Kreisauswahl



Alles zum Schlagwort "Kreisauswahl"


  • Judo: Westfalen-Cup

    Mi., 17.07.2019

    Kreisauswahl erkämpft Bronzemedaille

    Die Steinfurter Judo-Kreisauswahl landete beim Westfalen-Cup in in Herne auf dem Bronzerang.

    Insgesamt neun Kreisauswahlmannschaften mit einer gemischten Mädchen- und Jungenmannschaft aus den Judo-Bezirken Münster, Arnsberg und Detmold ermittelten in Herne den Sieger des Westfalen-Cups.

  • Fußball: U13-Juniorinnen

    So., 07.07.2019

    Kreisauswahl Paderborn gewinnt in Telgte

    Die Kreisauswahl aus Paderborn gewann im Telgter Takko-Stadion die Endrunde der Westfalenmeisterschaft.

    Die Mädchen aus Paderborn gewannen in Telgte die Kreisauswahl-Westfalenmeisterschaft der U 13-Juniorinnen. Die Siegerinnen geizten nicht mit Toren, ansonsten fielen wenige Treffer.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    Die Steinfurter U 13 ist dabei

    Für die Steinfurter Auswahl im Einsatz waren: Katharina Blanke (SF Gellendorf), Lea Berning (SpVgg Langenhorst/Welbergen), Alina Pinkawa, Lina Laschke (beide FSV Ochtrup), Sofie Tecklenborg (Borussia Emsdetten), Carla Rothe (JSG Borghorst/Wilmsberg), Hannah Dalming (SV Burgsteinfurt), Jana Fischer, Kristina Evsin, Amy Stallmann (alle SF Gellendorf), Jule Pollmann (JSG Amisia/GW Rheine), Ancharlotte Hampel (Borussia Emsdetten), Annabell Holtmann, Emma Möhring (beide SpVgg Langenhorst/Welbergen).

    Die U-13-Juniorinnen der Kreisauswahl Steinfurt wurde in Oelde in einer hochklassig besetzten Gruppe mit dem Titelverteidiger Münster, Beckum, Lübbecke und Tecklenburg ungeschlagen Gruppenerster und qualifizierte sich damit für die Endrunde der Westfalenmeisterschaft.

  • Fußball: Frauen-WM

    So., 09.06.2019

    Interview mit Schiedrichterin Vanessa Arlt: „Akzeptanz manchmal erarbeiten“

    Bibiana Steinhaus als Vorbild: Vanessa Arlt

    Als Fußballerin schaffte sie es in die Kreisauswahl. Über die Bezirksliga kam Vanessa Arlt (SC Greven 09) aber nicht hinaus. Ambitionierter ist sie an der Pfeife. Die 28-jährige Pressesprecherin der Polizei Münster rückt als Schiedsrichterin nun in die Frauen-Bundesliga auf.

  • Hallenfußball: Novacura Cup in Kinderhaus

    Fr., 08.03.2019

    Steinfurter Kreisauswahl verliert Finale im Neunmeterschießen

    Die U-12-Kreisauswahl stellte beim Novacura Cup in Kinderhaus ihr Können unter Beweis. Im Finale hatten die Steinfurter Mädchen Pech im Neunmeterschießen.

    Beim Novacura Cup für U-13-Mädchen in Kinderhaus haben die U-12-Fußballerinnen des Kreises Steinfurt eine starke Leistung gezeigt. Im Finale hatten die Steinfurterinnen aber Pech. In einem Neunmeter-Krimi unterlagen sie Borussia Münster.

  • Hallenfußball: U-13-Westfalenmeisterschaft

    Mi., 30.01.2019

    Vermeidbares Viertelfinal-Aus der Steinfurter U-13-Kreisauswahl

    Die U-13-Kreisauswahl (h.v.l.): Trainerin Judith Finke, Katharina Blanke (SF Gellendorf), Carla Rothe (JSG Borghorst/Wilmsberg), Jule Pollmann (JSG Amisia Rheine), Lina Laschke (FSV Ochtrup), Annabell Holtmann (SpVgg Langenhorst/Wellbergen) und Trainer Johannes Müller sowie (v.v.l.) Petra Kaldemeyer (Vorwärts Wettringen), Anncharlotte Hampel (Borussia Emsdetten), Jana Fischer (SF Gellendorf), Greta Viefhues (Matellia Metelen), Alina Pinkawa (FSV Ochtrup) und Emma Möhring (SpVgg Langenhorst/Wellbergen).

