Kratze



Alles zum Schlagwort "Kratze"


  • Nägelkauen und Co.

    Mo., 08.07.2019

    Was gegen Knibbeln und Kratzen hilft

    Schwer in den Griff zu bekommen: Oft kauen Menschen unbewusst an ihren Fingernägeln.

    Vorm Computer, bei der Arbeit oder im Auto: Viele Menschen kratzen sich, kauen auf Fingernägeln oder haben andere Angewohnheiten. Wen das stört, der kann mit einfachen Mitteln versuchen, sein Verhalten zu ändern.

  • Insektenstiche und -bisse

    Mo., 24.06.2019

    Das große Jucken

    Die Stiche und Bisse von Insekten sind für Laien mühsam zu identifizieren.

    Rote Flecken an Knöcheln und Handgelenken. Jucken und Kratzen. Wenn man schon nichts gegen Insektenbisse und -stiche machen kann, wäre es ja immerhin schön zu wissen, von wem sie stammen. Eine kleine Einführung.

  • Gegen das Kratzen

    Di., 01.01.2019

    Bonbons und Schmerzmittel machen Halsschmerzen erträglicher

    Halsschmerzen sind unangenehm, gehen aber in der Regel bald vorüber. Bis dahin helfen Bonbons, Schmerzmittel und ein warmer Schal.

    Das hat während der Feieratage gerade noch gefehlt: Schmerzen und Kratzen in der Halsgegend. Doch nicht immer kündigt sich damit eine bakterielle Entzündung an. Manchmal lassen sich die Beschwerden leicht lindern und klingen nach einer Weile wieder ab.

  • Kratzen bis es blutet

    Mo., 14.05.2018

    Wenn eine Krankheit zum Alptraum wird

    Skabies (Krätze) hinterlässt oft typische Narben. Die Krankheit kann jeden treffen. Milben sind der Auslöser. Sie werden durch engen Hautkontakt weitergegeben.

    Quälend juckende Haut und ratlose Ärzte - eine Familie hat die Krätze. Doch bis zur Diagnose und richtigen Therapie vergehen eineinhalb Jahre. Experten zufolge ist die Krankheit in Deutschland im Kommen. Doch an genauen Zahlen mangelt es.

  • 23-Jährige muss zahlen

    Mo., 11.12.2017

    Kratzen kann teuer werden

    23-Jährige muss zahlen: Kratzen kann teuer werden

    „Ich war betrunken“ ist in einer Hauptverhandlung am Amtsgericht Tecklenburg wohl der meist gesprochene Satz. Er soll erklären, warum sich die Beteiligten nicht mehr so recht an das Geschehen erinnern können, das sich in einer Juninacht dieses Jahres vor einem Festzelt auf dem Brochterbecker Dorfplatz zugetragen hat.

  • Ehepaar aus Ochtrup vor Gericht

    So., 19.11.2017

    Prügellei beim Public-Viewing führt auf die Anklagebank

    Symbolbild 

    Zoff mit Kratzen, Beißen und Schlagen gab es beim Public Viewing im Schützenhof Cordesmeyer in Rheine anlässlich des EM-Fußballspiels Deutschland gegen Frankreich am 7. Juli 2016. Ein Ehepaar aus Ochtrup saß am Freitag deswegen auf der Anklagebank.

  • Zur Vorbeugung

    Mi., 13.09.2017

    Hunde und Katzen mit Flöhen immer auch entwurmen

    Zur Vorbeugung: Hunde und Katzen mit Flöhen immer auch entwurmen

    Jucken und Kratzen sind Anzeichen dafür, dass Hund oder Katze von Flöhen befallen sein könnte. Doch dies kann erst der Anfang einer Krankheitswelle der Vierbeiner sein. Deshalb gilt es, rechtzeitig dagegen vorzugehen.

  • Kratzen statt kuscheln

    Mo., 15.05.2017

    Warum nett sein im Job oft hinderlich ist

    Einen Kaffee für die liebe Kollegin! Nervig kann es werden, wenn man das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden. Dann sollte man der Bitte nicht vorschnell nachkommen.

    Teamfähig soll der Mitarbeiter sein, kollegial und hilfsbereit - kurzum nett. So lesen sich viele Stellenanzeigen. Für die Stimmung bei der Arbeit ist das sicher klasse. Nur für den Mitarbeiter selbst kann nett sein zum Problem werden.

  • Notfälle

    Sa., 19.11.2016

    Chlorgas: Hallenbad während Kleinkind-Schwimmen evakuiert

    In einem Schwimmbad planschen Kleinkinder.

    Bottrop (dpa/lnw) - Nach einem Chemieunfall mit Chlorgas während eines Kleinkind-Schwimmens hat die Feuerwehr in Bottrop ein Hallenbad geräumt. 45 Menschen, darunter acht Kleinkinder, mussten das Gebäude am Freitagabend verlassen. Zehn Menschen kamen vorsorglich ins Krankenhaus. «Einige Personen klagten über ein Kratzen im Hals», sagte ein Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde aber niemand. Vermutlich habe es bei der Vermischung zweier Substanzen eine chemische Reaktion gegeben, bei der das Chlorgas austrat. Ein Mitarbeiter habe dies bemerkt und Hilfe alarmiert. Spezialisten sicherten die Behälter und belüfteten das Hallenbad, das zu einer Schule gehört.

  • Folge 210: Abseits

    Di., 13.09.2016

    Windige Angelegenheit

    Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen 

    Als letzter Mann sollte man sich nicht zu einem Foulspiel hinreißen lassen, dafür gibt es Rot, keine Frage. Schiedsrichterbeleidigung ist auch keine gute Idee, ebensowenig wie Kratzen, Spucken und Beißen – und natürlich gilt es auch, Hülsenfrüchte zu meiden ...