Krankenakte



Alles zum Schlagwort "Krankenakte"


  • Unfälle

    Mo., 09.09.2019

    Nach SUV-Unfall: Gutachter und Krankenakte des Fahrers

    Berlin (dpa) - Die Berliner Staatsanwaltschaft und Polizei wollen im Fall des schweren SUV-Unfalls möglicherweise auch die Krankenakte des Fahrers einsehen. Ob die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahmung der Akte bereits in die Wege geleitet hat, stand am Vormittag noch nicht fest. Kurz nach dem Unfall mit vier Toten am Freitag sei ein Gutachter beauftragt worden, hieß es bei der Polizei weiter. Nach dem Unfall läuft eine Diskussion über große Sportgeländewagen. Es gibt Forderungen, ihre Zahl in Innenstädten zu reduzieren.

  • Matthias Brandt und Jens Thomas mit der „Krankenakte Robert Schumann“

    Mo., 20.05.2019

    Wühlen in Wahn und Paranoia

    Jens Thomas (l.) und Matthias Brandt

    Matthias Brandt und Jens Thomas baden im Applaus, der im voll besetzten Großen Haus bis unters Dach brandet.

  • Fußball | Kreisliga A2: SG Coesfeld - Schöppingen

    Do., 08.11.2018

    Krankenakte ASC

    Schmerz lass nach: Schöppingens Spielertrainer Rafael Figueiredo sieht sich Woche für Woche mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die Verletzungssorgen reißen einfach nicht ab beim A-Ligisten.

    In der letzten Saison schrammte A-Ligist ASC Schöppingen haarscharf am Aufstieg vorbei. 2018/19 läuft es gar nicht. Zumindest nicht konstant gut. Vor der Partie am Freitagabend (20 Uhr) beim Dritten SG Coesfeld rangiert der ASC nur auf Platz sechs. Zuvor überraschten die Vechtestädter mit kuriosen Ergebnissen: Siegen gegen Spitzenteams, aber auch unerklärliche Niederlagen gegen Kellerkinder. Hinter all diesen Resultaten allerdings stecken zum Teil tragische Geschichten. Denn das, was Rafael Figueiredo aus dem Schöppinger Lazarett so zu berichten weiß, kann er kaum selbst glauben.

  • Rätsel über Verletzung

    So., 04.03.2018

    Neymar erfolgreich in Brasilien operiert

    Superstar Neymar ist erfolgreich in Brasilien operiert worden.

    Spielt Neymar in dieser Saison noch einmal für PSG? Kommt der Brasilianer zur WM in Russland zurück? Die Krankenakte des Superstars wirft Fragen auf. Zunächst erholt er sich von einer Operation in seiner Heimat.

  • BVB-Star zurück

    So., 07.01.2018

    Sehnsucht nach großem Turnier: Reus nimmt neuen Anlauf

    Zurück auf dem Platz: Marco Reus (r) im BVB-Trainingslager in Marbella.

    Kaum ein deutscher Top-Profi hat eine umfangreichere Krankenakte als Marco Reus. Zum wiederholten Mal bereitet sich der Ausnahmekönner von Borussia Dortmund auf ein Comeback vor. Sein großer Traum soll in diesem Jahr endlich in Erfüllung gehen.

  • Nationalspieler, Bundesliga-Profi, Sportinvalide

    So., 15.01.2017

    Der leise Abgang des Christian Pander

    Sensationell: Nationalspieler Christian Pander erzielt mit diesem Schuss den 2:1-Siegtreffer im Londoner Wembley-Stadion gegen England im August 2007.

    Zeit, zurückzublicken – nicht, um abzurechnen. Das liegt Christian Pander nicht. Der Bundesiga-Fußballer, der in der C-Jugend des SC Greven 09 und später bei Preußen Münster das Fußball-ABC lernte und beim FC Schalke 04 das große Einmaleins, ist ab sofort Ex-Profi. Seine Krankenakte liegt bei der Berufsgenossenschaft, sechsmal ist sein lädiertes Knie operiert worden. 

  • Körper als Grenze

    Fr., 13.01.2017

    Basketballer Kleber sieht «große Fortschritte»

    Maximilian Kleber steht beim Allstar Game in der Starting Five.

    Die Krankenakte von Maximilian Kleber ist dick. Endlich kann der hochbegabte Flügelspieler des FC Bayern über einen langen Zeitraum sein Potenzial unter Beweis stellen. Die deutschen Basketball-Anhänger können sich auf Kleber beim Allstar Game freuen.

  • Datenschutz

    Do., 30.06.2016

    Krankenakten von Fernsehstars gefunden

    Die Krankenakten von Klausjürgen Wussow und anderen Fernsehstars sollen frei zugänglich in einer ehemaligen Klinik gelagert haben.

    Münsing (dpa) - Massenweise frei zugängliche Krankenakten unter anderem von früheren Fernsehstars wie Klausjürgen Wussow haben Bayerns Datenschützer auf den Plan gerufen.

  • Parteien

    Mo., 04.04.2016

    Mißfelders Eltern wollen Einsicht in Krankenakte einklagen

    Mißfelder war im Juli 2015 an einer Lungenembolie gestorben.

    Münster (dpa) - Neun Monate nach dem Tod von Philipp Mißfelder ist ein Rechtsstreit um die Krankenakte des CDU-Politikers entbrannt.

  • Parteien

    Mo., 04.04.2016

    Nach Mißfelders Tod: Eltern wollen Krankenakteneinsicht

    Die Eltern des verstorbenen Philipp Mißfelder fordern Akteneinsicht.

    Münster (dpa/lnw) - Neun Monate nach dem Tod von Philipp Mißfelder ist ein Streit um die Krankenakte des CDU-Politikers entbrannt. Die Eltern des früheren Bundestagsabgeordneten verklagen die Uniklinik Münster vor dem Amtsgericht auf Einsicht in die Unterlagen. Am Montag hatte die Funke Mediengruppe über die Klage berichtet. Dabei gehe es den Eltern nicht um Vorwürfe gegen die Ärzte, teilte Anwältin Karoline Seibt der Deutschen Presse-Agentur mit. Mißfelder war im Juli 2015 an einer Lungenembolie gestorben.