Kreativität



Alles zum Schlagwort "Kreativität"


  • Lunch-Club-Kids gestalten LR-Weihnachtstasse

    Mi., 21.10.2020

    Viel Kreativität für den guten Zweck

    So sah es aus, als die Lunch-Club-Kinder ihre Entwürfe für die Weihnachtstasse zu Papier brachten. Es wurde gezeichnet, gekratzt und gedruckt. Und das Ergebnis kann sich wieder mal sehen lassen.

    Bereits zum vierten Mal bringt LR Health & Beauty eine Spendentasse zur Weihnachtszeit auf den Markt. Gestaltet wurde sie mit Hilfe von Kindern aus dem Lunch Club.

  • Reizwort und Kopfstand?

    Fr., 02.10.2020

    Wie Sie im Homeoffice die Kreativität ankurbeln

    Keine neuen Ideen? Mit einem Reizwort oder Reizgegenstand kann man der Kreativität im Homeoffice auf die Sprünge helfen.

    Plötzlich war sie da... DIE Idee. So stellen sich viele Leute Kreativität vor - ganz so einfach ist es aber nicht. Gerade im Homeoffice tun sich viele schwer. Doch es gibt Abhilfe.

  • Kultur

    Fr., 25.09.2020

    „U#gestalter“ zeigen ihre Kreativität

    Im Hagebaumarkt

    Das Kunstprojekt hat den Titel „U#welt u#gestalten“. Die Teilnehmer nennen sich dementsprechend „U#gestalter“. Wie sie ihre Kreativität ausgelebt haben, können Interessierte Bürger nun selbst sehen.

  • Kampf um Autonomie

    Mi., 09.09.2020

    Ungarns Theaterstudenten zeigen viel Kreativität

    Studenten der Universität für Theater- und Filmkunst (SZFE) demonstrieren in Budapest für den Erhalt der Universitätsautonomie.

    Sie besetzen ihre Uni und erhalten viel Solidarität. Die Regierung von Ministerpräsident Orban droht ihnen, lässt sie in ihren Medien diffamieren. Schaffen die Studenten der Budapester Theater-Uni, was selten jemand schafft: die Orban-Regierung von ihren Plänen abzubringen?

  • Ausstellungseröffnung mit Manfred Kronenberg im Westpreußischen Landesmuseum

    Do., 03.09.2020

    „HandwerksKunst“ in Vollendung

    Dieter Lohnmann (l.) und Manfred Kronenberg bringen mit der Ausstellung Handwerks Kunst eine Explosion an Kreativität in das Westpreußische Landesmuseum. Kulturreferentin Magdalena Oxfort (Mitte), Museumspädagogin Claudia Hüffer 2.vl.) und Jutta Fethke als Stellvertretende Museumsleiterin freuen sich schon jetzt auf die Eröffnung am Samstag.

    Es ist ein Miteinander von Kreativität, Kunst und Handwerk, ein verblüffendes und faszinierendes Wechselspiel, dessen Produkte alle plötzlich eine Verbindung miteinander aufnehmen, Gegebenes auf den Kopf stellen und den Augen des Betrachters schmeicheln und seinen Geist inspirieren: die neue Ausstellung im Westpreußischen Landesmuseum.

  • Kulturrucksack NRW

    Di., 04.08.2020

    Kreatives Handwerk für junge Mädchen

    Das Jugendcafé Freiraum hat im Rahmen des Kulturrucksacks eine Themenwoche für Mädchen organisiert. Unter anderem wurden Traumfänger gefertigt.

    Mit Hammer, Pinsel und vielen weiteren Utensilien lassen elf Mädchen im Jugendcafé Freiraum ihrer Kreativität freien Lauf. Wie die Woche abläuft, dürfen sie selbst entscheiden.

  • Dreharbeiten in Corona-Zeiten

    Sa., 01.08.2020

    Wilsberg-Star Roland Jankowsky: „Es geht Kreativität flöten“

    Roland Jankowsky spielt in der Krimireihe „Wilsberg“ Kommissar Overbeck.

    Auch in der Filmbranche hat sich seit Corona vieles geändert. Womit die Schauspieler der ZDF-Krimireihe Wilsberg bei Dreharbeiten zu kämpfen haben, berichtet Roland Jankowsky, Darsteller des Kommissar Overbeck, im Interview. [Mit Video]

  • Kurse der Schule für Musik im Kreis Warendorf starten wieder

    Fr., 31.07.2020

    Förderung der kindlichen Kreativität

    Lotta ist immer dabei, wenn es darum geht, mit den Kindern ein wenig Musik zu machen.

    Die Schule für Musik im Kreis Warendorf startet wieder mit den Kursen zur musikalischen Früherziehung.

  • Bürgermeister Jacek Gursz

    Do., 16.07.2020

    Mit Mut und großer Kreativität

    Jacek Gursz „rechnete“ mit Premierminister Morawiecki ab und präsentierte ihm einen großen Scheck. Anschließend nahm ganz Polen Notiz von der „mutigen“ Aktion des Bürgermeisters aus Chodzież.

    Er ist ein besonderer Politiker: Jacek Gursz, der Bürgermeister von Nottulns polnischer Partnerstadt Chodzież. Jetzt hat er in ganz Polen für Aufsehen gesorgt.

  • Volle Kanne Kreativität

    Mi., 08.07.2020

    Eistee eiskalt selbst gemacht

    Im letzten Schritt mischt man den Eistee mit frischen Kräutern, Saft oder Früchten.

    Eisgekühlter Tee ist noch lange kein Eistee. Für die Zubereitung gibt es ein paar Kniffe: Etwa, wie die sommerliche Erfrischung nicht verwässert. Und es gibt eine Teesorte, die sich gar nicht eignet.