Krampfanfall



Alles zum Schlagwort "Krampfanfall"


  • Kein technischer Defekt

    Mi., 16.10.2019

    Krampfanfall führte zu tödlichem SUV-Unfall in Berlin

    Der zerstörte SUV wird auf einen Abschleppwagen gehoben: Der Unfallfahrer soll während der Fahrt einen epileptischen Anfall erlitten haben.

    Berlin (dpa) - Der tödliche SUV-Unfall in Berlin-Mitte soll auf einen Krampfanfall des Fahrer zurückgehen. Dadurch soll der Wagen durchgehend auf 104 Kilometer pro Stunde beschleunigt haben.

  • Unfälle

    Mi., 16.10.2019

    Ermittler: «Krampfanfall» führte zu tödlichem SUV-Unfall

    Berlin (dpa) - Der tödliche SUV-Unfall in Berlin-Mitte soll auf einen «Krampfanfall» des Fahrers zurückgehen. Dadurch soll der Wagen auf mehr als 100 Kilometer pro Stunde beschleunigt haben, twitterte die Staatsanwaltschaft. Am 6. September war das Auto über die Gegenfahrbahn hinweg von der Invalidenstraße abgekommen. Es rammte eine Ampel, tötete vier Menschen auf dem Gehweg und durchbrach einen Bauzaun. Zuvor hatte der RBB berichtet, der Unfallfahrer habe während der Fahrt einen epileptischen Anfall erlitten und die Kontrolle über das schwere Fahrzeug verloren.

  • Rapper

    Mo., 04.09.2017

    Lil Wayne sagt nach Krampfanfällen Auftritt ab

    Lil Wayne muss eine Zwangspause einlegen.

    Er leidet schon seit seiner Kindheit unter epileptischen Anfällen. Jetzt musste der Rapper Lil Wayne deshalb sogar ins Krankenhaus.

  • Wenn eine Lotsin hilft

    Di., 28.02.2017

    Seltenen Erkrankungen auf der Spur

    Mit Prof. Dr. med. Klaus Mohnike (r) hat Kazim Artikarslan nach langer Suche den richtigen Arzt für seinen Sohn Miraç gefunden. Er leidet an der seltenen Krankheit Hyperinsulinismus.

    Sie irren durch das Gesundheitssystem auf der Suche nach der richtigen Diagnose und der passenden Behandlung. Menschen mit seltenen Erkrankungen haben es häufig besonders schwer - aber es gibt Hilfe.

  • Leute

    Di., 14.06.2016

    Lil Wayne geht es nach Krampfanfällen wieder besser

    Leute : Lil Wayne geht es nach Krampfanfällen wieder besser

    Omaha (dpa) - US-Rapper Lil Wayne (33) geht es nach Krampfanfällen während eines Fluges wieder etwas besser. «Unter Aufsicht seiner eigenen Ärzte ist er in stabiler Lage und frohen Mutes», sagte ein Sprecher dem US-Musikmagazin «The Fader».

  • Notfälle

    Mo., 19.10.2015

    24-Jähriger stirbt in Flugzeug - möglicherweise Krampfanfall

    London (dpa) - Ein 24 Jahre alter Passagier ist während eines Flugs von Portugal nach Dublin gestorben. Der Mann erlitt in der Aer-Lingus-Maschine Zeugen zufolge einen Krampfanfall. Das berichtete die Nachrichtenagentur PA. Das Flugzeug landete laut der Fluggesellschaft wegen eines «medizinischen Notfalls» außerplanmäßig in Cork, wo der Mann für tot erklärt wurde. Nach der Landung wurde eine Passagierin wegen Verdachts auf Drogendelikte festgenommen, die Polizei stellte Amphetamine sicher. Ob ein Zusammenhang besteht und ob die Passagiere gemeinsam unterwegs waren, war unklar.

  • Unfälle

    Do., 23.07.2015

    Verkehrsunfall durch Krampfanfall: zwei Schwerverletzte

    Durch einen epileptischen Anfall hat ein Mann einen Unfall verursacht.

    Gummersbach (dpa/lnw) - Durch einen epileptischen Anfall am Steuer hat ein Mann in Gummersbach einen schweren Unfall verursacht. Er selbst und seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, hatte der 25-jährige Fahrer durch den Anfall am Mittwochabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr zweimal auf ein anderes Fahrzeug auf. Anschließend prallte er gegen einen Baum. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs blieb unverletzt.

  • Tiere

    Fr., 15.05.2015

    Gewitter im Gehirn: Epilepsie beim Hund

    Der Australian Shepherd Tomte leidet unter ererbter Epilepsie.

    Krampfanfälle, Bewusstseinsverlust, im schlimmsten Fall der Tod – Epilepsie ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankung bei Hunden. Medikamente können die Anfälle abschwächen oder unterdrücken, aber meist nicht heilen.

  • Unfall in Bocholt

    So., 26.04.2015

    45-Jährige erlitt Krampfanfall beim Autofahren

    Am Freitagabend wurden zwei Personen in Bocholt leicht verletzt, da eine Autofahrerin während der Fahrt einen Krampfanfall hatte. Sie fuhr mit ihrem Auto gegen eine Ampel.

  • Unfall auf der Autobahn 31

    Do., 02.04.2015

    Krampfanfall sorgt für Kollision

    Symbolbild 

    Ein Unfall sorgte am Donnerstag für eine kurzfristige Sperrung der Autobahn 31 im Bereich der Auffahrt Ochtrup-Nord.