Krawatte



Alles zum Schlagwort "Krawatte"


  • Chanson-Abend mit Sebastian Krämer im Theater am Wall

    Fr., 10.01.2020

    Krawatte und Klavierakkorde

    Eine dreifach geknotete Krawatte ist das Markenzeichen von Sebastian Krämer. Er dichtet und musiziert seit seiner Kindheit. Auch nach 25 Jahren auf der Bühne steckt er noch voller Energie. Das stellte er im Theater am Wall unter Beweis.

    Eine dreifach geknotete Krawatte ist das Markenzeichen von Sebastian Krämer. Akustisch sind es donnernde Klavierakkorde im Wechsel mit feinen Melodien, zu denen er listig und poetisch das Leben besingt. Seine Liedertexte muten zuerst harmlos an, beschäftigen sich meist mit dem täglichen Leben und der Liebe.

  • «Tagesschau»-Sprecher

    Mo., 28.10.2019

    Thorsten Schröder mag keine Krawatten

    Das mag er: Thorsten Schröder ohne Krawatte.

    Er ist ein sportlicher Typ: Mit Krawatten kann Thorsten Schröder nichts anfangen.

  • Schickes Accessoire

    Fr., 16.08.2019

    Die Krawatte für die Frau kommt

    Diverse Modelabels wie hier Burberry zeigten auf den Schauen zur aktuellen Modesaison Herbst/Winter 2019/20 ein für Frauen eher ungewohntes Accessoire.

    Nicht nur den Männern vorbehalten: Wer modisch punkten möchte, kann auch als Frau jetzt gerne zur Krawatte greifen. Farblich zum Oberteil passend oder bene nicht.

  • Rebell in Anzug und Krawatte

    Mo., 05.08.2019

    Vor 50 Jahren starb Theodor W. Adorno

    Der Schriftsteller Heinrich Böll (l-r), der Soziologie-Professor Theodor W. Adorno und Verleger Siegfried Unseld 1968 in Frankfurt.

    Er war der Stichwortgeber der 68er und ein Medienstar seiner Zeit: der Frankfurter Philosoph, Soziologe und Kunsttheoretiker Theodor W. Adorno. Heute fallen die Urteile über ihn uneinheitlich aus.

  • Tischtennis Verbandsliga

    Fr., 07.12.2018

    Lieber eine Krawatte

    Auf ihn ist auch in dieser Verbandsligasaison Verlass: Matthias Kaltmeier gilt als sichere Bank im DJK-Team.

    Die Bilanz fällt weder niederschmetternd noch hochtrabend aus: Einem Raketenstart mit fünf Punkten aus den ersten drei Partien folgten eine nötige Niederlage gegen Spitzenreiter Bönen und zwei unnötige in Bergkamen und Rheine. Die Tischtennisherren der DJK überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz, wissen aber, dass das Eis in der Verbandsliga dünn ist.

  • Ausleihe

    Di., 30.10.2018

    Krawatte und Handtasche aus der Bibliothek

    Hilfe in der Not: Eine Computer-Tasche und Krawatten in einer Filiale der New Yorker Stadtbibliothek NYPL.

    Manche Karriere könnte künftig mit Hilfe der New Yorker Stadtbibliothek NYPL beginnen. Alles eine Frage der richtigen Krawatte.

  • Besuch unter Tage

    Do., 25.10.2018

    Berger erlebt Bergbau

    Sachkundig geführt unter Tage wurden Dr. Alexander Berger (l.) und Marc Senne (r.). Einen Tag lang tauchten sie in die Welt des Bergbaus ein, die in Ahlen früher zum Alltag vieler Kumpel gehörte.

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger tauschte Anzug und Krawatte gegen die Bergmannskluft. Und fuhr auf dem Nordschacht des DSK Anthrazit Bergwerks in Ibbenbüren „unter Tage“.

  • Leute

    So., 16.09.2018

    Zuschauer schickt ZDF-Mann Sievers Päckchen voller Krawatten

    Mainz (dpa) - Ein ZDF-Zuschauer mit Modebewusstsein hat Nachrichtenmoderator Christian Sievers ein Päckchen voller Krawatten geschickt. In einem Begleitbrief, den Sievers bei Twitter dokumentierte, schreibt der Zuschauer: «Bisher konnte ich feststellen, daß Sie immer sehr geschmackvoll und passend gekleidet waren und somit auch ein Vorbild für Andere darstellten. Nur die beiden Binder, die Sie an den genannten Tagen trugen, passen für meinen Geschmack absolut nicht zu den Hemden und Sakkos, aber auch nicht zu Ihrem Typ.»

  • Lieber Laufdress als Krawatte

    Sa., 26.05.2018

    Promi-Geburtstag vom 26. Mai 2018: Kronprinz Frederik

    Der dänische Kronprinz Frederik wird 50.

    Lange hatte Kronprinz Frederik so seine Probleme mit der royalen Aufgabe. Inzwischen ist er angesehen wie nie. Der 50. Geburtstag wird trotzdem alles andere als traditionell.

  • Stilfrage

    Fr., 12.01.2018

    Einstecktuch sollte Grundton der Krawatte aufgreifen

    Das Einstecktuch sollte Muster und Farbe der Krawatte aufgreifen.

    Das Einstecktuch kann das i-Tüpfelchen eines Outfits sein. Muster und Farbe sollten zur Krawatte passen.