.

    Den entscheidenden Schuss hatte Ehrenbrudermeister Stefan Twehues bereits am Samstagnachmittag abgegeben, die offizielle Krönung erfolgte jedoch traditionell erst am Sonntagabend. Viele Festgäste verfolgten die Zeremonie neben der Marienkapelle.

  • Krönung in Tönnishäuschen

    So., 23.06.2019

    Ex-Regent hat das Zeug zum Kaiser

    Nach der Inthronisation präsentierte sich der neue Thron des Königspaares Marvin Brüggemann und Marina Mejauschekn in festlichem Gewand.

    Dem scheidenden Regenten machten es die Tönnishäuschener Schützen leicht. Norbert Middrup habe das Zeug zum Kaiser, attestierte Krönungsmeister Jörg Hanskötter. Doch dann wurden die neuen Amtsträger gefeiert.

  • Krönung beim Schützenfest Ostbezirk

    Mo., 03.06.2019

    Redenz trägt die silberne Kette

    Die neuen Regenten im Ostbezirk stellten sich samt Hofstaat bei Sonnenschein ihrem Schützenvolk vor..

    Beim Schützenfest Ostbezirk sind jetzt die Regenten gekrönt worden. Der neue König Nils Redenz regiert mit Ann-Christin Nienberg, deren Mutter Christiane 2015 in Freckenhorst Königin der Bürgerschützen war.

  • Scheidender Trainer

    So., 12.05.2019

    Happy End für Hecking: Champions League als Krönung?

    Scheidender Trainer: Happy End für Hecking: Champions League als Krönung?

    Das wird ein Finale im Borussia-Park! Mönchengladbach empfängt am letzten Spieltag Dortmund um seinen früheren Erfolgscoach Lucien Favre. Für Dieter Hecking ist noch der Sprung in die Königsklasse drin.

  • Bundesligaspiel in Leipzig

    Fr., 10.05.2019

    Kovac will die vorzeitige Krönung: Wird ein «enges Spiel»

    Bundesligaspiel in Leipzig: Kovac will die vorzeitige Krönung: Wird ein «enges Spiel»

    Ein Sieg in Leipzig - und die Bayern können eine Woche vor dem Ende einer turbulenten «Rauf-und-runter»-Saison Meistertitel Nummer sieben nacheinander feiern. Ein Pokalfinal-Probelauf ist die Partie nur bedingt.

  • Gesellschaft

    So., 05.05.2019

    Bangkok erwartet nach Krönung von König große Prozession

    Bangkok (dpa) - In Bangkok sollen die Krönungsfeiern für Thailands König Maha Vajiralongkorn heute einen neuen Höhepunkt erreichen. Der frisch gekrönte Monarch wird auf einer Sänfte sieben Kilometer durch die Hauptstadt getragen. Dazu werden Hunderttausende Schaulustige erwartet. Wegen der großen Hitze mit Temperaturen bis zu 40 Grad bedeutet dies für Helfer und Rettungskräfte einen Großeinsatz. Der 66 Jahre alte Monarch, der seit zweieinhalb Jahren amtiert, ist nun König mit allen Würden und Vollmachten.

  • Rama X. gibt Heirat bekannt

    Do., 02.05.2019

    Thailand hat eine neue Königin

    Suthida Vajiralongkorn, Ehefrau von König Maha Vajiralongkorn.

    Stewardess, Leibwächterin, Generalin und jetzt Königin: Kurz vor der eigenen Krönung ernennt Thailands Monarch Maha Vajiralongkorn seine Lebensgefährtin Suthida zur Königin. Es ist nicht die einzige Überraschung.

  • Europe Cup

    Di., 30.04.2019

    Coach Wucherer will die Krönung mit Würzburgs Korbjägern

    Mit s.Oliver Würzburt will Trainer Denis Wucherer das Finale im Europe Cup gewinnen. Foto (Archiv): Huebner/dpa

    Bundesligist s.Oliver Würzburg will als erst fünfter deutscher Basketball-Club einen europäischen Titel perfekt machen. Die Ausgangslage für das Rückspiel ist ordentlich. Coach Denis Wucherer könnte schaffen, was selbst seinem Lehrmeister verwehrt blieb.

  • Fußball: Landesliga

    So., 17.03.2019

    Flaßhar trifft zur Führung, verpasst aber die Krönung für den BSV

    Musste zweimal hinter sich greifen: Torhüter Daniel Neuhaus kassierte mit dem BSV Roxel eine 1:2-Niederlage bei Viktoria Heiden.

    Der BSV fing gut an, rettete die guten Aussichten in die Halbzeit, um am Ende die Hoffnung auf Zählbares begraben zu müssen. Trotz eines 1:0-Pausenvorsprungs unterlag die Hänsel-Elf in Heiden mit 1:2.