Krafttraining



Alles zum Schlagwort "Krafttraining"


  • SWH-Handball: WJE trainiert mit Eifer

    Do., 18.03.2021

    Sehnsucht nach Treffen in der Sporthalle wächst

    Die weibliche Jugend E von Schwarz-Weiß Havixbeck sieht sich in diesen Wochen vor allem beim Online-Training.

    Egal ob Laufcontest, Koordinations- oder Krafttraining – in der Zoom-Übungseinheit wird es den E--Jugendhandballerinnen von Schwarz-Weiß Havixbeck nie langweilig. Trotzdem fiebern sie dem Tag entgegen, an dem wieder in der Sporthalle trainiert und gespielt werden kann.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 28.08.2020

    Der Findungsprozess bei den WWU Baskets läuft hochtourig

    Der Findungsprozess der Baskets läuft – auch dank eines Teambuildings, das Sportpsychologe Ole Kittner (M.) mit den Schützlingen von Trainer Philipp Kappenstein (r.) durchgeführt hat.

    Nach den ersten beiden Wochen harten Trainings erlebten die Basketballer der WWU Baskets eine Überraschung: Statt Intervall- oder Krafttraining luden Headcoach Philipp Kappenstein und Sportpsychologe Ole Kittner zum Teamtag.

  • Sport für Senioren

    Fr., 13.09.2019

    Mit Ausdauer- und Krafttraining fit ins Alter

    Auch ältere Menschen können von Krafttraining profitieren. In Kursen kann man die richtige Ausführung lernen und sich Übungen abschauen.

    Mit dem Alter nimmt die Muskelmasse ab, der Körper wird steifer, die Hormone stellen sich um. Radfahren, Laufen und Krafttraining können helfen. Dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

  • Raumfahrt

    Di., 16.10.2018

    Schüler löchern «Astro-Alex» mit Fragen

    Künzelsau (dpa) - Ist Krafttraining in der Schwerelosigkeit des Alls genauso anstrengend wie auf der Erde? «Ja, leider», sagte Astronaut Alexander Gerst bei einem Funkkontakt mit Schülern in seiner Heimatstadt Künzelsau. Gemeinsam mit Amateurfunkern stellten sie eine Verbindung zur Internationalen Raumstation ISS her. Trotz des Fehlstarts einer russischen Rakete auf dem Weg zur ISS müssen die Astronauten um Gerst nicht um ihr Essen bangen. «Ich sehe keinen Anlass zur Sorge», sagte der Manager der «Horizons»-Mission beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Volker Schmid.

  • Heinz Sommer aus Telgte

    Sa., 22.09.2018

    „In 20 Jahren werde ich 100“

    Mountainbiken gehört zu Heinz Sommers großen Leidenschaften. Inzwischen hat sich der Telgter allerdings von Touren im Hochgebirge verabschiedet.

    Heinz Sommer ist mit seinen 80 Jahren fit wie ein Turnschuh. Sein Lebensinhalt sind Ausdauer- und Beweglichkeitssport sowie Krafttraining.

  • Kurs

    Do., 30.08.2018

    Krafttraining für Männer

    Ein individuelles Trainingsprogramm mit und ohne Geräte wird erarbeitet.

    Mit Krafttraining leistungsfähiger und belastbarer für den Alltag und Beruf.

  • Vorerkrankungen

    Fr., 27.07.2018

    Krafttraining nur bei gut eingestelltem Bluthochdruck

    Beim Krafttraining kann der Blutdruck deutlich ansteigen.

    Hoher Blutdruck ist nicht zu unterschätzen. Wer daran leidet, sollte vor der Wahl einer Sportart seinen Hausarzt konsultieren. Welcher Sport ist prinzipiell geeignet und welcher weniger?

  • Handball: Ferien-Camp SC Greven 09

    Di., 17.07.2018

    Krafttraining und Jumping

    Trotz der Hitze sind die jungen 09-Handballerinnen mit viel Spaß bei der Sache.

    Beim Ferien-Camp des SC Greven 09 stehen Kraftübungen, aber auch gezieltes Handballtraining auf dem Programm.

  • Muskelprobe

    Fr., 19.05.2017

    Krafttraining: Sind schwere Gewichte immer effektiver?

    Zum Muskelaufbau eignen sich Übungen mit hohen Gewichten. Trainierende sollten dabei ein Gewicht wählen, das ihnen 8-15 Wiederholungen ermöglicht.

    Wer seinen Körper formen möchte, absolviert am besten regelmäßig ein Muskeltraining. Dafür stehen oft zahlreiche Gewichtsgrößen zur Auswahl. Welchen Effekt hat aber ein Training mit niedrigen oder hohen Gewichten?

  • Serie: Fit ins Jahr 2017

    Do., 13.04.2017

    Einmal Sixpack, bitte: Krafttraining für Ausdauersportler

    Rücken-, Rumpf- und Gesäßmuskulatur werden gestärkt. Noch vorm dem Lauftraining gibt es eine Lehrstunde in Sachen Eigengewichtübungen.

    Es ist kein Geheimnis, das Krafttraining nicht ganz oben auf der Prioritätenliste der meisten Läufer steht. Kluge Ausdauersportler indes bauen kleine Stabi-Einheiten in ihr Trainingsprogramm ein, um die speziell beim Laufen beanspruchte Muskulatur in Schuss zu halten.