Kraftprobe



Alles zum Schlagwort "Kraftprobe"


  • Europapokal Auslosungen

    Mo., 16.12.2019

    «Knallerlos»: BVB gegen Tuchel - Attraktive Gegner

    Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.

    Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham. Auch das deutsche Europa-League-Trio ist gefordert.

  • Achtelfinale Champions League

    Mo., 16.12.2019

    BVB gegen PSG - Bayern gegen Chelsea - Leipzig gegen Spurs

    Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.

    Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham.

  • Gegen Morenos Politik

    Do., 10.10.2019

    Indigenen-Protest wird zur Kraftprobe für Ecuadors Regierung

    Polizisten und Demonstranten stoßen bei dem Protest gegen Präsident Moreno und dessen Wirtschaftspolitik zusammen.

    Die Regierung flieht aus der Hauptstadt und sucht die Schuldigen im Ausland. Ein tiefer Bruch geht durch das Land. Und alles wegen höherer Spritpreise? Ecuador ist im Ausnahmezustand.

  • Patt nach Wahl

    Do., 19.09.2019

    Ex-Militärchef Gantz will Ministerpräsident in Israel werden

    Benny Gantz will in Israel regieren.

    Kraftprobe bei der Regierungsbildung in Israel: Der angeschlagene Ministerpräsident Netanjahu bietet seinem Rivalen Gantz eine große Koalition an. Doch der Ex-Militärchef reagiert mit einer politischen Kampfansage.

  • Abstimmung wird verschoben

    Mi., 12.06.2019

    Unruhen in Hongkong wegen umstrittenem Auslieferungsgesetz

    Nach den Ausschreitungen und dem Polizeieinsatz sieht es im Zentrum Hongkongs aus wie auf einem Schlachtfeld.

    Die Proteste werden zur Kraftprobe. Trotz massiven Widerstands der Hongkonger will Regierungschefin Lam ein Gesetz für Auslieferungen an China durchboxen. Es gibt Ausschreitungen. Droht noch mehr Gewalt?

  • Regierung

    Mi., 01.05.2019

    Kraftprobe auf den Straßen von Caracas

    Caracas (dpa) - Neue Kraftprobe in Venezuela zwischen dem selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó und Staatschef Nicolás Maduro: Dabei haben sich Regierungsgegner und staatliche Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Caracas erneut heftige Auseinandersetzungen geliefert. Demonstranten schleuderten Steine und Brandsätze auf die Beamten. Angehörige der Nationalgarde feuerten mit Tränengas und Schrotmunition in die Menge. Im Fernsehen war zu sehen, wie ein Panzerwagen in eine Menschengruppe raste. Präsident Maduro erklärte den Aufstand später für gescheitert.

  • Regierung

    Di., 30.04.2019

    Kraftprobe in Caracas: Guaidó will Maduro aus dem Amt jagen

    Caracas (dpa) - Der selbst ernannte venezolanische Interimspräsident Juan Guaidó will den sozialistischen Staatschef Nicolás Maduro mit Hilfe des Militärs aus dem Amt drängen. Er zeigte sich gemeinsam mit Soldaten und dem aus dem Hausarrest befreiten Oppositionsführer Leopoldo López. Seine «Operation Freiheit» gehe jetzt in die entscheidende Phase, sagte er nahe einer Luftwaffenbasis. Die Regierung hingegen sprach lediglich vom Putsch einer kleinen Gruppe von Soldaten. Die Situation sei unter Kontrolle, versicherten Regierungsvertreter und Militärs.

  • Lieferant blockiert Müllwagen

    Do., 04.04.2019

    Kraftfahrer üben eine Kraftprobe

    Nadelöhr: Am parkenden Lkw eines Küchenbauers im Dorffeld kam der Remondis-Laster nicht vorbei. Die Straßenlaterne soll im Weg gewesen sein, weshalb sich die Leerung verzögerte.

    Die Müllwagen kommt nicht vorbei, weil ein Lieferwagen das Dorffeld zum Nadelöhr macht. Was dann folgt, gleicht einer Kraftprobe unter Kraftfahrern . . .

  • Fußball

    Di., 19.02.2019

    FC Bayern vor Kraftprobe beim FC Liverpool

    Liverpool (dpa) - Für den FC Bayern steht in der Champions League am Abend die seit Wochen gehypte Kraftprobe mit dem FC Liverpool an. Im Achtelfinal-Hinspiel will der deutsche Fußball-Rekordmeister im legendären Stadion an der Anfield Road ein Ergebnis erreichen, das ihm für das Rückspiel am 13. März zu Hause gute Chancen auf ein Weiterkommen lässt. Präsident Uli Hoeneß hofft auf ein Unentschieden gegen den englischen Spitzenclub des früheren Dortmunder Trainers Jürgen Klopp. Klopp sprach das aus, was alle Fans erhoffen: «Das wird sicher eine große Champions-League-Nacht.»

  • Fußball

    Mo., 24.09.2018

    Kraftprobe in Bochum: Dresden startet in englische Woche

    Dynamo-Trainer Maik Walpurgis.

    Nicht nur physisch wird die zweite englische Woche hintereinander eine Kraftprobe für die Sachsen. Vor der Partie in Bochum fällt in Haris Duljevic zudem eine formstarke Offensiv-Kraft aus.