Kreisehrengardentreffen



Alles zum Schlagwort "Kreisehrengardentreffen"


  • Winterschützenfest der Ehrengarde Sassenberg

    Di., 04.12.2018

    Im Fackelschein marschiert

    Zugführer Michael Maßmann, Kommandeur Michael Blömker, König Bernhard Kunstleve und Präsident Franz-Josef Ostlinning begrüßten die Gäste im Festzelt.

    Neben dem alljährlichen Kreisehrengardentreffen zählt das Winterschützenfest zu den wichtigsten Terminen der Ehrengarde. Am Samstagabend war es wieder soweit.

  • Kreisehrengardentreffen in Everswinkel

    Mo., 27.08.2018

    Sassenberg und Füchtorf dominieren

    Die Ehrengarde St. Hubertus Gröblingen-Velsen, hier während der 100-Meter-Marschwertung, belegte mit 492 Punkten den ersten Rang in der Gesamtwertung.

    Das nennt man wohl Dominanz: Beim 64. Kreisehrengardentreffen in Everswinkel gingen die ersten drei Plätze an Schützenformationen des Sassenberger Stadtgebiets.

  • Kreisehrengardentreffen

    Mo., 27.08.2018

    Ehrengarden schmücken das Vitus-Dorf

    Gastgeber und wieder überzeugender Teilnehmer: Die Damengarde Everswinkel beim Wertungsmarsch über die Vitusstraße.

    Großer Aufmarsch in Everswinkel: 32 Garden aus dem Altkreis Warendorf ermittelten am Wochenende den Sieger des 64. Kreisehrengardentreffens. Die Damengarde Everswinkel überzeugte dabei nicht nur als Gastgeber, sondern zeigte das zweitbeste Schießergebnis und belegte in der Gesamtwertung einen starken vierten Platz.

  • 64. Kreisehrengardentreffen am 26. August in Everswinkel

    Do., 16.08.2018

    1500 Schützen zu Gast im Dorf

    Beim diesjährigen Schützenfest präsentierte die Everswinkeler Damengarde unter der Leitung von Kristina Höllmann stolz die beim Kreisehrengardentreffen im vergangenen Jahr errungene Wanderstandarte. Nun ist Everswinkel Gastgeber.

    Es sind gerade erst einmal eineinhalb Monate vergangen und schon wieder erstrahlt die Vitus-Gemeinde im grün-weißen Glanz. Die nächste Großveranstaltung kündigt sich an: Am übernächsten Sonntag, 26. August, treffen ab 12 Uhr etwa 1 500 Schützen aus dem ganzen Kreisgebiet ins Vitus-Dorf. Everswinkel ist Austragungsort des diesjährigen 64. Kreisehrengardentreffens.

  • Kreisehrengardentreffen

    Mo., 28.08.2017

    Standarte geht nach Everswinkel

    Glückwunsch: Gewinner der Wanderstandarte ist die Damengarde Everswinkel. Sie richtet im kommenden Jahr das Kreisehrengardentreffen 2018 aus.

    Mehrere hundert Schützen aus dem Altkreis Warendorf waren in Marienfeld erschienen, um in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen. Glückwunsch an die Damengarde Everswinkel, die das 64. Kreisehrengardentreffen 2018 ausrichten darf. Sie errang die Wanderstandarte.

  • Kreisehrengardentreffen in Marienfeld

    Mo., 28.08.2017

    Everswinkeler Damen holen Wanderstandarte

    Kreisehrengardentreffen in Marienfeld : Everswinkeler Damen holen Wanderstandarte

    Sie hatten beim Vergleichsschießen und beim Wertungsmarsch die Nase vorn: Beim Kreisehrengardentreffen in Marienfeld sicherte sich die Everswinkeler Damengarde am Wochenende den ersten Platz.

  • Kreisehrengardetreffen

    Mi., 18.05.2016

    Bullemänner bei den Rengeringern

    Das Trio „Bullemänner“ tritt mit seinem Programm „Rammdöösig“ beim Kreisehrengardetreffen auf.

    Die Ehrengarde des Schützenvereins Rengering hat den Kreisehrengardepokal geholt. Damit ist sie in diesem Jahr Ausrichter des Treffens und hat dafür erstklassige Unterhaltung organisiert.

  • Sassenberger gewinnen Wettkampf der Kreisehrengarden/Wanderstandarte geht nach Ostbevern

    Mo., 31.08.2015

    Der dritte Sieg in Serie

    Die Sassenberger Ehrengarde errang 296 von 300 möglichen Punkten

    Jede Menge Disziplin wurde den Teilnehmern des 61. Kreisehrengardentreffens abverlangt. So absolvierten die 30 Ehren- und Damengarden am Sonntag bei schweißtreibenden Temperaturen den wichtigen Wertungsmarsch.

  • Kreisehrengardentreffen:

    So., 30.08.2015

    Sassenbergern gelingt Ehrengarden-Hattrick

    Das nennt man wohl einen Lauf: zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Ehrengarde Sassenberg den Sieg beim Kreisehrengardentreffen.

  • Kreisehrengardentreffen in Gröblingen

    Sa., 15.08.2015

    Auftakt in Dirndl und Lederhose

    Wer das Kreisehrengardentreffen für sich entscheidet, darf es im Folgejahr ausrichten. Im vergangenen Jahr war es die Damengarde der Hubertusschützen, die sich den Titel sicherte. Sie lädt jetzt zu einem rauschenden Festwochenende vom 28. bis zum 30. August ein.