Krüselfest



Alles zum Schlagwort "Krüselfest"


  • 49. Krüselfest gut besucht

    Mo., 02.09.2019

    Es fehlte wieder einmal an nichts

    Das Krüselteam hatte wieder einmal dafür gesorgt, dass Jung und Alt ein tolles gemeinsames Fest feiern konnten.

    Johann Hölscher und Helen Hußlage regiert die Krüselgemeinschaft, die ihr 49. Fest feierte.

  • Krüselfest sehr gut besucht

    So., 02.09.2018

    Den Charme bewahrt

    Insbesondere für den Krüselnachwuchs hatten die Organisatoren wieder einmal zahlreiche Spielstände aufgebaut.

    Das neue Kinderkönigspaar der Krüselgemeinschaft heißt Dominic Tentrop und Elsa Rausmann.

  • Krüselfest

    Di., 05.09.2017

    Fritz und Antonia neue Regenten

    Das neue Kinderkönigspaar Jonas Fritz und Antonia Trachanas wurde im Festzelt mit Applaus empfangen.

    Das neue Kinder-Königspaar der Krüselgemeinschaft heißt Jonas Fritz und Antonia Trachanas.

  • Krüselfest

    Mo., 29.08.2016

    Paul und Elsa neue Regenten

    Das neue Kinderkönigspaar Dominic Tentrop und Elsa Rausmann thronen auf den Schultern von Jörg Rausmann und Jenny Beuing von der Krüselgemeinschaft.

    Krüselfest mit neuen Regenten: Neuer Kinder-König ist Dominic Tentrop, der den Vogel von der Stange holte. Alte und neue Königin wurde Elsa Rausmann.

  • Krüselfest

    Di., 26.08.2014

    André Bokum neuer Regent

    André Bokum und Katharina Spittler sind die neuen Regenten der Krüselgemeinschaft. André Bokum setzte sich beim „Vogelwerfen“ des Krüselnachwuchses durch.

  • Nachbarn feiern runden Geburtstag

    So., 08.09.2013

    Halbes Jahrhundert Krüsel

    Das neue Krüselkönigspaar, es lebe hoch: Patrick Lorenz und Maren Althoff sitzen auf dem Thron.

    „50 Jahre Krüsel“ – das musste natürlich gefeiert werden. Schon am Ortseingangsschild des Krüsels wurden die zahlreichen Besucher auf das Jubiläum aufmerksam gemacht. Sieben Familien, die 1963 zum Krüsel gekommen waren, hatte das Organisationsteam aufgespürt und mit ihnen beim 43. Krüselfest angestoßen und gefeiert.

  • Krüselfest am 7. September

    Sa., 31.08.2013

    „Spaß ist garantiert“

    Am 7. September (Samstag) feiert die Krüselgemeinschaft ihr traditionelles Fest. Beginn ist um 14 Uhr.

  • Rund um die Krüsellinde

    Do., 08.08.2013

    Nachbarschaft hat eigenes Ortsschild – und einen jahreszeitlich geschmückten Festbaum

    Alt und Jung kommen traditionell zu den Veranstaltungen der Krüselnachbarschaft im Schatten der alten Krüsellinde – dem Wahrzeichen Altenberges.

    Rund um die altehrwürdige Krüsellinde – wo einst Recht gesprochen wurde – hat sich in Altenberge eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet. Einmal im Jahr steigt auf den Wiesen davor – dem Krüselpark – das Krüselfest. Und obwohl die Anwohner der nahen Krüsel­straße selbst nicht dazugehören, leben jene des Vogelviertels und des Alten Münsterwegs in der (so genannten Krüsel-)Siedlung.

  • Thomas Ruhoff neuer Chef

    Mo., 27.08.2012

    42. Krüselfest begeisterte Besucher / Ben und Anna Zumrode Kinderkönigspaar

    Thomas Ruhoff neuer Chef : 42. Krüselfest begeisterte Besucher / Ben und Anna Zumrode Kinderkönigspaar

    Das Wetter hatte Erbarmen: Und die wenigen Regenschauer taten der Stimmung im Krüselpark am vergangenen Samstag keinen Abbruch. Zum 42. Krüselfest trafen sich dort wieder zahlreiche Besucher. „Das Krüselfest blickt auf eine lange Tradition zurück“, berichtete der zu dem Zeitpunkt noch amtierende Krüselboss Klaus Dalhaus. Mitorganisatorin Helma Reer zeigte sich besonders über die hohe Besucherzahl begeistert: „Das Krüselfest ist auch in diesem Jahr gut besucht und das, obwohl zahlreiche Veranstaltungen zur selben Zeit im Ort stattfinden.“

  • Altenberge

    Mo., 24.08.2009

    Wo die Nachbarschaft noch gelebt wird