Kraftakt



Alles zum Schlagwort "Kraftakt"


  • French Open in Paris

    So., 04.10.2020

    US-Open-Champion Thiem nach Kraftakt im Viertelfinale

    Dominic Thiem hat bei den French Open das Viertelfinale erreicht.

    Paris (dpa) - US-Open-Champion Dominic Thiem hat bei den French Open ein frühes Aus nur mit sehr viel Mühe abwenden können.

  • Tischtennis Verbandsliga: DJK wendet Fehlstart dank eines Kraftaktes ab

    So., 06.09.2020

    Max Haddick reißt alle mit

    Neuzugang Hendrik Waterkamp lieferte in seinem ersten Spiel für die DJK dem Topmann der Gäste, David Mikus, einen heißen Kampf, unterlag aber am Ende 1:3.

    Das hatten sich die Tischtennisspieler der DJK leichter vorgestellt. Zum Auftakt der Verbandsliga-Saison mussten die Grevener alle Kräfte aufbieten, um eine Niederlage gegen den Aufsteiger Spexard abzuwenden. Ein DJK-Spieler riss am Ende alle mit.

  • Fußball

    Do., 25.06.2020

    Fischer hofft auf vollen Tank gegen Fortuna

    Trainer Urs Fischer vom FC Union Berlin.

    Wie motiviert man sich für einen letzten Kraftakt, wenn das große Ziel schon erreicht ist? Für Union Berlin geht es sportlich um nichts mehr. Einzig das Image des ewig kämpfenden Arbeiter-Clubs steht gegen Fortuna Düsseldorf für die Eisernen auf dem Spiel.

  • Alternatives Schützenfest der Vereinigten Laer zum zehnjährigen Bestehen

    Mo., 15.06.2020

    Kraftakt wird mit Erfolg belohnt

    Die Baackmann-Gewerbefläche bot eine herrliche Kulisse für den Open-Air-Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Ullrich und das Platzkonzert des Blasorchesters. Dazu begrüßten Vorsitzender Lars Bücker (kleines Foto, l.) und sein Stellvertreter David Potthoff die Besucher.

    Ob Autokino, Comedy-Abend, Garten-Schützenfeste oder Open-Air-Messe mit anschließendem Platzkonzert des Blasorchesters sowie Besuch von Bauer Schulte-Brömmelkamp, das alternative Schützenfest der Vereinigten war ein voller Erfolg. Darüber freut sich Vorsitzender Lars Bücker.

  • Ganztagsbetreuung sichern

    Do., 04.06.2020

    Gemeinsamer Kraftakt für ein Ferienangebot

    Viel Spaß hatten die Kinder im vergangenen Jahr beim Besuch der Red Blaze Ranch. In einer konzertierten Aktion sollen auch 2020 – unter Beachtung der Corona-Auflagen – attraktive Ferienangebote auf die Beine gestellt werden.

    In der Gemeinde Ascheberg soll ein verlässliches Freizeitangebot für die Sommerferien auf die Beine gestellt werden. Dazu werden an einem runden Tisch Schulen und Kitas, Übermittagsbetreuungen und die OJA, Schulsozialarbeit und Jugendamt sowie Sportvereine beteiligt. Die Verwaltung hat bereits eine Bedarfsanfrage bei den Eltern vorbereitet.

  • THW unterstützt Kreisverwaltung mit logistischem Kraftakt

    Sa., 30.05.2020

    Gericke: „Ein echter Partner in der Krise“

    Bei den THW-Helfern aus dem Kreis bedankte sich Landrat Dr. Olaf Gericke (vorne, 2.v.l.) für ihre bisherigen Transportleistungen für den Corona-Krisenstab des Kreises: (im Bild vorne v.l.) Ralf Pelkmann (Dienststellenleiter THW Beckum), Markus Freitag (Dienststellenleiter THW Oelde) und Patrick Günnewig (THW Beckum) sowie (oben v.l.) Patrick Sloot (THW Warendorf), Dennis Braam (THW Beckum) und Marcus Leifhelm (Zugführer beim THW Warendorf).

    Mehr als 580 Einsatzaufträge hat das THW in den vergangenen Wochen für den Kreis Warendorf koordiniert. Die drei Ortsverbände Beckum, Oelde und Warendorf haben dabei mehr als 870 000 Schutzmasken, über 150 000 Handschuhe und 12 800 Liter Desinfektionsmittel ausgeliefert. Da wurde es Zeit für ein dickes Dankeschön vom Landrat.

  • «Riesiger Kraftakt»

    Mi., 29.04.2020

    Initiative stellt Know-how für Corona-Warn-App zur Verfügung

    Die Bundesregierung bevorzugt nun doch eine dezentrale Speicherung der Daten der geplanten Corona-App.

    Berlin (dpa) - Die internationale Initiative, die unter dem Namen PEPP-PT ein Konzept für eine Corona-Warn-App vorgelegt hat, will ihr Know-how nun auch den von der Bundesregierung beauftragten Firmen SAP und Deutsche Telekom bereitstellen.

  • Euroleague

    Do., 20.02.2020

    Alba Berlin gewinnt nach Kraftakt bei Zenit St. Petersburg

    Haben mit einem Kraftakt Zenit St. Petersburg besiegt: Die Spieler von ALBA Berlin jubeln.

    Sankt Petersburg (dpa) - Nur vier Tage nach dem Gewinn des deutschen Pokals gegen Oldenburg hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Euroleague nachgelegt.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 02.02.2020

    Kraftakt gegen die Riesen: Sendenhorst holt Punkt gegen Ibbenbüren

    Sebastian Specht, Janis Westmeier und Lukas Schmitz (von links) verrichteten Schwerstarbeit.

    Ein 20:20 (12:9)-Unentschieden gegen den Tabellendritten 1. HC Ibbenbüren – das klingt aus Sicht der Sendenhorster Bezirksliga-Handballer gar nicht so schlecht. So richtig Freude wollte beim Außenseiter nach dem Punktgewinn dennoch nicht ausbrechen. Über ein Spiel, was die SG eigentlich hätte gewinnen müssen.

  • Ski alpin

    Fr., 31.01.2020

    Garmischer Kraftakt vor Kandahar-Abfahrt-Klassiker

    Vor der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen musste die Piste präpariert werden.

    Nicht nur die Rennfahrer gehen bei einem Ski-Weltcup wie in Garmisch an ihre Grenzen. Auch Organisatoren und Pistenarbeiter bewältigen für ein derartiges Event einen Kraftakt - vor allem bei den Bedingungen wie in dieser Woche. Garmisch hat auch ein Fernziel im Auge.