Kranführer



Alles zum Schlagwort "Kranführer"


  • Ein Autodidakt

    Mo., 02.01.2017

    Der Vincent van Gogh von Duisburg-Meiderich

    Der Maler Wolfgang Müller und Vincent van Gogh.

    Ein Kranführer aus einfachen Verhältnissen in Duisburg wird zu einem romantischen Komponisten und besessenen Maler. Jedes Ölbild von Vincent van Gogh will Wolfgang Müller nachmalen. Mehr als 600 hat er schon geschafft.

  • Kunst

    Mo., 02.01.2017

    Duisburger will sämtliche Van Gogh-Bilder malen

    Der Vincent van Gogh-Maler Wolfgang Müller malt ein van Gogh-Selbstporträt.

    Duisburg (dpa/lnw) - Der frühere Duisburger Kranführer Wolfgang Müller (48) hat sein Leben ganz dem berühmten Maler Vincent van Gogh verschrieben. Müller will sämtliche rund 860 Ölgemälde des Niederländers nachmalen - etwa 620 hat er in 15 Jahren schon geschafft. Müller fühlt eine starke Seelenverwandtschaft zu van Gogh (1853-1890). Wie der Niederländer stammt er aus einer Großfamilie, ist Autodidakt, probierte mehrere Jobs und fing spät mit dem Malen an. «Aber ich bin erfüllt mit dem, was ich tue», sagt Müller. Denn im Gegensatz zu van Gogh habe er ja noch die Musik «als harmonisches Grundgerüst». Müller ist nämlich zugleich auch Komponist - das Klavierspielen hat er sich auch selbst beigebracht. Rund 350 Stücke hat er bereits komponiert.

  • DLRG Nottuln

    Mi., 13.04.2016

    „Als Team zurück“

    Nicht nur Ingenieurskunst, sondern auch Gemeinschaftsgeist war bei dieser Teambuilding-Maßnahme gefragt.

    Ein gemeinsames Teambuilding-Wochenende ist bei den Trainern der Nottulner DLRG bestens angekommen.

  • Herberner Übung

    Di., 20.10.2015

    Blauröcke als Höhenretter

    Das Sichern der Höhenretter ist genauso wichtig, wie das Klettern selbst.

    Was passiert, wenn ein Kranführer einen Herzinfarkt erleidet? Herberner Blauröcke übten für eine Antwort.

  • Glasfaserausbau: Point of Presence installiert

    Mi., 25.06.2014

    Krabbe wird zum Kranführer

    Am Mittwochmorgen wurde der Point of Presence (PoP) als Zentrale des künftigen Glasfasernetzes am Mühlenpättken aufgebaut.

    Dass ein Rathauschef Herausforderungen zu bewältigen hat, die mitunter über das reine Verwaltungshandeln hinaus auch handwerkliches Geschick voraussetzen, diese Erfahrung machte am Mittwoch Neu-Bürgermeister Gregor Krabbe. Ihm fiel die ehrenvolle Aufgabe des ersten Spatenstichs für die Installation des künftigen Glasfaser-Knotenpunktes in Metelen zu.

  • Im Blindflug

    So., 23.12.2012

    Sieben Treppen schweben in das neue Krankenhausgebäude

    Diese „Operation“ war durchaus kompliziert. Denn im Blindflug – ohne Sichtkontakt zum Kranführer – mussten die Betontreppen im neuen Krankenhausgebäude eingebaut werden.

  • Neues Gerät für die radiologische Praxis Pelzer

    Mi., 10.10.2012

    Tomograph mit Flügeln

    Neues Gerät für die radiologische Praxis Pelzer : Tomograph mit Flügeln

    Der Kranführer ist die Ruhe selbst. Ganz langsam und präzise bedient er seinen Joy-Stick, dreht den Kran, lässt die Seile höher oder tiefer schweben – reine Routine eben. Ein MRT-Gerät am Haken – ist das etwas Besonderes? „Nein, ich habe schon alles am Haken gehabt, was man sich nur denken kann“, sagt er und dreht weiter an der Steuereinheit.

  • Karriere

    Mi., 08.08.2012

    Möbelpacker und Kranführer fallen häufig aus

    Karriere : Möbelpacker und Kranführer fallen häufig aus

    Hannover (dpa/tmn) - Manche Jobs gehen auf die Knochen. Das macht sich auch an den Krankheitstagen bemerkbar: Möbelpacker fallen beispielsweise relativ häufig aus. Büroarbeiter fehlen dagegen seltener.

  • Greven

    Mi., 07.01.2009

    Kranführer, Angler oder Profi-Schwimmer?