Krönung



Alles zum Schlagwort "Krönung"


  • Beachvolleyball-EM

    So., 20.09.2020

    Behrens/Tillmann verpasst knapp den Titel

    Kim Behrens (l) und Cinja Tillmann mussten sich im Finale der Beachvolleyball-EM dem Schweizer Duo Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré geschlagen geben.

    Die Krönung im Endspiel blieb aus: Das deutsche Duo Kim Behrens und Cinja Tillmann hat bei der Beachvolleyball-EM in Lettland den Titel knapp verpasst. Dennoch waren sie eine positive Überraschung des Turniers.

  • Rennen in Berlin

    So., 09.08.2020

    Vorzeitige Krönung: Da Costa neuer Formel-E-Champion

    Siegreich in Berlin: Antonio Felix da Costa.

    Im drittletzten Rennen der Corona-Notsaison fällt die Entscheidung. Der Portugiese Antonio Felix da Costa gewinnt den Titel in der Formel E. Er triumphiert in Berlin, nachdem ein deutscher Verfolger schon nach wenigen Metern seinen demolierten Wagen abschleppen lassen muss.

  • Englischer Pokalwettbewerb

    Fr., 31.07.2020

    FA Cup: Krönung für Chelsea oder Arsenals letzte Rettung?

    Könnte sich Kai Havertz auch gut beim FC Chelsea vorstellen: Antonio Rüdiger.

    Mit einem Pokalerfolg im FA Cup will der FC Chelsea mit dem deutschen Verteidiger Antonio Rüdiger am 1. August eine gelungene Saison krönen. Gegner ist der kriselnde Lokalrivale Arsenal, bei dem Mesut Özil mal wieder vor einer ungewissen Zukunft steht.

  • Club vor ungewisser Zukunft

    Di., 07.07.2020

    Keine Krönung im 13. Jahr für Heidenheims Coach Schmidt

    Heidenheims Trainer Frank Schmidt verpasste mit seinem Team den Aufstieg in die Bundesliga.

    Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga wäre für den 1. FC Heidenheim eine Sensation gewesen. Nun bleibt dem kleinen Club von der schwäbischen Ostalb nur die Enttäuschung. Die beste Saison der Vereinsgeschichte dürfte nicht nur positive Folgen haben.

  • Corona-Saison

    Di., 30.06.2020

    Erlebt die Formel 1 den Titel-Vettel?

    Sebastian Vettel hat in seiner letzten Ferrari-Saison nicht mehr viel zu verlieren.

    Es wäre die Krönung. Buchstäblich. Ein Abgang mit dem Titel nach fünf Fehlversuchen, viel Kritik und einem seit Monaten feststehenden Beziehungsende. Zu verlieren hat Sebastian Vettel nichts mehr. Wie wird er die heikle Saison angehen?

  • Deutscher Gegner

    Fr., 24.01.2020

    Portugals Handball auf Höhenflug - EM vorläufige Krönung

    Portugal überzeugte bei der Handball-EM.

    Stockholm (dpa) - Cristiano Ronaldo kennt man überall auf der Welt - aber wer hat schon mal etwas von Diogo Branquinho gehört? An diesem Samstag (16.00 Uhr/ARD One) werden die deutschen Handballer im Spiel um den fünften Platz bei der Europameisterschaft die Bekanntschaft mit dem Portugiesen machen.

  • Club-WM

    Sa., 21.12.2019

    Klopps Krönung: FC Liverpool gewinnt dank Firmino

    Liverpools Spieler feiern den Gewinn der Club-WM.

    Jürgen Klopp hat den nächsten Triumph perfekt gemacht. Ein früherer Bundesliga-Profi sorgt bei der Club-Weltmeisterschaft in Doha für den Liverpooler Erfolg in der Verlängerung gegen Flamengo.

  • In goldener Gondel

    Do., 12.12.2019

    Thai-König lässt sich mit Flussparade feiern

    Gratulanten sitzten mit Bildern von Thailands König Maha Vajiralongkorn und Königin Suthida vor dem Großen Palast.

    Die Krönung ist schon mehr als ein halbes Jahr her. Aber jetzt lässt sich Thailands König Maha Vajiralongkorn noch einmal groß feiern: mit einer Bootsparade auf Bangkoks zentralem Fluss.

  • American Football: Oberliga

    Di., 08.10.2019

    Die Münster Mammuts vor der Krönung

    Deutschlands Serienmeister, die Braunschweig Lions, treten am Samstagabend im Finale um den German Bowl in Frankfurt gegen Schwäbisch Hall an. Das Vorspiel bestreiten am Nachmittag in Düsseldorf die heimischen Bulldozer und die Münster Mammuts.

    Das Runde muss ins Eckige? Von wegen – dieser Ball ist alles andere als rund, und dennoch dreht sich am Wochenende alles um das American-Football-Ei. Beispielsweise in Düsseldorf, wo die unausrottbaren Mammuts erstaunlich leichtfüßig den Aufstieg schaffen wollen.

  • Rauschende Ballnacht nach Krönung

    Di., 23.07.2019

    Neuer Thron im Buterland-Beckerhook

    Rauschende Ballnacht nach Krönung: Neuer Thron im Buterland-Beckerhook

    Die neue Throngesellschaft des Schützenvereins Buterland-Beckerhook mit König Michael Albers und Königin Hanna Lübbers nahm am Montagabend zu Beginn des Krönungsballs zunächst die Insignien der Macht vom Vorgängerthron entgegen. Anschließend stellten sich die neuen Majestäten samt Gefolge der WN-Kamera, bevor eine lange „heiße“ Nacht im Festzelt begann. Im Bild (v.l.): Major Norbert Wülker, Patrick Buß, Lilly Höllermann, Frank Diekmann, Königin Hanna Lübbers, König Michael Albers, Karolin Ritter, Stefan Schmeing, René Lepping, Präsident Jörg Frieske sowie Hauptmann und Königsadjutant Martin Schreiber.