Kreisgeschichtsverein



Alles zum Schlagwort "Kreisgeschichtsverein"


  • Kreisgeschichtsverein

    Di., 19.11.2019

    Auf dem richtigen Weg

    Der Vorstand des Kreisgeschichtsvereins wurde im Amt bestätigt (v. l.): Dr. Knut Langewand, Dr. Jörg Wunschhofer, Julia Plötzgen, Hildegard Schröer, Dr. Olaf Gericke und Stefan Wittenbrink.

    Der Kreisgeschichtsverein Beckum-Warendorf ist auf einem erfolgreichen Weg. Dieses Fazit der letzten drei Jahre konnte der Vorstand jetzt auf der Mitgliederversammlung des Vereins ziehen.

  • Kreisgeschichtsverein

    Mi., 21.11.2018

    Zahlreiche neue Buchprojekte

    Historiker Jürgen Gojny stellte den dritten Band der Kreisgeschichte vor, der 912 Seiten umfasst.

    20 Jahre hat es gedauert: Jetzt liegt die Kreisgeschichte vor. Im nächsten Jahr plant der Kreisgeschichtsverein außerdem diverse Buchprojekte.

  • Tag der Archive

    Di., 06.03.2018

    Ältestes Exponat von 1238

    Kreisarchiv Dr. Knut Langewand gewährte den Besuchern spannende Einblicke ins „Herz“ des Archivs.  

    Am bundesweiten Tag der Archive öffnete auch das Kreishaus seine Türen.