Kraftiges



Alles zum Schlagwort "Kraftiges"


  • Jahresbilanz

    Mo., 08.01.2018

    Kräftiges Passagier-Plus am FMO

    Jahresbilanz: Kräftiges Passagier-Plus am FMO

    969.762 Passagiere haben den Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) 2017 genutzt. Das sind noch einmal fast 10.000 mehr, als noch vor ein paar Wochen vermutet. Die Verkehrssteigerung beträgt damit 23,2 Prozent. 

  • Flughafen Münster/Osnabrück

    Mi., 13.12.2017

    Kräftiges Passagierplus am FMO

    370.000 Passagiere  starteten von Januar bis September 2017 vom Flughafen Münster/Osnabrück.

    Vom Träger der Roten Laterne 2016 zum Spitzenreiter bei den Zuwächsen 2017: Der Flughafen Münster/Osnabrück verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres ein dickes Passagierplus.

  • Erdbeben

    Di., 10.10.2017

    Kräftiges Erdbeben erschüttert den Norden Chiles

    Santiago de Chile (dpa) - Ein kräftiges Erdbeben hat den Norden Chiles erschüttert. Es erreichte nach Angaben der Nationalen Erdbebenwarte des südamerikanischen Landes eine Stärke von 6,3. Das Zentrum lag 60 Kilometer östlich der Hafenstadt Arica in knapp 100 Kilometern Tiefe. Informationen über Opfer gab es zunächst nicht. Zwei Landstraßen wurden durch Geröll zeitweilig blockiert. In Arica kam es zu kurzen Stromunterbrechungen, wie der Sender Radio Bío Bío berichtete.

  • Feldtage am Traktorenmuseum Westerkappeln

    So., 30.07.2017

    Wummernde Motoren

    Weizenernte nach alter Art im Traktormuseum:  Das Korn muss sorgfältig aufgepackt werden.

    Kräftiges Wummern und Stampfen kündeten dieser Tage in Düte die Feldtage des Traktorenmuseums an, allem voran der große Deutz Stationsmotor von 1936, den Horst Kellermeyer gekonnt in Schwung brachte. An der frühen Technik erfreuten sich Jung und Alt, besonders beliebt: die alten Traktoren.

  • Immobilienpreise Lengerich

    Fr., 28.07.2017

    Kräftiges Plus bei Wohnungen

    Auf dem Bau ist eine Menge los. Aber auch die Nachfrage nach Immobilien ist groß.

    Die Immobilienpreise in Lengerich haben sich innerhalb des vergangenen Jahres unterschiedlich entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommen Immobilienexperten von LBS und Sparkassen.

  • Kräftiges Plus

    Fr., 02.06.2017

    Athen korrigiert Konjunkturdaten: Guter Start 2017

    Am 15. Juni will sich die Eurogruppe mit dem griechischen Spar- und Reformprogramm und den Aussichten Griechenlands beschäftigen.

    Athen (dpa) - Die griechische Wirtschaft hat nach neuesten Angaben einen viel besseren Start ins Jahr 2017 hingelegt als zunächst gedacht.

  • Bitkom

    Mo., 24.04.2017

    Kräftiges Umsatzwachstum bei Lösungen für Industrie 4.0

    Industrie 4.0 ist der Oberbegriff für die Digitalisierung und Vernetzung traditioneller Industrien.

    Die Digitalisierung der Industrie steht auf der Hannover Messe bis zum kommenden Freitag im Fokus. Das Thema «Industrie 4.0» steht für viele Branchenbeobachter dabei gleichbedeutend für Wachstum.

  • Trotz teurer Medizin

    Fr., 24.02.2017

    Bleiben Krankenkassenbeiträge stabil?

    2016 haben die Krankenkassen ein deutliches Plus erwirtschaftet. Versicherte können daher mit stabilen Beiträgen rechnen.

    Die Konjunktur lässt nicht nur die Steuern sprudeln, sondern auch die Beitragseinnahmen der Sozialkassen. Für Krankenversicherte bedeutet das: Stabile Beiträge trotz teurerer Medizin.

  • Hygi.de

    Mi., 18.01.2017

    Kräftiges Wachstum

    Einen kräftigen Umsatzsprung hat Hygi.de gemacht.

    Hygi.de hat seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 11,9 Prozent auf über 31 Millionen Euro gesteigert und damit die eigenen Erwartungen sogar übertroffen.

  • Außenhandel

    Mo., 10.10.2016

    Deutsche Exporte wieder auf Kurs: Kräftiges Plus im August

    Der Außenhandel entwickelte sich sowohl mit EU-Ländern als auch mit solchen außerhalb der EU robust.

    Die Nachfrage aus Europa aber auch aus Übersee treibt den deutschen Export an. Nach einem kräftigen Rückgang im Juli stehen die Zeichen wieder auf Wachstum - das allerdings moderat ausfallen dürfte.