Kraftmeierei



Alles zum Schlagwort "Kraftmeierei"


  • Kommentar

    Mi., 06.03.2019

    Politischer Aschermittwoch im Wandel: Dreitagebart statt Säbel

    Kommentar: Politischer Aschermittwoch im Wandel: Dreitagebart statt Säbel

    Biergeschwängerte Brauhaus-Atmosphäre, rhetorische Kraftmeierei vom Fließband, im verbalen Einsatz Säbel statt Florett und Polemik pur – das waren noch wahre Aschermittwochszeiten mit wortgewaltigen Fernduellen und fieser Wadlbeißerei. 

  • Debüt in der Weltpolitik

    Fr., 02.06.2017

    «Make our planet great again»: Macron gibt den starken Mann

    Hand drauf: Donald Trump und der französische Präsident Emmanuel Macron mögen sich nicht.

    Stärke ohne Kraftmeierei: Macron überzeugt mit seinen ersten Schritten auf der Weltbühne. Auch beim Klimaschutz beansprucht er nach der Abkehr der USA eine Führungsrolle - und spricht vielen aus dem Herzen.

  • Verkehr

    Fr., 04.07.2014

    Kraftmeierei und schräge Gänge sind die Feinde der Fahrradkette

    Berlin/Aurich (dpa/tmn) - Läuft die Kette kaum vernehmbar über die Ritzel, verschwenden die meisten Radfahrer keinen Gedanken an sie. Erst wenn es im Antrieb kracht und die Kette auf den Zähnen hüpft, werden sie aufmerksam. Zu spät. Denn nun wird die Reparatur teurer.

  • Beim Trecker Treck zeigen Fahrer und Maschinen ihr Können

    So., 08.09.2013

    Kraftmeierei auf dem Acker

    Wenn die Motoren dröhnen und sich grobstollige Reifen in den Untergrund krallen, dann ist klar: die Landjugend hat zum Trecker Treck geladen. Zum zweiten Mal ging diese Veranstaltung über den Acker, in deren Rahmen schwere Gewichte über eine 100-Meter-Strecke gezogen werden müssen.

  • Tauziehen in Ascheberg

    So., 08.09.2013

    Ochsen und Bergziegen gewinnen

    Die „Ochsen vom Westen“ zogen die Konkurrenz beim siebten Ascheberger Tauziehen wieder in Grund und Boden und feierten den fünften Sieg.

    Tierisches Finale mit dem bekannten Ende beim siebten Ascheberger Tauziehen: Die „Ochsen vom Westen“ und die „Bergziegen“ verteidigten ihre Titel bei der Kraftmeierei auf der Reitweise.

  • Kommentar

    Mo., 02.07.2012

    Ein Arbeitsauftrag - NRW-CDU sucht den Weg aus der Krise

    Kommentar : Ein Arbeitsauftrag - NRW-CDU sucht den Weg aus der Krise

    So fühlt sich eine Partei an, die am Boden liegt. Wären verbale Kraftmeiereien, mitreißende Aufbruchreden und emotionaler Applaus die Indikatoren für die Vitalität, für den Lebensnerv einer Partei – man hätte in Krefeld den Notarzt alarmieren müssen. Doch was nach dem knappen Machtverlust der NRW-CDU 2010 noch mit dem Wechsel zu Norbert Röttgen als Parteichef funktioniert hat, hilft nach dem desaströsen Wahltief 2012 nicht mehr. Da bleiben, das war allen Delegierten klar, keine Interpretationslücken zum Schönreden.

  • CDU-Landesparteitag

    Sa., 30.06.2012

    Laschet an die Parteispitze gewählt - Röttgen verabschiedet

    CDU-Landesparteitag : Laschet an die Parteispitze gewählt - Röttgen verabschiedet

    Krefeld - Keine Kraftmeierei, keine markigen Worte: Beim Landesparteitag der CDU am Samstag in Krefeld herrschte gedämpfte Stimmung, die desaströse Wahlniederlage wirkt noch nach. Wie in Watte getaucht verabschiedete die Partei ihren gescheiterten Vorsitzenden Norbert Röttgen. 

  • „iGod“ mit Nerd-Brille

    Fr., 20.01.2012

    Rapper Prinz Pi begeistert sein Publikum ohne Kraftmeierei

    „iGod“ mit Nerd-Brille : Rapper Prinz Pi begeistert sein Publikum ohne Kraftmeierei

    Orgelpfeifen qualmen im Hintergrund, als der Berliner Rapper Prinz Pi die Bühne des Skaters Palace betritt und in über 1000 Gesichter schaut. „Ich muss mich erst einmal vorstellen. Das hat mir meine Mutter so beigebracht“, sagt er höflich und singt im Gegenlicht vom Ausbruch aus dem Elfenbeinturm einer kaputten Beziehung.

  • Kultur Münster

    Mo., 03.11.2008

    Keine protzende Kraftmeierei