Kreisgebiet



Alles zum Schlagwort "Kreisgebiet"


  • Fußball: Spielerwechsel im Kreisgebiet

    Mi., 03.07.2019

    Wow! 19 Neue beim TuS Freckenhorst

    Patrick Rockoff (r.) wechselt vom Landesligisten TuS Altenberge zum A-Kreisligisten VfL Sassenberg. Vorher hat der Stürmer beim BSV Ostbevern gespielt.

    Wer haut ab? Wer kommt? Wann starten die Vereine in die Saisonvorbereitung? Mit welchen Ambitionen gehen sie in die Spielzeit 2019/20? Die WN haben sich im Kreisgebiet umgehört. Besonders viel Arbeit zur Integration der Neuzugänge wartet beim TuS Freckenhorst.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 01.07.2019

    Leistungsvergleich der Feuerwehren

    Kreis Steinfurt: Leistungsvergleich der Feuerwehren

    Mehr als 1000 Feuerwehrmänner und -frauen der insgesamt 24 Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet haben am Wochenende am jährlichen Leistungsvergleich der Brandschützer in Saerbeck teilgenommen.

  • 400 Kontrollen an einem Aktionstag

    Di., 04.06.2019

    Polizei nimmt Radfahrer ins Visier

    Die Polizei hat während einer landesweiten Aktion am Montag Fahrrad- und Pedelecfahrer kontrolliert.

    Die Kreispolizeibehörde hat sich anlässlich des Europäischen Tages des Fahrrades am Aktionstag „Fahrrad und Pedelec“ beteiligt. Wie die Behörde mitteilt, sind am Montag im gesamten Kreisgebiet Kontrollen durchgeführt worden.

  • Mehrere Aufbrüche im Kreis

    Di., 23.04.2019

    Polizei jagt Autoknacker

    Mehrere Aufbrüche im Kreis: Polizei jagt Autoknacker

    Nicht nur in Nottuln, sondern im gesamten Kreisgebiet ist es über die Feiertage zu Autoaufbrüchen gekommen. Die Polizei ermittelt.

  • Reha-Sport an zehn Standorten im Kreisgebiet

    Di., 26.03.2019

    Abgestimmtes Übungsprogramm

    Der Vorstand der Reha-Sportgemeinschaft Kreis Steinfurt mit einigen Übungsleitern.

    Von Herzsport bis Wassergymnastik – die Angebote der Reha-Sportgemeinschaft (RSG) sind vielfältig und alle darauf ausgerichtet, die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer abgestimmt auf die jeweilige körperliche Verfassung zu halten und zu verbessern. Die RSG hat jetzt in Emsdetten auf das zurückliegende Vereinsjahr geschaut.

  • Gemeinsame Großübung der Rettungsdienste im Kreisgebiet

    Mo., 25.03.2019

    Konzept hat Prüfung bestanden

    Am Samstag wurde das Konzept „Vorgeplante überörtliche Hilfe im Bereich des Brandschutzes und der Hilfeleistung“ der Feuerwehren im Kreis Steinfurt im Rahmen einer Übung auf Herz und Nieren geprüft.

    Ihre Mission sind außergewöhnliche Schadensereignisse in der Region und der gesamten Republik: Rund 230 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Malteser Hilfsdienst fuhren am Samstag mit Blaulicht durch die Innenstädte von Rheine und Ibbenbüren sowie weite Teile des Kreisgebiets. Eine Übung der Superlative.

  • Verkehrsunfallentwicklung

    Do., 28.02.2019

    2018 weniger Unfälle mit Verletzten

    Einer von zahlreichen Unfälle im vergangenen Jahr auf Ochtruper Straßen: ein Crash an der Kreuzung Bilker/Rosenstraße.

    8829 Verkehrsunfälle verzeichnete die Polizei im vergangenen Jahr im gesamten Kreisgebiet Steinfurt. 414 davon registrierten die Beamten auf Ochtruper Straßen, zwei Personen kamen dabei ums Leben.

  • Singen in Rheine

    Di., 19.02.2019

    Chöre wollen dem „Feeling“ des Katholikentags nachspüren

    Die Teilnahme am Katholikentag ist vielen Chören aus dem Kreisgebiet noch gut in Erinnerung. Kann man das Feeling von Münster noch einmal hochleben lassen? Einen Versuch ist es Wert, finden die Verantwortlichen.

  • Greven

    Mi., 16.01.2019

    Greven:

    Die Berufsbildungsstätte Westmünsterland GmbH (BBS) mit ihrem Stammhaus in Ahaus und zahlreichen Standorten im Kreisgebiet Borken ist ein Bildungsunternehmen mit einem breit gefächerten Angebot in Sachen beruflicher Aus-und Weiterbildung. Titel

  • Steinfurt

    Mo., 14.01.2019

    Rad- und Fußgängerunfälle

    Zwischen dem 5. und 11. Januar haben sich im Kreisgebiet insgesamt acht Verkehrsunfälle ereignet, bei denen Radfahrer, davon in einem Fall ein Pedelec-Fahrer, leicht verletzt worden sind.