    Es hat nicht sollen sein: Bei der U-13-Hallenwestfalenmeisterschaft in Beckum sind die U-13-Fußballerinnen aus Steinfurt ausgeschieden. Im Viertelfinale unterlag die von Judith Finke und Johannes Müller trainierte Kreisauswahl unglücklich mit 1:2 gegen Lippstadt. Die Gruppenphase hatte die geschwächt angetretene Mannschaft ohne Niederlage überstanden.

  • Fußball: ARAG-Cup in Kaiserau

    Di., 08.01.2019

    Steinfurter U-12-Kreisauswahl verfehlt Halbfinale um Haaresbreite

    Die Steinfurter U 12 (h.v.l.): Jahrgangstrainer Tobias Hesping, Titus Roling, Finn Kaiser (beide Vorwärts Wet­tringen), Lian Kipp (FCE Rheine), Klemens Ruschulte (Vorwärts Wettringen), Fynn Fellmann (Preußen Münster) und Torwarttrainer Patrick Kapke sowie (v.v.l.) Aaron Wanschers (FSV Ochtrup), Luc Oeing (JSG Borghorst/Wilmsberg), Niklas Probst (SV Burgsteinfurt), Daniel Peters (1. FC Nordwalde) und Johann Tschirbs (FCE Rheine).

    Die Nachwuchskicker des Stützpunktes Hauenhorst haben beim ARAG-Cup den Einzug in das Halbfinale denkbar unglücklich verpasst. Bei der inoffiziellen Hallenwestfalenmeister der U 12 hatten die Steinfurter gegenüber der Kreisauswahl Tecklenburg das Nachsehen. Dabei waren beide Mannschaften nach der Vor- und Zwischenrunde exakt punkt- und torgleich.

  • Leichtathletik: Vergleichskampf der U14

    Di., 18.12.2018

    Vom TB Burgsteinfurt waren auch drei dabei

    Die Mannschaft des LA-Kreises Steinfurt/Tecklenburg.

    Am Samstag fand der jährliche Vergleichswettkampf der U-14-Mannschaften (Jahrgänge 2005/2006) der Münsterlandkreise in Münster statt. Bei diesem Wettkampf treten die jeweilige Kreisauswahl der Leichtathletikreise Münster, Beckum, Ahaus/Coesfeld und Steinfurt/Tecklenburg gegeneinander an.

  • Fußball: Kreisauswahl

    Fr., 05.10.2018

    Mädchen-Teams haben den Dreh raus – und in Gelmer eine neue Heimat

    Wenn Bewegungsdrang und beste Stimmung zusammenkommen, dann ist Trainingszeit in Gelmer.

    Im schönen Heidestadion zu Gelmer haben die Mädchenauswahl-Mannschaften des Kreises Münster ihre neue Heimat gefunden. Dort werden sie von einem engagierten Trainerteam gecoacht, das gerne die Strukturen weiter verbessern würde.

  • Ehemaliger Altenberger Kreisauswahl-Schnapper geht jetzt für den TuS Laer auf Torejagd

    Mi., 07.03.2018

    Eissings wundersame Wandlung

    Lukas Eissing wechselte in der Winterpause nicht nur seine Spielposition, sondern auch den Verein. Der ehemalige Altenberger Kreisauswahltorhüter gab am Sonntag für den TuS Laer sein Punktspieldebüt als Außenstürmer.

    In der Jugend vertrat Lukas Eissing in der Kreisauswahl die Farben des TuS Altenberge. Am Sonntag gab der 21-jährige sein Punktspieldebüt für den A-Kreisligisten TuS Laer 08. Wie es zu dem Wechsel der Spielposition und des Vereins kam, das ist eine spannende Geschichte.