Kraftfahrerkapelle



Alles zum Schlagwort "Kraftfahrerkapelle"


  • Emotionsgeladene Diskussion beim Offenlegungsbeschluss für Raestruper Gemeindehaus

    Fr., 08.05.2020

    Uneinig trotz allgemeiner Einigkeit

    Das LWL-Denkmalamt hat die Kraftfahrerkapelle begutachtet und regt unter anderem vor, dass das Gemeindehaus

    Eine durchaus emotionsgeladene Diskussion gab es am Donnerstagabend im Planungsausschuss bezüglich des Bebauungsplanes „An der Kraftfahrerkapelle“.

  • Raestrup

    Di., 14.04.2020

    Blütenmeer an der Kraftfahrerkapelle

    Raestrup: Blütenmeer an der Kraftfahrerkapelle

    Ein wahres Blütenmeer ist dieser Tage an der Kraftfahrerkapelle in Raestrup zu bewundern.

  • Aktion am Raestruper Gemeindehaus

    So., 01.12.2019

    27 500 Blumenzwiebeln

    Viele Helferinnen und Helfer pflanzten am Samstag vor der Kraftfahrerkapelle St. Christophorus 27 500 Blumenzwiebeln ein.

    27 500 Blumenzwiebeln wurden von zahlreichen freiwilligen Helfern an der Kraftfahrerkapelle in Raestrup in den Boden gesetzt. Initiiert hatte diese Aktion der Verein Raestruper Gemeindehaus. Damit soll auch ein Beitrag zum Natur-, Bienen- und Insektenschutz geleistet werden.

  • Lkw-Kontrollen

    Sa., 27.04.2019

    „Rollende Bomben“ auf der Straße

    Stellten bei der Lkw-Kontrolle viele technische Mängel fest (v. l.): Dieter Spoo (stellvertretender Leiter Verkehrsdienst) und Markus Kegel (Verkehrstechnischer Angestellter bei der Kreispolizei)behörde.

    Klaus Brüggen­thies winkt den Lkw von der B 64. Auf dem Parkplatz an der Kraftfahrerkapelle in Raestrup führt er heute mit seinen Kollegen vom Verkehrsdienst Kontrollen durch. Der 28-jährige Lkw-Fahrer aus Northeim zeigt seine Papiere. Schnell haben die Polizisten den Eindruck, dass das Fahrzeug überladen sein könnte.

  • Gemeindehaus in Raestrup

    Do., 04.04.2019

    Gemeindehaus-Bau rückt näher

    Aus einem Wunsch könnte schon bald Wirklichkeit werden: Die Planungen für den Bau eines Gemeindehauses neben der Kraftfahrerkapelle in Raestrup sind wieder ein Stück vorangeschritten.

    Der Bau des Gemeindehauses in Raestrup ist wieder ein Stück näher gerückt. Der Verein „Raestruper Gemeindehaus“ hat von der Kirchengemeinde St. Marien das Grundstück westlich der Kraftfahrerkapelle, das von Beginn an der Favorit für die Realisierung des Projektes war, gekauft.

  • Gemeindehausbau in Raestrup rückt näher

    Fr., 23.11.2018

    Projekt nimmt eine wichtige Hürde

    Das geplante Gemeindehaus in Raestrup, das auf der Wiese hinter der Kapelle errichtet werden sol, hat eine wichtige Hürde genommen.

    Seit langem wünschen sich die Menschen in Raestrup ein Gemeindehaus. Gebaut werden soll es neben der Kraftfahrerkapelle. In der Sitzung des Planungsausschusses hat das Projekt, in das die Bürger schon viel Energie gesteckt haben, eine wichtige Hürde genommen.

  • Entwicklung Raestrups

    Di., 03.07.2018

    Grünes Licht fürs Gemeindehaus

    Ein bisschen kann es noch dauern, doch dem Bau eines Gemeindehauses neben der Kraftfahrerkapelle in Raestrup scheint nun nichts mehr im Weg zu stehen.

    Es wird noch einige Zeit dauern, doch dem Bau eines Gemeindehauses neben der Kraftfahrerkapelle in Raestrup scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Bezirksregierung, Kreis und die Stadt haben gemeinsam einen Weg erarbeitet, wie das Projekt realisiert werden könnte.

  • Aktion an der Kraftfahrerkapelle

    Mo., 23.04.2018

    Raestrups Dorfmitte soll aufblühen

    Die Raestruper machten sich daran, das Gelände rund um die Kraftfahrerkapelle zu verschönern.

    Der Bereich rund um die Kraftfahrerkapelle in Raestrup wurde mit Blumen verschönert.

  • Chorgemeinschaft Raestrup

    So., 26.11.2017

    Halt, Takt und Harmonie

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup gestaltete mit ihrem Dirigenten Gregor Stewing, zusammen mit der Instrumentalgruppe der Musikschule und Domvikar Dr. Michael Höffner, die festliche Andacht zum 60. Geburtstag.

    Ihr 60-jähriges Bestehen feierte die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup.

  • Raestrup

    Do., 13.07.2017

    Gute Stimmung und vergessene Bilder

    Bei bestem Wetter vergnügten sich die Besucher des Patronatsfestes in Raestrup.

    Das Patronatsfest wurde jetzt in Raestrup gefeiert.