Krönungszeremonie



Alles zum Schlagwort "Krönungszeremonie"


  • Schützenfest in Sassenberg

    Di., 16.07.2019

    König Thomas in Amt und Würden

    Der Königsthron ist diesmal eher blau als grün. Das Königspaar Thomas und Irmgard Stratmann stellte am Montagabend seinen Hofstaat vor.

    Mit einer großen Polonaise, der Krönungszeremonie im Brook und dem anschließenden Königsball haben die Schützen am Montagabend das Finale ihres diesjährigen Schützenfests begangen.

  • Hannah-Arendt-Gymnasium

    Sa., 06.07.2019

    Ein Jahrgang mit vielen Chancen

    Der Abitur-Jahrgang 2019 des Hannah-Arendt-Gymnasiums.

    Zur Krönungszeremonie hatte die Abiturientia des Hannah-Arendt-Gymnasiums eingeladen – und es wurde eine Feier mit inhaltsschweren Worten, humorvollen Beiträgen, Musik und einem sehr emotionalen Moment. Oder, wie es Schulleiterin Angelika Heitmann in Anlehnung an eine Spruch aus der Zeit der Aufklärung sagte: „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.“

  • Krönungszeremonie der Vorhelmer Schützen

    So., 02.06.2019

    Jüngster König in der Chronik

    Königsketten und Diademe werden nun für ein Jahr von den drei Regentenpaaren getragen: Steffen Avermiddig und Leonie Lakenbrink (M.) bilden das Königspaar der Vorhelmer, das Jungvolk repräsentieren Patrick Cieslak und Christin Kriemann (l.), die Kinderpotentaten sind Jan-Luca Hohenhorst und Selina Holz (vorne r.).

    Mit einem klingenden Umzug, der feierlichen Krönungszeremonie und einem rauschenden Festball endete am Samstag das Vorhelmer Schützenfest.

  • Krönungszeremonie

    Mo., 06.05.2019

    Thailands neuer König Rama X. dankt dem Volk

    König Maha Vajiralongkorn, mit Beinamen Rama X, von Thailand neben seiner Frau, Königin Suthida, in Bangkok.

    Es ist vollbracht: König Rama X. hat die mehrtägigen Feierlichkeiten überstanden und dankte nun seinen Untertanen.

  • Schützenverein Sassenberg stellt Thron vor

    Di., 10.07.2018

    Die „unfassbare Geschichte“

    Nachdem er acht Mal in einer Throngesellschaft Mitglied war, ist Bernhard Kunstleve nun endlich König eines eigenen Hofstaates.

    Es war eine geradezu historische Krönungszeremonie, die auf die feierliche Polonäse durch die Stadt folgte. Schließlich ging am Montagabend der lange unerfüllt gebliebene Traum von Bernhard Kunstleve in Erfüllung: einmal König des Bürgerschützenvereins zu sein.

  • Hubertusschützen Gröblingen-Velsen

    Mo., 18.06.2018

    König Thomas präsentiert seinen Thron

    Hubertusschützen Gröblingen-Velsen: König Thomas präsentiert seinen Thron

    Ein bestens aufgelegter Präses Peter Lenfers eröffnete die feierliche Krönungszeremonie der Hubertusschützen am Sonntagabend.

  • Britisches Königshaus

    Di., 09.01.2018

    Queen: Kutschfahrt zur Krönungszeremonie war schrecklich

    Die Queen hatte an der Krone schwer zu tragen.

    Glanz und Glamour? Mitnichten. Die Queen hat ihre Krönungszeremonie nicht in allerbester Erinnerung.

  • Krönungszeremonie in Tönnishäuschen

    So., 18.06.2017

    Ist Friedhelm ein „windiger König“?

    Das neue Königspaar Friedhelm Hanskötter und Katja Schwermann präsentierte nach der Krönung seinen Hofstaat. Die Damen hatten sich in festliche Kleider, die Herren in Abendgarderobe gehüllt, um später beim Festball einzuziehen..

    Mit Pokalschießen, Kameradschaftsabend, Krönung und Festball fand das Schützenfest der St.-Antonius-Schützenbruderschaft am Freitag und Samstag seine Fortsetzung.

  • Krönungszeremonie in Vorhelm

    So., 28.05.2017

    Sonnig in die Schwarte-Dynastie

    Um das neue Vorhelmer Königspaar Frank Schwarte und Claudia Wiethaup schart sich ein festmotivierter Hofstaat, flankiert von den Mundschenken Leon Schwarte (r.) und Lukas Fleuter (l.) sowie dem Kinderkönigspaar Rica Schwarte und Leon Kortmann, ebenso dem Jungkönigspaar Sebastian und Petra Löll.

    Der Höhepunkt ist erreicht: Am dritten Schützenfesttag machten die Vorhelmer Schützen Frank Schwarte offiziell zum neuen Regenten. Auch Jung- und Kinderkönige wurden am Samstag inthronisiert. Und am Abend folgte der große Festball im Nachtkamp.

  • Krönung und Festball in Vorhelm

    So., 08.05.2016

    Schützen geben Rolle der Frau mehr Gewicht

    Die Vorhelmer Throngesellschaft 2016: Das Königspaar Burkhard und Astrid Austermann (M.) mit Holger und Marion Hasselmann, Ralf und Simone Schwotzer, Bernd und Maria Avermiddig, Olaf und Manuela Franke, Michael und Jessica Frankone, Ulrich und Petra Lier, Marcel und Michaela Braushausen sowie die Mundschenke Christoph Lüning und Steffen Avermiddig (v.l.).

    Den Abschluss des Vorhelmer Schützenfestes bildeten am Samstag die feierliche Krönungszeremonie auf dem Dorfplatz und der Festball im Nachtkamp. Viele Gäste ließen die neuen Regenten dabei hochleben.