Kraftakt



Alles zum Schlagwort "Kraftakt"


  • Kraftakt

    Di., 15.10.2019

    Opulentes Doppelalbum von Mandoki Soulmates

    Leslie Mandoki gibt den Takt vor.

    Zehn Jahre nach dem letzten Studiowerk hat Leslie Mandoki erneut seine Soulmates zusammengetrommelt. Mit einem Konzept-Doppelalbum will er abermals für Furore sorgen - und auch zum Nachdenken anregen.

  • Klima

    Mi., 02.10.2019

    Scholz: Klimapaket ist ein finanzieller Kraftakt

    Berlin (dpa) - Finanzminister Olaf Scholz hat das Klimaschutzpaket der Bundesregierung als finanziellen Kraftakt bezeichnet. Es lohne sich jedoch «für uns alle», jetzt zu investieren, betonte er, nachdem das Kabinett seine Finanzierungspläne beschlossen hatte. «Klimaschutz kostet, kein Klimaschutz kostet aber mehr», erklärte Scholz. Die Bundesregierung will bis 2023 mehr als 54 Milliarden Euro in die Hand nehmen, damit Deutschland seine Klimaziele erreicht. Ein Teil der Maßnahmen soll über einen nationalen CO2-Preis gestemmt werden, der Diesel, Benzin und Heizöl etwas teurer macht.

  • Volleyball: Ergebnisse der SG Sendenhorst

    Di., 01.10.2019

    Landesliga-Team übersteht Kraftakt gegen Saxonia und gewinnt mit 3:2

    Schon in den vergangenen Duellen mit Saxonia Münster mussten sich die Herren der SG Sendenhorst reichlich strecken. Das war auch bei der jüngsten Auflage des Kräftemessens so, in dem die SG mit 3:2 die Oberhand behielt.

    Das Landesliga-Team der SG Sendenhorst hat sich in der Vergangenheit einige enge Duelle mit dem TuS Saxonia Münster geliefert – auch beim jüngsten Vergleich gingen die Kontrahenten über die volle Distanz. Am Ende hatte die SG das nötige Quäntchen Glück und setzte sich mit 3:2 durch.

  • Kraftakt

    Mo., 16.09.2019

    Ringer Stäbler holt WM-Bronze und Olympia-Ticket

    Frank Stäbler qualifizierte sich für Olympia 2020.

    Am Sonntag war Frank Stäbler «wie tot» - 24 Stunden nach einer frühen WM-Pleite aber konnte der Top-Ringer doch noch über Edelmetall und die Olympia-Qualifikation jubeln. Mit einer zweiten Medaille machte ein Teamkollege einen starken deutschen Tag perfekt.

  • Vergeblicher Kraftakt

    Sa., 14.09.2019

    Volleyballer verlieren auch zweites EM-Spiel

    Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani musste sich mit seinem Team auch im zweiten EM-Gruppenspiel geschlagen geben.

    Die Enttäuschung ist riesig. Deutschlands Volleyballer verlieren auch ihr zweites EM-Spiel. Das Aufbäumen gegen Belgien ist am Ende vergeblich. So schlecht starteten die Deutschen bei einer EM zuletzt 2015.

  • Bundesregierung

    Sa., 14.09.2019

    Merkel: Brauchen wirklichen Kraftakt für mehr Klimaschutz

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat um Verständnis für die anstehenden Entscheidungen für mehr Klimaschutz geworben. «Der Klimaschutz ist eine Menschheitsherausforderung. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, brauchen wir einen wirklichen Kraftakt», sagte Merkel in ihrem Video-Podcast. Zugleich räumte sie ein: «Natürlich, und da brauchen wir auch nicht drumherum zu reden, kostet Klimaschutz Geld.» Sie sei aber überzeugt, dass der Preis noch viel höher sein werde, «wenn wir nichts gegen den Klimawandel tun».

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 01.09.2019

    Matellia Metelen zittert bis zum glücklichen Ende

    Devin Maletz erzielte das 1:1 für die Matellia.

    Einen Kraftakt hatte der FC Matellia Metelen zu verrichten, um beim 1. FC Nordwalde II mit 3:2 zu gewinnen. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute. Dabei benötigten die Gäste auch noch tatkräftige Mithilfe.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Do., 29.08.2019

    Serena Williams wendet Aus bei US Open mit Kraftakt ab

    Serena Williams wendete ein Aus bei den US Open ab.

    New York (dpa) - Topfavoritin Serena Williams hat ein Ausscheiden bei den US Open nur mit sehr viel Mühe abgewendet. Die Amerikanerin setzte sich gegen ihre erst 17 Jahre alte Landsfrau Catherine McNally mit 5:7, 6:3, 6:1 durch, hatte dabei aber eineinhalb Sätze lang Schwerstarbeit zu verrichten.

  • Kraftakt

    Di., 16.07.2019

    Dudelsackspielen: «Eine intellektuelle Form des Punks»

    Für das Dudelsackspielen braucht man reichlich Puste.

    Typisch schottisch? Von wegen! Das Dudelsackspielen ist nicht nur im Norden Großbritanniens populär. Die Sackpfeife, wie der Dudelsack auch genannt wird, ist in anderen Ländern wieder angesagt.

  • Fußball

    Do., 27.06.2019

    U21 nach Kraftakt im EM-Finale - 4:2 gegen Rumänien

    Bologna (dpa) - Deutschlands U21-Fußballer stehen zum zweiten Mal nacheinander im EM-Endspiel. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz gewann in Bologna das EM-Halbfinale gegen Rumänien mit 4:2 und kann am Sonntag als erste deutsche U21 den Titel verteidigen. In einem Hitze-Duell gegen starke Rumänen setzte sich die DFB-Elf mit Mühe dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durch und zog nach 1982, 2009 und 2017 zum vierten Mal ins Endspiel ein.