Kramermahl



Alles zum Schlagwort "Kramermahl"


  • Telgter Kaufmannschaft traf sich im Mittelmeerraum

    So., 14.07.2019

    Mediterranes Kramermahl

    Zum Kramermahl der Telgter Hanse begrüßte die Vorsitzende Walburga Westbrock neben Bürgermeister Wolfgang Pieper auch zahlreiche Mitglieder und Gäste.

    Zum Kramermahl der Telgter Hanse begrüßte die Vorsitzende Walburga Westbrock neben Bürgermeister Wolfgang Pieper auch zahlreiche Mitglieder und Gäste. Pieper lobte in seinem Grußwort das Engagement, die Kreativität und die Ideenvielfalt der Hanse.

  • Kramermahl 2019: Empfang im Friedenssaal

    Fr., 15.02.2019

    Laschet: Es ist eine Ehre, heute hier zu sein

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet

    Zum Auftakt des Kramermahls trug sich Ministerpräsident Armin Laschet in das Goldene Buch der Stadt Münster ein. Laschet bezeichnete es als Ehre, beim Kramermahl dabei sein zu dürfen.

  • NRW-Ministerpräsident verteilt beim Kramermahl eifrig Komplimente

    Fr., 15.02.2019

    „Westfalen wollen kein Geld“

    Bei der Eintragung ins Goldene Buch der Stadt (v.r.): Ministerpräsident Armin Laschet, Oberbürgermeister Markus Lewe, Dr. Benedikt Hüffer und Fabian Roberg, Vorsitzender und Erster stellvertretender Vorsitzender des Vereins der Kaufmannschaft.

    (Mit Video) Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen zu sein, ohne beim Kramermahl des Vereins der Kaufmannschaft zu sprechen – das ist kaum vorstellbar. Nach Wolfgang Clement (1999), Jürgen Rüttgers (2008) und Hannelore Kraft (2016) war es am Freitagabend an Armin Laschet, diese Tradition fortzusetzen.

  • Handel

    Fr., 15.02.2019

    Ministerpräsident Laschet Ehrengast beim Kramermahl

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet beim Kramermahl in Münster.

    Münster (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet war am Freitagabend Ehrengast beim Kramermahl in Münster. Zur Begrüßung erhielt Laschet von CDU-Parteifreund und Oberbürgermeister Markus Lewe den Goldenen Hahn für den traditionellen Schluck bei der Festveranstaltung im Historischen Rathaus. Mit dem Kramermahl erinnern die Kaufleute seit 1956 an die Zusammenarbeit beim Wiederaufbau der zerstörten Stadt nach dem Zweiten Weltkrieg. 2018 war der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Marx, Ehrengast, 2005 Bundeskanzlerin Angela Merkel. Laschets Amtsvorgängerin Hannelore Kraft kam 2016 zu der Veranstaltung, bei der traditionell im festlichen Rahmen Schinken mit Brot, Grünkohl mit Mettwurst und Stippmilch mit Pumpernickel serviert wird.

  • Ministerpräsident zu Gast im Rathaus

    Fr., 15.02.2019

    Armin Laschet ist Festredner beim traditionellen Kramermahl

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (2.v.r.) ist Ehrengast des Kramermahls 2019. Vor dem Rathaus begrüßten ihn Oberbürgermeister Markus Lewe (r.), der Vorsitzende des Vereins der Kaufmannschaft, Dr. Benedikt Hüffer (2.v.l.), und der Erste stellvertretende Vorsitzende Fabian Roberg.

    Hoher Besuch aus Düsseldorf beim Kramermahl des Vereins der Kaufmannschaft zu Münster von 1835: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet ist der diesjährige Ehrengast. 300 Gäste feiern im historischen Rathaus.

  • Britischer Stil trifft westfälische Tradition

    Fr., 15.02.2019

    Stephen Clitheroe ist beim Kramermahl als Pokalträger verpflichtet

    Der Brite Stephen Clitheroe, der das Unternehmen der Schwiegereltern, Ziegel- und Klinkerwerke Janinhoff, mitführt, wird beim Kramermahl als Pokalträger münsterische Tradition leben.

    Ob er Grünkohl mag? Selbstverständlich – auf dem Teller des Nachbarn. Und auf Brexit-Diskussionen lässt er sich nur bei einem Glas Gin Tonic ein. Stephen Clitheroe ist Pokalträger beim diesjährigen Kramermahl. Im Interview macht er schon einmal eine gute Figur. Und das very british.

  • Ministerpräsident kommt zum Kramermahl

    Do., 14.02.2019

    Laschet sieht Stadt und Uni am Zug

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet äußerte im Interview mit unserer Zeitung unter anderem Verständnis für die Forderungen des Universitätsklinikums nach mehr Fördergeldern aus Düsseldorf.

    Das gibt es auch beim Kramermahl nicht oft: Bei der Traditionsveranstaltung des Vereins der Kaufmannschaft zu Münster von 1835 hat in diesem Jahr der nordrhein-westfälische Ministerpräsident zugesagt: Armin Laschet hält am Freitag die Festrede im Rathaus.

  • Kramermahl und Women-in-Business-Dinner

    Mi., 13.02.2019

    Die „Doppelgängerin“

    Für Mechtild Pieper beginnt das Jahr mit zwei festlichen Veranstaltungen, mit dem „Women-in-Business-Dinner“ von „Frauen u(U)nternehmen“ und jetzt mit dem Kramermahl der Kaufmannschaft.

    Mechtild Pieper ist Gast beim Women-in-Business-Dinner der Frauen und beim Kramermahl der Kaufmannschaft. Beide Veranstaltungen haben ihren besonderen Reiz, sagt die 52-jährige Bankerin.

  • Viel Arbeit rund ums Kramermahl

    So., 10.02.2019

    Lange To-do-Liste abgehakt

    Die Leuchter sind poliert, die Gläser für die Kerzen stehen bereit. Vorsorglich hat Ulrike Grede alle Kerzen einmal kurz angezündet, damit es beim Kramermahl schneller geht.

    Ulrike Grede hat eine lange Liste, die sie für das Kramermahl abarbeitet. Wenn die Gäste ins Rathaus strömen, dann hat die 49-Jährige ihre Arbeit erledigt. Sie kümmert sich um Blumen, Tischdeko und um Kerzenschmuck. Tagelang bügelt sie Tischhussen und poliert Kerzenständer.

  • Kramermahl 2019

    Fr., 08.02.2019

    Christopher Krimphove – ein töfter Pokalträger

    Christopher Krimphove freut sich auf das Kramermahl und auf seine Aufgabe als Pokalträger.

    Christopher Krimphove und Stephen Clitheroe wurden als Pokalträger auserkoren. Beide tragen beim Kramermahl das Schiffchen und den Goldenen Hahn in den Festsaal des Rathauses.